Beiträge von ahab

    Eigentlich zählt er schon recht genau, das Problem dürfte eher sein, dass die Go-Fahrzeuge ja doch meistens etwas kleiner, und dadurch oft auch niedriger sind.
    Der Profi-Rundenzähler auf meiner Spaß-Bahn für den Kofferraum zählt jedenfalls sehr genau, aber da fahre ich auch nur eher höhere Rally-Fahrzeuge.

    Das ist ein guter Punkt, darauf werde ich mal achten.
    Ein weiteres Argument für einen baldigen Wechsel des Zählers...


    Auf der 4-spurigen Kellerbahn benutze ich 2 elektrische Carrera Rundenzähler, muss mir da aber wohl auch im Winter mal Gedanken machen, wie man das ändern kann...
    Hätte lieber einen, der komplett über 4 Spuren geht, anstatt 2 aufteilen zu müssen. Ansonsten sind die Rundenzähler durchaus empfehlenswert.

    Die Version Deiner 4-spurigen Bahn mit zwei Zählern habe ich gesehen - Respekt.
    Dafür fehlt uns momentan leider noch der Platz.


    Gruß,
    Ahab

    Ahoj,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Ich habe in den gesammelten Werken an Beiträgen schon viele nützliche Informationen gefunden.

    Gut zu wissen, dass die Profi-Schiene nicht komplett ausgestorben ist. 8)

    Den Rundenzähler werde ich demnächst tatsächlich ersetzen.
    An Kratzer auf den Fahrzeugen habe ich dabei noch gar nicht gedacht.
    Das ist ein guter Hinweis.
    Insgesamt macht die Mechanik des Zählers einen ziemlich billigen Eindruck, er zählt leider auch nicht immer zuverlässig.
    Deshalb wird der Rundenzähler baldmöglichst ersetzt.


    Gruß,
    Ahab

    Hallo,

    vor einigen Wochen habe ich zusammen mit meinem Sohn unsere Carrera Rennbahn wieder aufgebaut.
    Dies habe ich dann auch zum Anlass genommen, mich hier anzumelden.

    Als Schienensystem haben wir eine umfangreiche Sammlung aus dem früheren Carrera Profi Sortiment.
    Alle Autos, die wir aktuell im Einsatz haben, sind aus dem Go Sortiment.

    Momentan haben wir die Strecke aufgebaut, die im folgenden Link zum YouTube-Video zu sehen ist:
    Klick here!

    Carrera ist und bleibt ein tolles Vater-Sohn-Hobby! 8)
    Auch ich habe in meiner Kindheit gemeinsam mit meinem Vater zahlreiche Runden auf unserer Bahn gedreht!
    Bestimmt haben wir zukünftig einige Fragen, bei denen uns Euer Fachwissen weiterhelfen wird.

    Bis demnächst...

    Gruß,
    Ahab