Beiträge von Modelltuner2

    Zwischenzeitlich kam das Streckenteil von Björn ja bei mir an, und ich habe die Bahn, gemäß der neuen Anleitung von Sven aufgebaut.
    Was soll ich sagen, die Spalte zwischen den Bahnteilen sind restlos weg. Der Fahrspaß hat sich wieder zum positiven gewendet.

    Ich möchte mich nochmals recht herzlich, auch im Namen meines Sohnes bei euch bedanken für die schnelle und gute Hilfe.

    [danke][danke][danke]

    Ja wenn das so ist, hat Sven natürlich recht, ihr seid ja im Slot Bereich die Spezies.
    Zur Artikelnummer, das ist die ArtNr.62302, so stand es auf dem Karton der Bahn. Die gleiche Nummer steht auch auf der Aufbauanleitung drauf.

    Ich nehme mir das Bild, der Anleitung von Sven und baue die Bahn dann neu auf mit dem neuen Streckenteil von Björn.

    Danke euch allen nochmal für eure schnelle Hilfe. Sobald ich die Bahn neu aufgebaut habe und sich der erhoffte Erfolg zeigt stelle ich ein neues Bild der Bahn ein.

    [danke][danke][danke]

    Und Sven und Björn :beer:[danke]:beer:

    Sven es hat damit doch nicht zu tun. Wenn dir gleich gesagt wirst das du was falsch gemacht hast, obwohl du dich genau an die Anleitung gehalten hast. Wie würdest du reagieren?

    Wie Björn ja schon sagte, habe ich nichts laut meiner Anleitung falsch gemacht.
    Musst auch bedenken, das nicht jeder seid Jahren, Carrera Bahnen sammelt oder fährt, sondern auch blutiger Anfänger ist, und eben dieser kann sich nur an die Anleitungen der Hersteller halten. Und wenn dieser Schei... baut kann der einfache Kunde ja nichts dafür.


    Nun werden wir mal sehn wie es sich macht mit der 100er Schiene von Björn. Hoffe doch das es damit klappt.
    Danke nochmals an Björn.

    GO!!!Sven:

    Hallo,

    du hast die Bahn falsch aufgebaut.


    Die eingekreisten Schienen muss du umbauen.
    E sind die ganz kurzen Geraden, und D die zweitkürzeste Gerade.
    Dann sollte das passen.


    Wer sagt das ich sie falsch aufgebaut habe?? Du?

    Wie gesagt, ich hab sie genau nach Anleitung aufgebaut. Hab nochmal ein Bild der Bahn eingestellt und MEINER Anleitung.

    Das tauschen bzw drehen der Kreuzungsteile, hatte ich anfangs schon gemacht, doch es wurde ehr schlimmer als besser.

    Ich kann keine Schienen gegen andere tauschen. Ich habe keine, und wir sind hier so abgelegen, da ist der Nächste Laden 100km entfernt

    Björn, die Bahn kam so aus der Orginalpackung. Wenn es ein Packfehler war, was kann ich da dann ausrichten? Habe die Bahn über Mytoys gekauft.

    @Meteor: Die Bahn wirkt jetzt nicht schief in sich, und ich habe sie auch gemäß der Anleitung (Buchstaben stehn ja auch auf den Streckenteilen) aufgebaut. Habe ja mehrfach versucht die Teile alle zusammenzufügen, doch wenn ich an einer Stelle zusammen habe geht sie an anderer Stelle wieder auf. :hmm:

    Ich habe aber auch mal Bilder gemacht.

    .

    Hallo Carreraristi, wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt hat mein Sohn eine CarreraGo!!! Silver Speeders (ArtNr.62302). Als ich sie ihm im Wohnzimmer aufbaute, damit er seinem Spieltrieb nachgen konnte, musste ich fesstellen, das, obwohl ich die Bahn genau nach der Anleitung aufgebaut hatte, die Streckenteile nicht alle dicht beisammen sind, teilweise in den Kurven, wo sie auf aussen oder Innenseite, etwas offen sind( 3-5mm) Egal was ich mache und wie ich auch versuche die Bahn auszurichten, ich bekomme sie nicht zu. Sobald ich sie an einer Stelle geschlossen hab, drückt sich sich an anderer Stelle wieder auf.

    Dann hab ich hier im Forum etwas gelesen von stärkeren Magneten, die die Fahrzeuge besser auf der Strecke halten sollen. Das Problem ist, das sie , in der Kurve rausfliegen, auch ohne Vollgas, und auch an der Kreuzung fliegen sie ohne Vorwarnung raus. An der Steilkurze (fast senkrecht zum Rest der Bahn) fallen sie manchmal einfach runter.

    Ums vorweg zunehmen, es liegt nicht an meinem Sohn (6) den sie fallen und fliegen auch bei mir raus, egal wie feinfühlig ich auch das Gas dosiere.
    Wie man in Kurven fährt weis ich durchaus, auch wie man auf Strecken das gas dosiert, ist ja das gleiche Prinzip wie bei 1:10ern oder 1:18er RC Rennern. Ausser das Slot Racer geführt über die Bahn gehn. Ich spiele im vergleich lediglich auf die Gasdosierung an. Es muss dann wohl am Fahrzeug liegen.

    Zu den besagten stärkeren Magneten.
    1.Wo bekomme ich die her?
    2. Wie ist der eigendlich befestigt? Gesteckt, geklebt, oder wie?

    Sind hier evtl. auch Saarländer vertreten die nahe an RLP wohnen? Würde mir auch helfen.

    Gruß
    Heiko

    Hallo Freunde des schnelles fahrens.
    Ich wollte mich kurz etwas vorstellen.
    Mein Name ist Heiko, bin 39 Jahre jung und komme aus dem Südwesten der Republik, nahe der saarländischen Grenze.
    Den Modellbau betreibe ich seid rund 20 Jahren, wobei ich mit dem sammeln von Standmodellen anfing. Später ging ich leitend zum Standmodellbau und deren Tuning über. Sowohl im Die Cast Bereich, als auch im Bausatzbereich. Dann folgte der RC-Modellbau, wobei ich dort in vielen Sparten, wie RC-Cars (Glattbahner) RC-Schiff, RC-Militär (Panzer und Umbauten) und auch im RC-Truck und Scale Bereich,angesiedelt war, und heute noch bin. Mein Hauptgebiet liegt jedoch im Truck und Scale Bereich, und im Umbau von ehemaligen RC Spielzeugen von Dickie, Schuco, Tayo und Nikko. Auch Sonderumbauten von Revellbausätzen zu RC Modellen gehören dazu.

    Wie komme ich nun aber hier ins CarreraGo Forum?
    Nun jeder kleine Junge hatte in seiner Kindheit wohl den Wunsch nach einer Carrera Bahn. Dazu kann ich mich auch zählen. Doch aufgrund meiner sehr aktiven Modellbaukarriere, die mitunter sehr kostspielig ist, wurde bislang nichts draus.
    Wie viele andere Väter (sicher auch hier) nutzt man gerne die Wünsche der eigenen Kinder um sich auszutoben.
    Mein Sohn bekam mit 5 seine erste carrera Go Bahn. Die Porto Corsa, aus Cars.
    Sie war aufgebaut und der Spielspaß währte nicht lange. Nach einem Besuch seiner Freunde, bei dem einer von ihnen rumtobte und auf die Bahn stürzte, war diese Kaputt.
    Die schwarzen Steckverbinder an den Schienenteilen waren allesamt abgebrochen. Mein kleiner natürlich tief depremiert, zumal ihn die Schuld zugeschoben wurde als ich dazukam.
    Mir war zar klar das er seine Bahn nicht zerstörte, aber leider konnten wir sie nichtmehr aufbauen.

    Damit er wenigstens etwas fahren konnte habe ich meine alte TCR Bahn vom Dachboden geholt und ihm diese aufgebaut. Nun die war ja auch schon fast 40 Jahre alt und die Funktion auch nicht mehr soo toll.

    Nach einigem "betteln" mit "schnütchen" ziehen und "Hundeblick" meines Juniors, haben wir ihm zu Ostern eine neue Carrera GO Bahn geholt.

    Die Cars, Silver Speeders, zusammen mit Chrom Lightning McQueen und Francesco Bernulli.


    Die Bahn und einige Fragen werde ich in nächsten Zeit noch kommen.


    So das wars fürs erste von mir.