Beiträge von Schimmy

    Moin moin,

    ich habe gleich mal eine Frage: meinst du mit "wie ein DTM" dass die DTM's eher langsahm sind? Das ist eine Beobachtung die ich nicht unbedingt teilen kann, ich habe zwar nur den DTM Audi A5 DTM "M.Ekström, No.3" aber der macht meinen Beiden GT's durchaus Konkurenz und gehört aktuell zu meinen Schnellsten Fahrzeugen. Er ist nur etwas zu schwer für meinen Geschmack und dadurch nicht so leicht zu beherschen. Jedenfalls OOTB.

    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Autovorstellung, bin schon echt neugierig was noch so kommt :D

    Moin moin,

    Ja, ich weiß, das Thema Drehbarer Leitkiel ist nicht gerade neu. Allerdings habe ich trotz Suchfunktion noch keine Infos hierzu gefunden, daher dieser Thread.
    Jetzt aber mal zum Thema: bei einem Blick auf Gokarli bin ich neulig über den Parma Leitkiel The Blade gestolpert. Hat den eigentlich schon mal jemand ausprobiert? Oder ist der zu Groß für 143?
    Gibt es ansonsten noch alternativen zum Slide-Guide, die ich bisher übersehen habe? Das meiste was ich hierzu gefunden habe sind drehbare Leitkiele für 132 und 124...

    Wenn du eine Boxengasse hast ja. Da die Gostcars gerne da rein fahren. Dann legst du davor einfach eine Weiche von rechts nach links sodas das Gostcar nicht so oft da rein fährt.

    Dazu eine Frage, warum ist das so? Liegt das daran dass das Ghostcar die Weichen zufällig schaltet und so die Wahrscheinlichkeit höher ist dass es die vorgebaute Weiche nutzt und somit auf der Spur fährt die nicht in die Box abbiegt damit es garnicht abbiegen kann? Oder gibt es noch einen weiteren Grund den ich nicht durchschaue?

    Ah, jetzt hab ich verstanden was du meinst, da werde ich aber noch mal drüber schlafen. An zwei Stellen werde ich die Bahn auf jeden Fall noch mal leicht ändern müssen, und zwar das stück nach der spitzkehre und vor dem looping. Hier fährt sich ein Slot deutlich besser als der andere, da muss noch eine Korrektur her. Ursache ist hier die auffahrt und die Abfahrt. Dazu habe ich die Komponennte Kamelbuckel / Überfahrt (61649) genutzt und das war keine gute Idee, der kommt wieder raus. Evtl baue ich in dem Zuge dann noch mehr um, das überlege ich noch mal. Auf jeden Fall Danke für den Tipp!!

    Da bei Dir, so wie bei allen, jede Spur mal innen und aussen ist, macht das wenig Sinn. Deine Überführung solltest Du bezüglich Randstreifen überdenken. Die K3 Riesen Kurve macht in der ersten Etage zum driften wenig Sinn. Es sei denn Du machst nen richtigen Festaufbau.

    Kannst du das genauer begründen, so richtig verstehe ich noch nicht was du meinst. Wieso macht die K3-Kurve zum driften wenig Sinn, als nicht-Festaufbau? Und warum die Überführung (Ich hgehe davon aus dass du damit die Diagonale nach Start-Ziel meinst)?
    Es wird übrigens ein richtiger Festaufbau. Die momentanen Stützen werden noch durch eigenkonstruktionen ersetzt, Landschaftsbau etc. ist auch geplant. Daher auch meine ganzen Fragen, sonst baue ich nachher mir noch alles und stelle Fest ich darf wieder abreißen...
    Die Riesen K3 Kuurve ist übrigens abschüssig, die Diagonale nach Start Ziel steigt an, von unten nach ganz oben (Etage 2) und die Riesen K3 führt wieder zurück nach ganz unten.
    Klar die Randstreifen zu Teilen macht schon Sinn um Variabel zu bleiben, aber wie ich die Baue weiß ich noch nicht ganz genau und ich dachte mir, es macht Sinn zu schauen wie sich die Bahn fährt bevor ich die Randstreifen konzipiere. Macht weniger Arbeit...

    Es gibt überall in Deutschland sogenannte carrera - Premium Händler. Meist sind das größere Spielwarenhändler mit größerer Modellbauabteilung (jedenfalls meiner Erfahrung nach). Die haben in der Regel alles mögliche vorrätig, oder können bestellen, wie CarGo schon schrieb. Leider muss man manchmal etwas suchen um entsprechende händler zu finden, gerade für unseren Maßstab. Zumindest ist das hier in Lübeck so, hier ist leider gar kein entsprechenden Händler, ich muss dafür jedesmal nach Hamburg.

    Mir fiel gerade ein dass du hier mal geschrieben hast wie du ein Auto kostengünstig zum driften umgebaut hast. Um meine Strecke auf driftfähigkeit zu testen habe ich das auch vor und daher direkt noch mal eine Frage.

    Als nächstes habe ich mit der Feile das Chassis "eben" gemacht. Die Verstärkungen und die Stelle an der das Loch für einen D143 Decoder angezeigt wird, habe ich entfernt. Also alles bis auf die Motorhalterung. Jetzt habe ich die 2 Metallschrauben genommen und von denen den Kopf abgesägt. Die habe ich dann rechts und Links ganz dicht neben den Motor gesetzt (mit der Heiß Klebe Pistole) Zuguter Letzt habe ich noch die hintern Schleifer entfernt.

    Warum hast du die im Zitat beschriebenen Massnahmen getroffen? Wieso stören die Verstärkungen (die sind doch innen oder) beim driften, und warum die aktion mit dem Metallschrauben? Die hinteren Schleifer versteh ich noch, es soll ja keinen kurzen geben, aber warum auch die Stelle für den Decoder entfernen? Zumal ich den als Digitalfahrer brauche...

    Moin moin,

    also erst mal Kompliment zu deiner Bahn! Sieht wirklich gut aus was auf den Bildern so zu sehen ist!
    Um auf deine Frage zu den Tribünen einzugehen: Die Grüne würde ich nicht nehmen, da schon recht viel Grün (Rasen, Bäume,...) auf deiner Strecke ist. Das geht unter glaube ich. Orange ist evtl zu Bunt, wobei die Figuren natürlich recht verlockend sind. Ich denke ich würde die Weiße nehmen und versuchen selber mit ein bißchen Farbe Highlights zu setzen und die Tribüne zu verändern wie sie dir gefällt. Ist aber natürlich eine Geschmacksfrage und ich habe die Tribünen selber auch nicht Kopf, weiß also gerade nicht wie sie aussehen...
    Gruß
    Schimmy

    Ich habe noch eine Frage an die magnetlosen Slotter unter euch. Ich habe mir gedacht evtl. ist es sinnvoll erst mal ein Auto auf Magnetlos umzubauen und die Strecke auf den Innenkurven auf Fahrbarkeit ohne Magnet zu testen bevor ich mich an die Arbeit mit den Randstreifen mache. So gehe ich auf Nummer sicher, Falls ich die Strecke noch mal umbauen muss, so mache ich die Randstreifen nicht doppelt...
    Macht der Gedanke Sinn?