Beiträge von broseluemmel

    Super,

    Danke Jungs, es geht.
    Ich habe die in Reihe geschaltenen Leds getrennt und einzeln angelötet, bzw. die zwei Front Leds an den Front Anschluss und dann
    die Rücklichter/Bremslichter an den vorgesehenen Anschluss, den ihr mir gesagt habt und siehe da alles funktioniert, Super.
    Paket-Klebeband Isolierung ist auch entfernt und wurde durch Schrumpfschlauch ersetzt.
    Jetzt habe ich einen vernüftigen Anfang und werde das auch mit den anderen ersteigerten Autos machen.

    So macht Carrera Spass, und am Wochenende werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

    Danke Jungs bin Total Happy und drehe jetzt noch ein paar Runden  [res]  

    Ohje, bin gerade von der Arbeit gekommen und habe Eure Beiträge gelesen.
    Wie immer vielen Dank.
    Nur stelle ich dabei fest, dass der Vorgänger ja tatsächlich ein entschuldigung "Allroundlaie" sein musste.
    Der Decoder ist ja demnach völlig falsch angeschlossen, bzw, die Leds sind ja gar nicht die Richtigen.
    Es wurden einfach Front und Rücklicht mit Packetband an den Frontlichtanschluss "angezwierbelt" und fertig war der Lack.

    Ich werde mich jetzt mal um die Familie kümmern und mich dann an die Arbeit machen.

    Melde mich dann später.

    Jedenfalls Danke an alle.

    Beste Grüße Tim

    Hallo,

    wieder danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe bis jetzt gebraucht um ein Bild Hochzuladen was auch geht, mal sehen ob da was zu sehen ist.
    Also die Autos fahren ja, auch das Licht lässt sich ein und ausschalten nur eben die Bremslichter funktionieren nicht weil ja die
    Anschlüsse vom Decoder nicht angelötet sind.
    Ich werde jetzt versuchen die Kabel anzu löten.
    Die Idee mit den zusätzlichen Leds gefällt mir, nur gefällt mir nicht dass da dann vier "Riesen Leds" hinten aus dem Auto ragen.
    Ich werde mich wohl intensiv darum kümmern, die Leds im Innenraum der Fahrzeuge zu integrieren.
    Wie bereits geschrieben, ich habe bis jetzt Faller Car System gebastelt, da kommen mir die Leds bei den Carreras etwas sehr klobig vor.

    Hallo Zusammen,

    Danke erst mal für die Begrüßung und die schnellen Antworten.
    Bin jetzt gerade wieder in meinen Bastel- Keller (nach dem die kleinste jetzt im Bett ist :) ) und habe mir eins der Autos
    nochmal genauer angesehen.
    Dass der Dekoder und die Leds mit Packet-Klebeband verbunden sind kam mir ohnehin schon komisch vor.
    Nun habe ich gesehen, dass die Kabel für die Bremslichter schon mal angeschlossen waren, so sieht es wenigstens aus.
    Entweder hatte der Verkäufer genauso wenig Ahnung wie ich oder er war besonders dreisst :(
    Ich habe jetzt die Befürchtung dass der Decoder defekt ist.
    Ich habe mal versucht das zu Fotografieren, ich hoffe man kann etwas erkennen.

    Das mit dem Bild hochladen muss ich noch üben, ging leider nicht

    Schade dass mir das am Anfang meines neuen Hobbys passiert....die Autos waren nicht gerade Günstig.
    Aber vielleicht passiert mir das mit Hilfe des Forums nicht mehr so schnell.....

    Hallo Zusammen,

    zuerst stelle ich mich mal vor, als "Neuling" . Mein Name ist Tim und ich bin "Dank" meiner Familie von Faller Car System auf
    Carrera 143 umgestiegen.
    Jetzt bin ich gerade am planen einer Rennstrecke und habe für diese eine umgebaute CU auf 143 gekauft.
    Jetzt habe ich 4 umgebaute DTM Fahrzeuge mit 132 Decoder im Packet ersteigert.
    Über den Preis möchte ich nicht schreiben ;) aber nur bei zwei haben die Bremslichter funkioniert.
    Also habe ich die Autos geöffnet und siehe da, bei denen wo die Bremslichter nicht funktionieren sind die Kabel gar nicht angeschlossen.
    Bzw. sind diese nicht angelötet/überbrückt.
    Kann ich die Anschlüße der Bremslichter am Decoder einfach abzwicken und anlöten ?

    Danke