Beiträge von scootman

    Sali Txwca,

    ja ich sträube mich immer etwas, bis ich es dann endlich angehe ... es könnte ja noch was kapput gehen ...
    Der ganze Umbau hat mich doch auch einpaar Std. hingenommen, aber mit dem Ergebnis bin ich zu frieden :)

    Ich denke ich nehms hier rein, passt wohl hier besser hin als beim anderen Tread ...

    Zitat

    Ist die dritte Spur für die BG gedacht ?
    Wieso hast da keine gerade ohne Markierung benutzt ?


    BG = Betankung?, ja wäre ev. so angedacht, vielleicht wird das mal noch was, für den Spielspass :D
    Das Stück Schiene mit der Markierung, ist der Rest von der 132 Schiene die ich abgesägt und wieder an die Abdeckung angeschraubt hab. Eventuell versuche ich mal diese Farbe noch mit Sprit weg zu machen.


    Doch was geht nun mit den D143 Autos alles nicht bei Digital 132/124? Da blicke ich noch immer nicht durch ?(
    - keine programmierbare Geschwindigkeit / Bremsfunktion
    - kein ein-/ausschalten der LEDs (sofern verbaut)
    - keine Ghostcarfunktion
    - keine Tankfunktion
    - keine Pacecarfunktion

    Sorry für diese Frage und danke für die Aufklärung ;)

    Gruss
    Michael

    Sali zämme

    so endlich habe ich mich nun daran gewagt und hab unsere CU für die D143 umgebaut  :)
    Hier noch einpaar Bilder von meinem Umbau:

    Die Ausgangslage


    Zerlegung und in Einzelteilen


    Wieder Zusammengebaut

    (hier hat es noch ein Fehler drin)

    Und wieder verschraubt



    Kurz getestet habe ich die CU anschliessend mit einem D143 Auto und es funktioniert  :thumbup: alle drei Spuren, auch wenn ich vorerst nur zwei verwenden werde. Doch ev. gibt es irgendwann mal noch eine Betankung (Pit Stop richtig?) dazu.


    Leider kann ich die Rennbahn noch nicht aufbauen, hätte gerade lust dazu, da meine Schwiegereltern morgen übers Wochenende kommen.


    Aber vielleicht kann ich das dann danach noch nach holen  ;)


    Gruss vom ZH-Nordring
    Michael


    PS: Wie ist es für Euch mit den Bildern am Besten? Wenn man sie hier verlinkt oder als Datei anhängt?

    Sali Txwca,

    ich bin mir noch ziemlich unerfahren was die Slotcar angeht und mit der Modelleisenbahn hat es zwar ähnlichkeit ist aber doch was ganz anderes. Finde ich.

    Ein Festaufbau können wir nicht machen, dafür haben wir schlicht weg den Platz nicht und unsere Decken sind auch nicht toll, damit man was grösseres aufhängen könnte. Somit müssen wir uns auf Teppich- bzw. Parquetbahning begnügen :)

    Aber mal schauen, da ich kommende Woche frei hab, werde ich mir dann wohl den Umbau meiner CU vornehmen.

    Danke und Gruss
    Michael

    Sali Uwe,

    ja genau die Umbauanleitung habe ich auch, nur war es mir nicht klar, ob D143 auch Plug & Play sei oder noch was zum Einzustellen gibt.

    Für die Befestigung der Schiene an die CU, hätte ich noch 2K Klebstoff (UHU plus schnell fest), wäre der auch Ok? Oder eher nicht?

    Und welche Schiene soll man eher nehmen? drei kurze mit Start & Finish oder besser "nur" eine Lange?

    Danke und Gruss
    Michael


    Gesendet von meinem iPhone 4S via Tapatalk

    Hallo zusammen

    so nun habe ich mir/uns doch eine CU geleistet, kam ev. relativ günstig an eine  :)
    Doch aber nun bin ich noch unschlüssig, ob ich die Start/Ziel Schiene der Analogbahn oder eine "gewöhnliche" gerade Schiene (342 mm) nehmen soll  :|


    Und wie wird die Schiene am besten mit der CU befestigt, schrauben geht ja nicht mehr, mit Sekundenkleber, Heisskleber, oder was?
    Weil die Bahn wird ja immer Mal wieder auf- und abgebaut und da solls dann auch heben.


    Wenn der Umbau mal fertig ist, muss man die D143 Autos (sowie auch die D143 Weichen) gross umprogrammieren? Oder passt das für's erste?


    Sorry für meine Fragen, ich habe zwar die Umbauanleitung, aber irgendwie ist mir dass noch nicht klar.

    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
    Michael

    PS: Falls noch jemand zwei umgebaute D143 Handregler hat und nicht mehr brauch, dann freue ich mich auf eine PN  ;)  :)

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Begrüssung und die Antworten!

    @ Peter; das hatte ich auch schon gedacht, dass ich die Cars mit einem D143 Decoder ausrüsten könnte, nur kenne ich noch kein Laden hier in der Schweiz der nebst der Carrera Go auch Digital 143 anbietet. In einem Laden wurde mir sogar gesagt das der offizielle Carrera Importeur kein D143 im Angebot hat :-/

    @ Hotte; das ist auch ein wenig der Hinderungsgrund weshalb ich noch kein D132 Decoder gekauft habe. Und das mit Frankenslot hört sich ja toll an, Du meinst wohl diesen hier, oder -> http://www.slotcar-factory.de/shop/FAHRWERKE…mel1::3228.html

    Ich weiss nicht, ob sich das Lohnt wenn ich unsere Bahn von D143 auf D132 Umrüsten würde, da wir "leider" unsere Rennbahn nicht all zu oft und jeweils "nur" für eine Woche aufstellen. Und gerade gestern Abend habe ich sie wieder abgebaut und in der Schachtel verräumt.
    Aber die analog Fahrzeuge auf digital nachrüsten, dass wird es wohl mit der Zeit kommen.

    Bekommt man den D143 Decoder in Deutschland im Handel, oder kauft Ihr diesen Gebraucht?

    Vielen Dank und viele Grüsse
    Michael

    Sali zämme

    ich möchte mich mal kurz Vorstellen, mein Name ist Michael bin zur Zeit 42 Jahre und komme aus der Schweiz.
    Als Kind hatte ich eine "Matchbox Speedtrack RPS" Rennbahn, diese habe ich zwar heute noch immer. Doch sind leider bei den Autos die Gummis bzw. die Reifen spröde und brüchig, sowie auch die Schleifer abgenützt.

    Nun vor bald 1 1/2 Jahren haben wir unseren Kinder (jetzt 6 & 9) zur Weihnachten 2013 die "Carrera Mario Kart Wii digital 143" Rennbahn geschenkt. Die wir immer wieder mal, im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer auf dem Parquet aufstellen, leider jeweils für eine kurze Zeit (ne Woche).
    Unsere Räumlichkeiten sind leider sehr beschränkt und obwohl wir extra eine Rennbahn in 1:43 kauften, können wir nicht so gross bauen wie es der Papa eigentlich gerne hätte. Letztes Jahr konnte ich noch relativ günstig die "Carrera Go Lighning McQueen & The King" ersteigern. Von der wissen die Kinder aber noch nichts, doch so haben wir einpaar zusätzliche Schienen für etwas mehr Abwechslung. Wobei ich gerne noch ein paar Schienen mehr zulegen möchte, vor allem die 1/4 Kurven und eine Doppel Weiche.


    Aber so wie es jetzt ist, macht es auch immer wieder Spass mit den beiden Jungs zu dritt zu fahren, oder ihnen einfach nur zuschauen wie sie die Runden fahren.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Auch habe ich durch das Forum die Auto's leicht modifiziert, sprich ich habe die Hinterräder leicht geschliffen und bei den "Karts" die Vorderräder versiegelt. Gerne würde ich noch Licht einbauen, aber daran habe ich mich noch nicht gewagt.

    Ich lese hier, seit wir unsere Carrera haben, ja ab und zu was hier, sonst hätte ich unsere Autos nicht modifizieren können ;)
    Doch sehe ich in vielen Bereichen noch nicht klar bzw. durch, wie z.B.

    D143 Autos kann man auf D132 fahren lassen, aber Go Autos mit D132 Decoder nicht auf D143?

    Da es toll wäre wenn ich Lightning McQueen & The King auch bei der D143 fahren lassen könnte, dann würde ich wohl noch nach Chick Hicks ausschau halten.

    Vorerst mal Danke ist ein echt tolles Forum!