Beiträge von Seminom

    Hier nun ein paar Bilder zu meinen ersten Gehversuchen in Sachen Klarsichtscheinwerfern.

    Der Mercedes war mein erstes Versuchskaninchen in Sachen Tests mit den hier beschriebenen und verwendeten Materialien.
    Der Porsche GT3 wurde dann ausschließlich mit dem Micro Kristal Klear Kleber bearbeitet. Front ohne Farbzusatz und Rücklichter mit Farbzusatz für Harze in Kirschrot.

    Vielleicht regt es ja den Einen oder Anderen an auch etwas zu experimentieren und seine Erfahrungen hier weiterzugeben.

    Die Frontscheinwerfer schauen auf den Bildern etwas matt aus, sind sie aber nicht. Leider nur schlecht abgelichtet.... :lol:

    Viele Grüße,
    Christian

    Ich habe wieder mal was neues in Sachen"Klarglasscheinwerfer"!Für mich ist es jedenfals neu!Ich habe es bei einem Freund gesehen der Modelbauer in Perfektion ist!Es ist ein Klebstoff auf Wasserbasis"MICRO KRISTAL KLEAR".Laut Hersteller zum glasklaren verkleben von Scheiben im Modellbau.Auch kleine Fenster lassen sich damit anfertigen.Also warum nicht auch Scheinwerfergläser.Ich habe gleich mal so eine Flasche bestellt und natürlich probiert.Die Flasche kostet im Schnitt 5€,findet man in der Bucht.Der Kleber ist weiss,sieht aus wie Holzleim,wird dann beim trocknen klar.Was habe ich nun gemacht?Mit einem Zahnstocher langsam vom Rand des Scheinwerferlochs das Glas aufgebaut,genau wie mit Bondic auch.In 5min war das Loch geschlossen.Natürlich braucht der Kleber ein paar Stunden bis er trocken ist,dafür ist er aber wirklich kristallklar!Ich nehme die Wartezeit gern in kauf weil Bondic ist für Scheinwerfer vorn zu gelbstichig.Wenn man sich etws Zeit nimmt ist ein abkleben oder eine Silikonform nicht mehr nötig.Ich habe mir bei meinem Test nicht wirklich Zeit genommen,das geht sicher besser als auf meinen Bildern.

    Grüße aus Schweden Tilo


    Hallo Slottergemeinde,


    nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe und auch
    den einen oder anderen Versuch mit dem Scheinwerfernachbau getestet habe, muss
    ich sagen, dass der den Tilo hier dokumentiert hat, sich als der einfachste und
    schnellste Weg für mich erwiesen hat und das Ergebnis einfach spitze ist. :phat:


    Finde ich echt super und klasse. Habe mir auch die Mühe
    gemacht mal den Kleber mit einer Harzfarbe zu mischen und siehe da, das klappt
    auch ohne Probleme, so dass die Brems- bzw. die Rücklichter je nach Menge der
    Farbe dunkler oder heller sind und realistisch wirken.


    Ebenso habe ich bei einem Porsche mehrere Schichten des
    Klebers nacheinander aufgebraucht um eine Erhöhung des Scheinwerfers zu
    bekommen.


    Tilo [res] [danke]

    Viele Grüße,
    Christian