Beiträge von txwca

    Hallo Michael

    Nun bei Digital musst Du immer die Autos auf den Regler programieren.

    Was verkleben angeht so habe ich gute Erfahrung mit heisskleber gemacht.

    Mir ist nicht ganz klar, was Du genau machen möchtest.
    Aber gibt auch Festaufbau z.B. Zum unter Decke hochziehen oder umklappen.

    Es grüssli
    Txwca

    Hallo zusammen

    Musste leider feststellen, dass es nur carrera 124 oder 132 Clubs gibt.

    Suche daher Go oder Digital 143 Begeisterte, welche Interesse haben sich regelmässig zu einem Art Stammtisch zu treffen oder einen Club ins Leben zu rufen.
    Region ZH , AG , BL oder Süd D ( WT, LÖ)

    Das Forum ist super zum Austauschen aber ab und an benötigt man auch jemand zum Rennen fahren oder "basteln".


    Also liebe GO oder Digital 143 begeisterte meldet euch bei mir.

    Gruss
    Txwca

    Nein schaltet mechanisch jede Spur einzeln.
    Könnte doch zwei Hubmagnete an jede Spur verbauen und diese dann wie die Dioden auch zusammen koppeln.

    Wenn das gehen würde wäre es doch super.


    Wer von den Spezies hier hat schon mal diese Drathgestänge ausgebaut ?
    Wie bekommt man diese am besten ausgebaut ?

    Seppl
    Denkst es liegt an der Spannung oder am Steuerbit ?

    Wollte dann zweispurige Boxengasse mit den Tankadaptern (diese baue ich noch in Go Schiene) realisieren. Daher die Frage wegen PSL LOGIK in mechanische GO Weiche umbauen und die beiden IR Dioden meinst Du die kann man zusammen schliessen und auf die Elektronikplatte der PSL klemmen, so dass egal auf welche Spur man ist durch Drücken des Weichenschalters am 132 Gashebel umstellen kann ?
    So würde wenn SC oder GC mal dazukommen diese nicht in Boxengasse fahren, sofern SC dann eine eigene Boxengasse bekommt.

    Gruss
    Txwca

    Hallo zusammen

    Habe eine Frage zu 132Decoder und Pitlane

    Kann ein 143 Auto auch die Pitlane nutzen ?
    Ist die Diode im 143 mit 143 redbox in der Lage die Pitlane anzusteuern ?


    Wieso ich dies Frage, nun ich hatte einen Hubmagneten aus einer 143 Weiche in eine mechanische Go Weiche eingebaut und wollte dann die Eletronik von der PSL dazu missbrauchen um den Hubmagneten der 143 anzusteuern.

    Aber irgendwie schaltet wenn ich Weichentaste drücke die IR Diode nicht durch. Habe das ganze aber nur an der Redbox (143) angeschlossen.
    Meine Überlegung war die beiden IR Dioden aus der 143 Weiche zusammen zu klemmen und dann in eine mechanische Go zu packen und dort die beiden Spuren mit je einem Hubmagneten zu koppeln, so dass ich eine doppelte PSL einfährt mir bauen kann.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Txwca

    Habe einfach eine 132 genommen und die Seitlichenanschlüsse ausgelötet und an eine Go Schiene gelötet und in die Schiene eingepasst und mit Sekundenkleber und Heisskleber festgeklebt, somit kann der Wirelessladestationsanscchluss später auch für 132 wieder genutzt werden.

    Gruss
    Txwca

    Hallo zusammen

    Ich habe das Wireless Set (10199) auf die 143/Go Umgebaut. Konnte dieses Set in der Bucht günstig schiessen.
    Wenn ich nun die Umgebaute CU einschalte fangen die Wirelesskontroller auch mit laden an.

    Nur nach paar Minuten geht die CU ja in ne Art Standby.
    Meine Frage geht dahin, wie bekomme ich die Wirelesskontroller voll geladen.
    Meine Bahn ist noch nicht aufgebaut, wollte aber testen, ob wie Wirelesskontroller auf die Autos programmierbar sind, jedoch mir leeren Wirelesskontroller kann ich dies j nicht testen :(


    Wenn ich schon dabei bin, hätte ich noch zwei Fragen.
    Kann ich Go Autos, nicht 143 Autos digitalisieren ?
    Habe mir mal einen Digital 132 Decoder besorgt, würde diesen wenn machbar in ein analog Go Auto einbauen.
    Muss ich da Dioden einlöten ?
    Habe im Kopf, dass analog Autos doch Schleifertechnisch genau vertauscht zur digital sind, richtig ?
    Hat jemand noch Infos welche LED Ihr für vorne und welche für hinten eingebaut habt ?
    Cool wäre es mit ArtikelNr. der Dioden.

    So das wars für erste.
    Es grüsst
    Txwca

    Hallo zusammen

    Bin nun dabei mit den 2x Go und 2x Digital Grundswts inkl zusätzlicher Digitalweichen
    mir eine Grundfläche von max.
    180x210cm eine Bahn zu Planen.
    CU , Pitlane, Tower usw werden kommen.

    Darf gerne auf zwei Etagen sein.
    Die Schienen welche Fehlen, kaufe ich nach.

    Auch bin an CU ( will später Wireless, Positions Tower, Driver Display usw) noch verbauen.
    Leider bekommt man hier in der Schweiz nichts für Digital 143. Auch 132Dekoder sind fast nicht zu bekommen:-(

    Für gute Angebote zu Digital 143 und 132 Dekoder sage ich nicht nein.

    Möchte die Bahn dann auf eine Platte montieren, am liebsten zwei Stück, da wenig Platz und wenn Gäste kommen können die ja nicht auf Gästebett schlafen, daher muss die Bahn Platzsparend abgebaut werden.

    Welche CU benötige ich genau für mein Vorhanden mit Wireless, PositionsTower und Driver Display?
    Möchte dann auch Pitlane mit SC ( denke da könnte ich noch ca. 50xcm an Platte dann anbauen.

    Danke schon im Voraus euch Go- und Digital 143 Cracks für eure Hilfe.

    Es grüsst
    txwca aus der Digital 143 Wüste Schweiz

    Danke für die Antworten

    Nächste Frage, welche Led dioden brauche ich für Licht vorne und hinten ?

    Kann ich wenn ich CU umgebaut habe die Wireless ohne Umbau anschliessen ?

    Danke für eure Antworten

    Hallo zusammen

    Ich habe mir sehr grossem Interesse hier im Forum gelesen und stellte mir folgende Fragen.
    Möchte ich die GO (welche nicht mir gehört) auf Digital umstellen.
    Kann ein Laie die Go auf D132 umbauen ?

    Ich stiess auf Die Anleitung Umstieg auf Digital 132 Technik. Was ja eigendlich eine gute Anleitung ist. Aber ich Dummerchen habe dazu noch fragen.

    Wenn ich die analogen Go und 143 Autos nach dem Umstieg auf 132 Technik noch fahren möchte, muss ich auf DUAL umstellen oder ich baue die GO Schiene immer ein und die Digitale aus, wenn ich analog fahren will, richtig ?

    Wenn ich diese 143 Digital Weiche verbaue, können diese dann nur von den 143/132 mit Dekoder bestückten Autos diese Weiche nutzen ?

    Ich würde gerne die GO auf folgendes Umrüsten, da Schienen hier schon einige Vorhanden sind.
    Digital 132 Technik mit Tankstop funktion , Wireless Drücker und möchte wenn möglich das ganze noch so haben, dass man auch überholen kann.
    Mit der Go geht dies leider nicht :(
    Auch frage ich mich wenn man so ein Auto umbaut, welche Dioden man dafür nehmen muss.

    Cool wäre, wenn das ganze DUAL nutzbar wäre, so dann man Anfänger mit dem analogen System und die Fortgeschrittenen mit Digital fahren lassen kann.

    Ich bin aus der Schweiz und musste feststellen, dass Digital 143 Startersets fast nicht zu erwerben sind.
    Da nun schon einige Schienen der GO, inkl. 4 Autos vorhanden sind, lohnt es sich ja nicht mehr wirklich auf ein Digital 132 Starterset zu wechseln, oder sehe ich das falsch ?

    Wenn ich die CU für 132 / 124 Bahnen auf die GO /143 umgebaut habe, kann ich einfach das Wireless Set für Digital 124 / 132 ohne Umbau anschliessen ?
    Bei der Anleitung des Autoumbau's stiess ich auf Powermagneten. Wo kauft man diese ?
    Gibt es den einen oder anderen aus der Schweiz hier, der seine GO schom umgebaut hat ?

    Danke für eure Hilfe.