Hallo,
siehe You Tube
http://youtu.be/X9zwaApoXQk
Hallo,
siehe You Tube
http://youtu.be/X9zwaApoXQk
Da hast du ne schöne DTM Flotte
Fährst du die SCX magnetlos?
@ Dampfkessel.
Der liegt bei mir wie ein Brett. Hab in allerdings nie Ootb gefahren sondern gleich auf D 132 mit 50% Tuningmagnet umgebaut weil er meistens als Ghost rennt. Muesste aber auch original gut liegen, weil er schoen breit und niedrig ist. Am besten noch Hinterreifen schleifen und vorne versiegeln.
Hallo,
die Polung bei der D143 ist genau umgekehrt zur Go.
Hi
Kannst Du mir sagen wie deine Lieblinge genau heißen? Und wie sind die von der größe her laufen die ohne Probleme auf der D143.Gruß Mike
Der Mechaniker hats ja schon vorweg genommen. Alfa Silhouette und Capri Tuner.
132er laufen auf den Go-Schienen nur mit ausreichend breiten Innen und Aussenrandstreifen. Bei mir soweit kein Problem weil ich die Bahn komplett eingelassen habe.
Der zweite Punkt ist die Fahrzeugbreite.
Alfa und Capri geht gerade so zu zweit auf der Bahn. Sind ca. 3mm Abstand zwischen den Beiden. 2 Capris keine Chance! 2 Alfas würde gehen.
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Da hast du ja einen tollen Fuhrpark!
Der Kadett gefällt mir super. Soeinen in der Ralley-Version, das wär was für mich
Zitat von »Jawbone«
Kannst Du mir sagen wie deine Lieblinge genau heißen?
Ich link mal kurz:
Alfa Romeo GTA Silhouette Race 2
Ford Capri RS 3100
Das Kadettchen war schon Geil Könnt mich heut noch schlagen das ich Ihn abgegeben hab.
Letzte Ausbaustufe war ein 2.3 Mantzelmotor mit 170 Pferdchen und kurz übersetztem 1.0 ZF 5 Gang Getriebe.
Hatte zwar nur ne Vmax von ca 160 kmh. Aber ist gerannt wie die Pest. Ein echter Landstrassenräuber
Also, wenn Orange. Dann Mattschwarze Felgen. Das kommt bestimmt richtig Fett rüber.
Erinnert mich schwer an die Anfänge unserer Kistenbahn
Und mit den Maßen kann man schon was anfangen.
Teppich ist auf jedenfall gut für die Optik, aber auch für die Geräuschdämmung. Man glaubt garnicht was das ausmacht.
@ JoGo und da ist der Opel
Kadett C-Coupe GTE: Arena Resin Bausatz auf D143 umgebaut.
Ist der original Nachbau meines Kadetten den ich vor ca. 20 Jahren durch Franken gejagt habe.
Bei sämtlichen Fahrzeugen sind die Vorderreifen mit Sekundenkleber versiegelt und die Hinterreifen geschliffen.
Die nächsten angedachten Beschaffungen sind die neuen D 143 DTM, und auf jedenfall noch ein paar 132er Youngtimer, BMW, Opel, Ford ..........
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BMW weiss: D132 Decoder, LED Beleuchtung
BMW schwarz: Go Umbau auf D143, LED Beleuchtung
Meine momentanen Lieblinge:
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Beide orig. D132
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Audi weiss/gelb: Go Umbau auf D143, LED Beleuchtung
Audi Red Bull: orig. D143, LED Beleuchtung
Audi Movie: orig. D143, LED Beleuchtung
Post Benz: Go Umbau auf D143, LED Beleuchtung
Silberner Benz: D132 Decoder, Slide Guide Umbau, LED Beleuchtung
Stern Benz: orig. D143, LED Beleuchtung
IMAG0747.jpg IMAG0748.jpg IMAG0750.jpgIMAG0752.jpg IMAG0753.jpg
Ferrari: D132 Decoder, LED Beleuchtung
Porsche: orig. D143, LED Beleuchtung
Aston Martin: D132 Decoder, LED Beleuchtung
Formel 1: alle orig. D143
Ferrari rot: orig. D143 mit Slide Guide umbau, LED Beleuchtung
Polizei: orig D143, LED Beleuchtung
Sieht verdammt gut aus
Hallo,
der Schalter ist zum Polungswechsel Plus/Minus gedacht. Somit auch Analog nutzbar.
Beim Decodereinbau kann ich dir nicht helfen, da ich noch keinen Lightning in den Händen hatte.
Bilderfortsetzung von Seite 7:
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Und zum Schluss noch ein kleines Video mit Ghostcars (Ferrari 599 und Aston Martin)
Heute gings weiter mit den Feinheiten.
Die Gärtner haben noch ein paar Bäume und Grasbüschel gepflanzt, und die Streckenarbeiter die restlichen Reifenstapel aufgestellt.
Alles in allem bin ich jetzt eigentlich soweit zufrieden.
Falls einer von euch natürlich noch eine Gute Idee haben sollte zwecks Deko...........Dann immer her damit.
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Klasse Bahn. Die weissen Steine sind auch nicht so mein Ding. Aber sonst
4spurig hat einfach was.
Wenn du die Randstreifen mit einrechnest, wirst du merken das nicht mehr viel freie Fläche übrig bleibt. Deswegen finde ich kompl. Einlassen einfach besser. Wirkt harmonischer. Das Mehrgewicht durch das Einlassen bei dieser Plattengrösse kann man glaube ich auch vernachlässigen. Ausserdem kannst du dann evtl. auch mal einen grösseren masstab über die Bahn jagen.
Trittschall bringt einiges.
Warum lässt du sie nicht komplett ein? Bringt meiner Meinung nach ne viel bessere Optik.
Das Layout kenn ich doch irgendwo her
Lässt sich auf jeden Fall schön flüssig fahren. Egal ob mit oder ohne Magnet.
Dein Vorteil gegenüber mir ist, das du die Bahn ein wenig strecken kannst.
Da hast du einen schönen Speedabschnitt von Schikane bis zur Spitzkehre