Beiträge von Bishob

    Hallo liebe Mitglieder, bin seit gut einer Woche großer "Fan" eures Forums.
    Hiermit möchte ich mich und mein "Projekt" nun mal vorstellen.
    Mein Name ist Bishob - Christian, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Ulm.


    Wie es meißt so ist, Sohnemann (4) bekommt zu Weihnachten eine Carrera Bahn (GO!!! Porto Corso Racing) und Papa hat ein neues Hobby und dreht voll am Rad.
    Vom 25.12.2013 bis 2.1.14 habe ich auf Grund von Platzmangel im Zimmer vom Sohn die Bahn bestimmt 15 mal umgebaut.
    Verdammt immer zu wenig Teile oder Autos fliegen ab...
    So kam es wie es kommen musste, Papa rennt los und besorg sich noch ne Digital 143 Final Race gestern (2.2.14) noch 99,-€ beim Toys heute bereits wieder 119,-€.
    Spiel beginnt von vorne... Bahn ca 10 mal umgebaut, innerhalb von 5 Stunden...
    Und nun, TADAA (mein) Layout gefunden. (im Anhang)
    So dann im laufe des Tages, nur GO!! ist doof, wenn ich Digital jetzt schon mal da habe...
    Also im Forum gewühlt mit Dualbetrieb, Teile besorgt, ne Stunde gelötet. (oder auch 2)
    Wie geil ist das denn, das geht ja wirklich...
    Kurze Info zu Bahn.
    Rot 7,87m
    Blau 7,16m
    Hätte es gerne noch etwas ausgeglichener, bin jetzt aber von meiner analogen Strecke ausgegangen und da waren noch zwei Spurwechsel in den 1/90 Kurven dabei. Die habe ich erstmal wieder raus gemacht weil mir das dann bei digital zuviel hin und her ist mit der Doppelweiche...da die ja auch viel schneller fahren und dann immer abfliegen Macht es Junior dann nicht so viel Spaß.
    Wir fahren Momentan F1 sowohl analog als auch digital. Als GO!!´ler gab es noch nen Ferrari 458 GT2 Italia "AF CORSE, NO.71"
    Werde mir aber auf kurz oder lang noch DTM holen, die Autos gefallen mir zu sehr. Dann aber nur für digital.
    Anbei die Frage - Kann man mit digitalen (nach Umbau?) auch analog fahren?


    Jetzt kommt das ganz noch auf zwei Platten mit nen wenig Rasen zu je 1m x 1,10m, somit eine Fläche von 2m x 1,10m. Dann könnte man auch den digitalen gegen einen analogen Rundenzähler tauschen.
    So, fürs erste bin ich fertig. Weitere Fragen beantworte ich gerne.