Beiträge von Bishob

    Ist mir nen wenig zu viel,Bastelei. Ich hatte hier ne Bahn gefunden, die hatte ne Einspurige Lösung... Also auf eine Bahn verjüngen und auf der zweiten Tanken. Ich denke soetwas werde ich realisieren. Die weiche dafür wurde schon umgebaut. +/- vertauscht un schon biegen alle auf die linke Spur ab und rechts wird getankt. Brauche ich dann nur noch die Tankschiene.
    Mein Problem ist halt das ich wirklich nur die ca 1,90m x 0,95m platz dafür habe. Für kleine Layout Vorschläge wäre ich noch sehr dankbar.  :thumbup:

    Wie die Überschrift schon fast verrät, ich müßte meinen Regler von der 132 Digital öffnen. Aber wie? Finde keine Schrauben. Sind die versteckt oder ist der Regler gar nur gesteckt? Grund des öffnens ist ein kleiner wackler am Kabel, genau da wo es in den Regler rein geht.

    Weggeworfen habe ich den auch nicht, ich nutzte diesen jetzt beim Umbau der anderen als Platzhalter... Ich hatte den zig mal versucht zu programieren, hat aber nie reagiert. Eventuell versuche ich es noch ein letztes mal, sonst bleibt es für den Bauvorgang der Platzhalter.
    Wie war das nochmal, die GO Motoren maximal für 143 und dier 143er Motoren für die 132er Decoder oder?
    Der GO Motor mit 132er wird als Ghost recht heiß, die 143 werden beim fahren nur leicht warm.

    Mein Problem ist soweit erstmal erledigt. Ich hatte mir nen weiteren Decoder gekauft und der läuft.. JUHU. :dance: Sogar mit Licht. Junior ist total begeistert und will jetzt alle so haben :shit: . Muß ich beim Kauf der LED's auf irgendwas achten? Die wo ich jetzt noch hatte waren in nem Set für Carrera mit dabei die hatten keine genaue Bezeichnung.

    26732 Digitaldecoder für 132 Da sind doch die Kabel schon alle dran... Die muß Maja mit den bestehenden nur noch verbinden. Ich hatte das Licht angeklippst und Schleifer und Motor nur die Stecker abgeschnitten und direkt an Schleifer und Motor gelötet. Somit war der Decoder Ansicht von mir unangetastet. Nachdem das Licht eh schon tot war, habe ich die Schrumpfschläuche abgemacht, aber es waren keine Widerständer verbaut.
    Habe mit die Nacht nen neuen bestellt. Wenn der dann auch wieder nicht laufen sollte liegt es wohl an mir. Was mich dann aber sehr hart mitnehmen würde.  :censored: Wenn ich den Motor direkt an die Bahn/ Schleifer lege, läuft er ja auch. Der sollte somit iO sein.

    Also ich habe mir zig Anleitungen vorher, mittendrin und jetzt auch nochmal durchgelesen um zu sehen wo da der Wurm drinnen ist. Alles wie beschrieben vollbracht aber Motor bleibt aus. Die LED's die ich anfangs dran hatte scheinen wohl tot zu sein, also gehe ich jetzt davon aus das es den Decoder obwohl zumindest die IR Diode geht auch gekillt hat.
    Mag ihn jemand haben? Ich denk ich werd mir wohl nochmal einen bestellen und erstmal ohne Licht testen. Obwohl die eigentlich fertig verlötet waren und für 132 angegeben waren, mache ich jetzt einfach mal die dafür verantwortlich.  [gr]

    Also, der Decoder war ja bereits verkabelt, somit hatte ich an dem nix gelötet.. Jetzt habe ich alle Kabelage ab und nur Schleifer und Motor angelötet (+/lila ist schon oben am Motor oder? -/grau somit unten - Go Motor) So, die Diode leuchtet wenn ich mit meiner Digicam schaue, somit liegt ja "Saft" an!?!? Wenn ich den Schalter betätige ist sie aus. So ziemlich alle schwarzen Bausteine auf den Decoder werden nach wenigen Sekunden warm bis heiss. Wenn ich Plus mit Plus am Motor (oben ) mit Minus zu Minus am Schleifer verbinde läuft der Motor, ohne Regler zu betätigen. Anders herum also Plus mit Minus am Motor und Minus mit Plus am Motor ( sollte doch jetzt entgegen gesetzt laufen?) geht nicht!?
    Bevor ich mir nochmal einen bestelle hätte ich halt gerne gewußt ob ich jetzt nen Fehler mache oder ob der wirklich nen fall für'n Friedhof ist...  :stick:


    Nachtrag: kann es eventuell am Go Motor liegen? Hatten jetzt schon paar mal gelesen das sie ruckeln aber nicht das sie garnicht gehen.

    Die Verbindung ist richtig, die IR Diode "leuchtet" ja auch und wird von Zeitmessung erkannt.
    Das Licht ist auch komplett ab, geht aber trotzdem nicht.
    Der reagiert nicht auf den Regler sowohl Gas als auch Programmierung.
    Manchmal, nach mehrmaligen Ein und Aus und rumcodieren, läuft er Vollgas, ohne gedrückten Regler.  :pillepalle:

    Hallo,
    ich hab mir nun endlich mal einen Decoder zugelegt und nen Go auf diesen umgebaut. Das ganze läuft bzw. Läuft nicht an meiner CU. Strom liegt an, weder Licht noch Motor funktionieren. Auch nach Codierung durch Hand oder CU nicht. Ab und zu gibt er mal Vollgas, doch nachdem ich über die CU codiere läuft er wieder nicht.
    Schalter ist richtig rum ( Diode "leuchtet" mit Kamera getestet)
    Direkt nach dem Umbau hatte ich es an einer 143 RB getestet da ging auch mal ne Weile das Licht. Gas ging auch nicht wirklich, manchmal ging der Motor obwohl ich Regler nicht drückte.
    Dann fingen die Lichter an zu flackern. Habe dann im Forum geschaut und gelesen das es besser ist auf der CU zu testen als an der RB.
    Habe ich mir den Decoder und/oder LED's zerschossen?
    Über Tipps Tricks usw wäre ich sehr dankbar...

    Das beste an Neu Ulm ist natürlich der Blick auf Ulm... :thumbup: Die Kräne verschwinden irgendwann auch wieder... Aber ich schau mir das Auch aus der "Ferne" an. Bin aus Einsingen.
    Meine Bahn ist nun auch endlich auf der Platte. Mache die Tage mal nen kleines Update.
    Gibt es im Raum UL/NU außer Toy´s und Müller weitere Geschäfte um Carrera zu kaufen?  ?(

    Hallo, mir ging es ähnlich. Bahn bereits seit Wochen gekauft aber nicht aufgebaut. Für mich total uninteressant.
    Dann zu Weihnachten-Junior (4) total happy und wir mußten sie auch gleich aufbauen. Einen Tag später war ich gleich infiziert
    Aktueller Stand der Dinge. Go!! und D143 im Dualbetrieb (siehe hier ) und heute kommt sie auf ne Platte.