Beiträge von D143-Raser

    Liebe Community

    Kurz vor Weihnachten habe ich bei Lidl ein Starterkit gesehen und bei dem Preis kurzentschlossen zugeschlagen. Die Bahn war der Renner der diesjährigen Weihnachtsgeschenke. Andere Geschenke wurden sogar vergessen zu öffnen.

    Die Bahn war rasch aufgebaut, mein Ernüchterung wegen der No-name Rennautos (Carot?) war gross, aber irgendwie müssen die ja bei einem solchen Preis sparen. Dies hat dem Spielspass jedoch keinen Abbruch getan. Rasch reifte bei mir der Gedanke "Da geht bestimmt noch was mit Digital". Rasch nach dem Fest gegoogelt und eine D143 DTM Bahn gekauft.

    Dann auf der Bucht noch ein paar Schienen gekauft und kreativ, ohne Streckenplaner das ganze mit den Kiddies aufgebaut. Wir planen nicht die Bahn länger stehen zu lassen.

    Fazit: Wir drei haben schon lange nicht mehr solchen Spass gehabt, die Handys wurden zur Nebensache, die Rennen, die wir uns schon geliefert haben war grandios, ich habe das Glück, dass ich trotz Digitaltechnik und geschätzten 20 Metern (noch) keine Zusatzeinspeisung auch bei 3 Wagen gleichzeitig benötige, zwei digitale Doppelweichen sind bestellt, jedoch noch nicht eingetroffen, hoffe, es ändert sich nichts daran.

    Mir gefällt an der D143, resp. der Go, dass Fly-Overs und Loopings möglich sind, welche zwar nur bedingt realitätsnah, dafür mit einem deutlichen höheren Spassfaktor (auch für Papa) gespielt wird.

    Wir haben an unserem hohen Fly-Over wirklich Spass, ich bin fasziniert, dass dies überhaupt möglich ist.

    Zwischenzeitlich haben wir noch einen 4-fach Looping eingebaut. Die langen Geraden werden noch mit 2 Doppelweichen aufgerüstet, sobald diese ankommen.

    Auch ich möchte mich bei der Community bedanken, ich habe mir schon einige wirklich gute Tipps gelesen und arbeite mich so langsam in die D143 Carrera Welt ein.

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Andreas