Beiträge von Marcel04

    Das mit dem Umbau hätte ich mir auch etwas aufsparen sollen, denn der hat mein Budget ganz schön nach unten gedrosselt. Habe zwar auch etwas gespart gehabt aber das ist so gut wie wech.... jetzt bin ich auch schlauer, aber nun ist ja sozusagen zu Spät. Erst Gehirn einschalten, dann bauen, aber gut. Ich habe meine Bahn zwar auch auf ne Platte aber ich muß sie zum Glück nicht hochziehen, wie du es geschrieben hast, aber das sieht man ja auch auf den Bildern. Ich habe heute mein Bahn wieder neu bzw. umgebaut in der Streck (siehe Bild) Diese Idee hatte mal mein Sohn und warum nicht mal einen Ratschlag von nem jüngeren annehmen, wenn man schon selber keine eigenen Ideen mehr hat bezüglich Bahnbau .... hihi. Und da ich ja noch zwei Wochen Urlaub habe, kann ich jetzt Bahn bauen...

    Das nächste was jetzt kommt sind drei Decoder für die Autos. und dann kommt erst die PitLine fürs tanken u.s.w
    Na mit dem abschauen geht doch klar, wenn ich helfen kann, tuhe ich das gerne ... aber wie schon geschrieben der HKBF schreibt die Anleitungen so, das man sie auch versteht, auch hier im Forum zu finden, durch Google und seinen Anleitungen bin ich hier ins Forum gekommen, und da ich keine besseren Anleitungen gefunden habe, habe ich mich hier auch angemeldet, wie sage ich immer... man kann nur dazu lernen und was ich nicht weiss, das erfrage ich, denn es gibt immer einen der schlauer ist als ich, hihi

    Hallöchen auch, das ist wohl war, ich habe bis jetzt nur die 90 Grad kurven verbaut..... da ich mir auch noch die Boxengasse bauen möchte, habe ich jetzt auch vor kurzen zwei günstige 45 Grad Kurven zugelegt. Wie schon geschrieben weiß ich bis jetzt noch nicht wirklich welche ausmaße das noch nehmen soll, denn in der neuen wohnung habe ich dann noch etwas mehr platz.... :D ;) und dann kann man ja schon wieder ganz anders rechnen. Das mir das ein oder andere noch fehlt ist mir klar, aber dafür fange ich ja auch erstmal an.... hihi wie gesagt bin ja erst seit knapp vier Monaten dabei ^^

    Danke dir aber trotzdem für den Tipp mit den Kurven, den werde ich das nächste mal, wenn ich dann wieder etwas gespart habe, mit berücksichtigen und mir weitere Kurvenradien zulegen.

    Jetzt dachte ich mir aber erstmal die drei Autos um zu bauen, auf 132 Technik. dann die Boxengasse und dann alles weitere, denn was nütz mir das wenn ich die Bahn imer am umrüsten bin und die Autos bleiben auf der 143 Technik auf der Strecke.... macht wohl wenig Sinn...

    Hallöchen an alle im Forum.....

    Ich bin der Marcel, 33 Jahre jung und habe mit der Carrera 143 Champions Cockpit angefangen. Mittlerweile habe ich dann doch schon einiges erweitern können, z.B. konnte ich mir schon einige Bahnteile dazu kaufen. Habe auch schon einen Rundenzähler, eine Doppeklweiche und eine Rechechsweiche.

    Die 143 Technik habe ich dann auch schon wieder entfernt. Und dank der Anleitung "Umbau von GO oder Digital 143 auf Digital 132-Technik" vom hkbf funktionierte das auch ohne Probleme. (Einfach genial die Anleitung, klasse beschrieben und auch so geschrieben das jeder sie versteht. Dickes Kompliment !!!)  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:


    Wo ich mit meiner Bahn noch hin möchte, das kann ich bis jetzt noch so noch garnicht sagen, denn wir wollen bald umziehen und dann bekomme ich wieder neuen, bzw mehr Platz für meine Bahn. *froi* Ich habe mal Bilder der Bahn hinzugefügt, wie ich sie vorher hatte und wie ich sie zur Zeit habe! Und da ich nicht weiß, welche Ausmaße das ganze noch nimmt, habe ich auch noch nichts drum herum gebaut.


    Was vielleicht noch zu erwähnen ist, das ich die Bahn erst seit letztem Jahr Weihnachten habe. Und ich bin jetzt schon etwas Stolz was man in der Zeit schon verändert hat! Da ich in der Woche meisten mit dem LKW 40 Tonner unterwegs bin. (Fernfahrer) Daher kann ich ja leider nur am Wochenende was an der Bahn machen ... und man sollte natürlich dann auch die Familie nicht zu kurz kommen lassen. Mein Sohn (10 J) hilft mir schon fleißig, wenn ich die Bahn umbaue, wenn schon wieder was neues an Teilen gekommen ist. Denn ihm macht das ganze auch Spaß, sein größter Lohn isses dann, wenn er als erstes das "neue" Teil ausprobieren kann/darf! hihi

    Bis dahin mal....

    Gruß Marcel