Beiträge von hiperdino

    Hallo Marcel,
    Jetzt funktioniert das Posting auf Deine Beiträge wieder ??? !!!

    Deine Lösung mit den Marley Dachrinnen-Abdeckungen mag ja auf der Geraden noch gut funktionieren... aber in den Kurven wirst Du Probleme bekommen...
    Weil die Krümmung zur Bahnmitte sieht ja tolll aus... aber wen die Krümmung der Kurve dazu kommt, wird sich das Material unkontrolliert aufwerfen und die schöne Optik ist dahin...

    Ich hoffe mal Du hast keine Lasur nur für Aussenanwendung für die Dachlatten verwendet ???!!!
    Außen sollte auch NUR außen angewendet werden...
    Du willst doch später noch gesunde Kinder zeugen... oder ?
    Die Außenmittel können krebserregend sein und die Zeugungsfähigkeit und das Erbgut schädigen...

    Also VORSICHT !... bei der Anwendung in geschlossenen Räumen !

    Wenn`s stinkt... und NICHT für Innenräume ist... dann sofort RAUS DAMIT !!!

    Alternative: schwarze Abtönfarbe... Kostet nicht die Welt und ist garantiert ungiftig ! ... und trocknet schneller !

    Nicht das Dir nachher noch Blumenkohl am Pillemann wächst ! LOL !

    Ich weiß.. ich komme vielleicht immer etwas besserwisserisch rüber, aber ich meine es doch nur gut !

    Alternative zu Marley wäre evtl. sowas... Ist zumindest nur in eine Richtung gekrümmt und auch noch erheblich billiger ! :

    http://www.ebay.de/itm/2009293638…984.m1423.l2649

    MFG Björn

    Hallo Marcel,
    Du bevorzugst China-Bäume gegenüber geschenkter Bäume...
    sind bestimmt Bonsai... LOL
    Muß ich das verstehen ??? ?(
    2,40€ Porto wären doch mal ´ne Antwort wert gewesen... Oder ? :this:

    Zitat:
    "Ein Polystyrol ist gegen Lösungsmittel nicht beständig!
    Ich würde es sein lassen, siehe Bilder."

    Sag ich doch...
    Es gibt Aqua-Lacke in Spraydosen (Im Bauhaus heißen die DEKO-Lacke oder Dekor-Lacke), sind auf Wasserbasis und sollten Polistyrol nichts anhaben können.
    ...oder als Alernative Wand- oder Abtönfarbe... oder LM-freie Paintbrush-Farben (gibts beim großen C!)
    ...obwohl ich der Meinung bin " was nicht stinkt - taugt auch nix..."
    funktioniert nur nicht immer auf empfindlichen Materialien... VERSUCH macht KLUG !
    Was lernen wir daraus ??? - China Bäume sind billiger als geschenkt ???

    MFG 1Björn

    Hallo,

    schöne und gut umgesetzte Idee mit den Randstreifen, jetzt mal schnell ein paar SCX Compact geschossen und dann Magnetlos um die Kurven ;)

    Das Bahnlayout finde ich gut - puristisch, schnörkellos, ohne den ganzen Kinderkram - eine Rennstrecke halt, prima!


    Hallo Marcel,

    Hab noch zwei neue SCX Compact als Beikauf in der Bucht geschossen...
    Baue die gerade magnetlos zu Driftern um ( Blei kommt die Tage)...Fotos gerne per Mail...

    ...würde ich gerne mal auf Deiner Bahn testen, bin ja jetzt auf "Holz" (1:32 u. 1:24) umgestiegen ! (dauert noch bis die befahrbar ist...)
    Wie findest Du das Layout dieser Bahn ?

    Hab noch ein paar Bäume von meiner HO oder N übrig... kanst Du haben... kostenlos ! (nur Porto... es sei denn Du lädst mich ein... :evil: )

    Na.. ist das nix...

    "Onkel Björn" hat für alles eine Lösung ! :D

    Ich sollte mich aber auch dringend um Fangzäune und Begrenzungen an meiner Platte kümmern.
    Vielleicht rundherum einen Rahmen aus Dachlatten. Innen werden sie mit Schaumstoff gepolstert und darauf noch ein kleiner Zaun.
    Wie gefällt der Gedanke?


    Einen Rahmen aus Dachlatten :nono: würde ich nicht nehmen, der macht Dir die Optik Deiner kompletten Bahn kaputt !
    Mein Vorschlag:

    Dünne 4-kant Kiefern-Leisten (ca. 10x10mm) oder Rundstäbe (ca. 10mm) schwarz oder grau lackiert, rings um die Bahn,
    Abstand vielleicht 40-50cm,
    ca. 20cm hoch
    mit Fliegennetz bespannen.
    Der ist fast unsichtbar und die Konstruktion ist nicht so monströs, wie die Dachlatten-Lösung... :vain:
    Kann man kleben (evtl. Heißkleber ?) oder auch tackern, der gibt auch etwas nach und beschädigt die Autos nicht.
    Solltest an den Stellen mit hohem Abflugrisiko die "Pfosten" natürlich nicht zu eng setzen.


    Soll ja auch schön aussehen... :)

    Gruß Björn (der Tüftler)

    Hallo,
    Ich bin dabei eine Startampel für meine GO-Anlage zu entwerfen.
    Zur Steuerung und Zeitnahme will ich L&T verwenden.
    Meine Frage:
    Wie hoch darf der max. Strom pro Kanal an der Ampelsteuerung sein ?
    Sind 10x grün über 150 Ohm ein Problem ?
    Muß ich evtl. mit Transistor als Endstufe arbeiten oder geht das noch ohne ?

    Vielen Dank nochmal an Markus, der meinen Account aktiviert hat !

    Gruß Björn