Beiträge von Hellfish

    Hallo.

    Die Suchfunktion habe ich genutzt. Konnte aber nichts genaues für die 143 digital finden.
    Habe jetzt mal eine alte Anschlußschiene zerlegt. Sieht alles recht übersichtlich aus.
    An der würde ich es versuchen.
    Muss ich bei der digitalen Version auf irgend etwas achten?
    Habe auch noch was von zwei Trafos gelesen. Ein Trafo nur für links, einer nur für links.
    Wäre das noch ein zusätzlicher Vorteil?
    Habe noch ein paar Trafos rumliegen.

    Gruss

    Hallo.


    Ich habe mich hier mal schnell angemeldet.
    Bin 41 Jahre und komme aus der Nähe von Darmstadt.


    Seit meiner Kindheit habe ich eine Universal 132. Die liegt gut verstaunt unterm Dach.


    Vor zwei Jahren hat mir meine Frau mehr aus Jucks 2X mal die selbe, Bahn zum Fest geschenkt. Nach dem Motto: "Erst mal sehen ob´s Ihm Spaß macht"
    Was soll ich sagen? Es macht Spaß! Letztes Jahr habe ich mir eine digital Bahn dazu gekauft. Endlich kann man, wie früher, überholen.


    Zu meiner Frage.


    Ich habe mir einen Haufen Bahnteile per Kleinanzeige gekauft und bin reingefallen!
    Es waren zwarwar nur 20€ für 3 Bahnen. Aber trotzdem war 1/3 der Teile so stark verrostet, das ich sie in die Tonne geworfen habe. 1/3 der Teile haben ab und an ein paar Roststellen. Beim Rest ist das Metall angelaufen. Glänzt lange nicht so, wie meine neuen Teile!
    Wie soll ich die Teile reinigen. Kann man verrostet Stelen reinigen? Lohnt sich die Arbeit?
    Habe es bei einer Schiene mit Never Dull versucht. Da geht schon ein Haufen Dreck ab. Aber wie neu werden die nicht.
    Gibt ess noch andere Reiniger? Politur (Creanfeld/Topfreiniger) hinterlässt halt das getrocknete Putzmittel! Bleibt in den Ritzen hängen!
    Müsste was chemisches sein! Silberputzmittel, Rostlöser?
    Was ist mit den Steckverbindungen? Thema Übergangswiderstand?


    Mal sehen was Ihr für Ideen habt.