Beiträge von JackTramiel

    Mit "größeren Varianten" meinte ich die 132/124iger. Nicht das die 143er günstig wären.
    An eine Gebrauchte habe ich in der Form noch garnicht gedacht, bin da in Sachen eBay und Co. auch eher skeptisch.
    Aber entdecke grade ihr habt auch ein Kaufe & Verkaufe Bereich.

    Guten Abend und zunächst Danke für eure Tipps.

    Bezüglich der Schleifer und Schienen. Ich hatte, Dank der Tipps aus diesem Forum, die Kontakte der Schienen etwas nach außen gebogen.
    Mit den Schleifern klingt nicht unplausibel, da es dann ja irgendwie doch "dauerhaft" geht.

    Gut, 3 Fahrzeuge und der Spurwechsel wären halt noch auf der Haben-Seite, aber schade ist es schon irgendwie das man
    rumbasteln muß damits gescheit läuft.
    Wenn bräuchte ich ja 3 Kontroller. Da mir die größeren Varianten dann doch etwas zu teuer sind muß ich da nochmal nachdenken
    wohin die Reise geht.

    Ne Quelle zum Einlesen habe ich hier ja. ;)

    Hi. Mein Sohn hat sich - naja, uns - bereits 2 Carrera Go Sets schenken lassen. Mario Kart und Spiderman. Daraus bauen wir immer 1 Bahn, ohne Loopings und Steilkurve. Neben der charmanten Möglichkeit das meine Tochter auch mitspielen kann und dem Spurwechsel erhoffe ich mir einen Qualitätsvorteil, vorallem in Sachen Kontroller. Angedacht ist hier das Mario Kart Digital Set.

    Heute habe ich quasi 2 Geschwindigkeiten. Schnell und Turbo. Früher kannte ich das so das man durchaus langsam, und das gleichmäßig fahren konnte. Bei uns wird's eher leicht langsamer oder stockt. Die Fahrzeuge bleiben anfangs gern auch mal einfach stehen. Auf der anderen Seite kann ich die Strecke mit voller Geschwindigkeit - ohne Turbo - fahren ohne die Bahn zu verlassen. Praktisch wegen der Kinder, aber richtig? Erst dachte ich liegt am Bahnaufbau. Aber ich tippe eher auf den Kontroller, auch wenn manchmal das Bewegen des Autos reicht. Alles in allem stellt sich nicht der gleiche Fahrspaß ein wie früher. Ist bei den 143er Sets der Kontroller (und Netzteil?) besser oder ist der Aufpreis nur dem Digital-Feature geschuldet?

    Die Features der großen Digitalen brauch ich eigentlich nicht, zumal ich aus Kosten- und Platzgründen die GO Schienen gern weiter verwenden würde. Oder ist das Fahren damit deutlich besser?

    ( @Admins : Immer wenn ich auf edit klicke füllt sich mein text unten mit Spamlinks. )