Beiträge von lev-sl

    Morgen,

    also Manuell kann ich schalten. Sie summt eigentlich nur, wenn ich die Weichentaste gedrückt halte und drüber fahre (sie also das Signal zum umschalten bekommt).

    Werde ich heute abend mal aufschrauben.

    Aber noch eine Frage, warum funktioniert bei mir die Ghostcarfunktion und das Safety Car nicht? Funktioniert letzteres nur mit der Pitlane? Umgebaut auf die D132 habe ich natürlich schon, Tank Leer funktioniert nach ca 10 Runden auch.

    Gruß

    Stephan

    Hi,

    war länger nicht mehr hier, was nicht heisst, dass es nicht weiter geht. ^^

    Im Audi hab ich den Decoder jetzt ähnlich montiert- Danke! Jedoch muss ich das Loch für den Schalter (Analog/ Digital) größer machen, bzw. gegen äussere Einflüsse schützen, der hat sich nämlich einfach mal verstellt, und dann ging die Fehlersuche los..


    Hab da noch eine Frage: Kann man die Digitalen Weichen reparieren? Habe nämlich eine gebrauchte gekauft, die nur summt ,wenn ein Decoder drüber fährt, schaltet aber die Spur nicht um. ?(


    Gruß

    Stephan

    Hallo zusammen,

    habe eine Möglichkeit gesucht eine Bahn fest aufzubauen, und dann, wenn ich Lust habe, damit zu fahren. Meine Hobbys waren bis jetzt Autos vom Maßstab 1:10 - 1:1... :) Leider ist die nächste 1:10er Bahn ca 60km entfernt und meine Kinder (2 und 7 Jahre) lassen mir igendwie nicht so oft die Zeit dahin zufahren :whistling: Also musste was kleineres her... 2 Losi Micro Short Course Trucks... aber dafür ist der Partykeller auch zu klein...

    Nachdem ich dann mal durchs Netz gesurft bin, und mich in die Technik der Carrera Digital eingelesen habe, bin ich ziemlich schnell auf das Forum hier und die Go!!! Bahn gekommen.

    Mit 3 gebrauchten Go!!! und 2 Digital 143 Bahnen bewaffnet hab ich mich dann mal in den Keller eingeschlossen. Problem ist, dass ich die Bahn bei einer Feier an die Wand klappen muss und daduch nur 2,62x 1,20m zur Verfügung habe.

    Jetzt bin ich grade dabei die 132 Decoder in die Autos zu bekommen... Beim Lightning McQueen habe ich dann einen D143 Decoder geschrottet... X( (Dachte eigentlich dass der einfacher als der D132 da rein passt... dachte...) Na ja, Ersatz ist schon unterwegs.

    Beim neuen BMW DTM hat es dafür wunderbar geklappt, habe ihn von unten sogar mit einer Schraube befestigen können. Beim alten Mercedes musste ich den Decoder mit Heisskleber fixieren, traue dem aber nicht..

    So, jetzt mal meine Fragen:

    Wie bekomme ich den Decoder beim Audi A5 rein? (Die Karosse ist viel enger, als die vom BMW)

    Wie befestige ich Decoder ohne diese zu beschädigen? Kleber auf die Widerstände o.ä. ist bestimmt nicht gut, oder?


    PS: Bilder folgen noch- versprochen! :)


    Gruß

    Stephan