Beiträge von dummfrager

    So war heut mal beim Händler in der nähe. Leider hatte der die GO Ultimate DTM (62306) nicht auf Lager. Und er konnte mir auch keinen genauen Liefertermin sagen er meinte was von Anfang-Mitte Dezember!! Schade eigentlich. Kauf solch Sachen gern beim Händler vor Ort.Aber hatte auch keine Zeit&Lust 40-50 km zu fahren um weitere Händler abzuklappern. Habe sie dann lieber online bestellt bevor ich nachher ohne da stehe.
    Werde erstmal sehen ob meinem Sohn (und mir) das Hobby liegt :D . Da reichen die 50 euro erstmal. Und bei 3..2..1 bekommt man ja schon gebrauchte Sachen für die spätere Umrüstung zu einem günstigen Kurs. So der Plan 8)

    THX an alle....werde später berichten :thumbup:

    Hi Sebastian

    Danke für die ausführliche Antwort. Also platzmässig hab ich mich bewusst für die "kleine" entschieden. Die 132er Größe kann ich im moment nicht stellen. Und wenn wollte ich die ständig aufgebaut lassen .Um nicht , wenn man mal Bock hat zu fahren,alles immer erst aufbauen zu müssen. ;)

    Werde mir wohl ,bei bedarf ,eine gebrauchte Digital 143 zusätzlich zu der neuen GO DTM Ultimate holen. Da hat man ja das benötigte Schienenmaterial um die digitale Technik zu nutzen und hat sich gleich etwas vergrößert . :D Oder? Aber das alles nach und nach. Erstmal soll der Einstieg gelingen und wollt halt nicht das FALSCHE kaufen um dann festzustellen das ich mit dem gekauften bei der Umrüstung auf D132 Technik nix mehr anfangen kann.

    @ Sepbel

    Werde wie schon geschrieben bei Bedarf eine D143 zukaufen.

    Danke erstmal für die Hilfe.

    PS: @ Sebastian....ich schreib mich mit N ....Tino ;) ......ich weiß etwas seltener aber meine Eltern meinten es so zu machen :D

    Hallo zusammen !!

    Ich heiße Tino und würde gern meinem Sohn(7) eine Carrerabahn kaufen da die auf dem Wunschzettel steht :D
    Nun hab ich schon einiges gelesen was den späteren Umbau auf D132Technik angeht wenn das Hobby gefällt.
    Nun meine Frage was man dazu am besten als Grundset nehmen sollte? Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man ja auch die D143 Handregler und kann die analogen GO Handregler nicht mehr nutzen?
    Hatte vor eine GO Ultimate DTM (62306) zu kaufen da die glaub die längste Strecke im Set hat(9m) und uns die DTM Wagen besser gefallen. Oder sollte man aufgrund der Umrüstungsoption D132 Technik lieber eine DIGITAL 143 Bahn ins Auge fassen?
    Sorry wenn ich erstmal so blöd frage aber so lang beschäftige ich mich noch nicht mit dem Thema Carrera :rolleyes:
    Werd jetzt noch etwas die SUFU bemühen....evtl. klärt sich die ein oder andere Frage ODER es kommen neue hinzu :P

    Gruß

    UPS....grade gesehen es gibt ja einen Kaufberatungsbeitrag. Bitte da hin verschieben
    :whistling: