Beiträge von VolkerK

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier in diesem tollen Forum.
    Ich habe meinem Sohnemann letztes Weihnachten das Digital143 Set " Best of Touring" gekauft.
    Ebenso Schienenerweiterungen wie z.B. die digitale Doppelweiche - Kurven 2/45 - Steilkurven - Kreuzung - Engstelle-Kamelbuckel - digitalerRundenzähler......
    Meine Frau und ich haben uns bewußt für das D143 System entschieden aufgrund der doch etwas beengten Wohnverhältnisse.
    Dennoch sind mittlerweile über 20m Bahn zusammengekommen-war alles nicht ganz billig*smile*-was man nicht alles so für den Sohnemann und
    dem Papa macht.
    Ich hatte in meiner Kindheit selbst eine Carrera Bahn ( 132er System-Mitte der 70er Jahre)-war schon klasse.
    Unser Sohnemann (acht Jahre) ist total begeistert, spielt gerne damit.
    Neueste Errungenschaft ist jetzt der D143 DTM BMW und die bereits im Set erhaltenen drei DTM Autos.
    Ich bin günstig an einer D132 ControlUnit gekommen (Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe). Ebenso habe ich schon geschaut wie und was umgebaut werden muß. Soweit ich weiß funktioniert der eingebaute D143 Decoder in den Autos nur beschränkt, sprich die erweiterten Möglichkeiten wie:
    Programmierbare Geschwindigkeit und Bremsfunktion
    für einzelne oder mehrere Fahrzeuge
    Einschalten und Ausschalten von Licht an den Fahrzeugen
    Ghostcarfunktion,
    das heißt man kann mehrere Fahrzeuge so programmieren,das sie von selbst fahren
    Tankfunktionen, Pacecar und mehr
    dürften so mit den D143Decodern nicht funktionieren,oder etwas doch?
    Wenn nicht-welche Decoder muß ich bestellen?
    Geplant ist außerdem einmal für später das Cockpit XP, aber erstmal alles der Reihe nach.

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, da ich zu diesem Umbauthema nichts gefunden habe.
    Evtl. könnte mir auch jemand eine Umbauanleitung zusenden?
    Das wäre wirklich super.
    Liebe Grüße Fabian und Volker