fugo, die Lösung tut auch net ich glaub ich muss wohl wieder Decoder bestellen...
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fugo, die Lösung tut auch net ich glaub ich muss wohl wieder Decoder bestellen...
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Wolfgang: nö das tut nicht, egal auf was ich auf der RB codiere.
@fugo: haste das auswendig? sonst muss ich diese Anleitung für die CU mal suchen gehen
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hat leider auch keine Veränderung gebracht... naja, wird halt der zweite Kandidat für nen 132er Decoder
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ich hab nach dem Umbau auf die CU mit einem DTM, genauer gesagt mit dem Carrera Digital 143 Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Abt Sportsline "M. Ekström, das Problem, dass ich in nicht auf einen Handregler codieren kann.
mit der RB gehts aber ohne Probleme, der Decoder kann also nicht ganz defekt sein?
wenn ich in über die IR Diode der CU schiebe, piepst die auch ganz normal wie bei jedem anderen Auto auch.
und alle anderen 10 Fahrzeuge mit 143er Chip fahren auch ganz normal auf der CU.
was kann hier falsch laufen?!?
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so - der erste DTM inkl. 132er Decoder und Licht ist fertig - man war das 'ne Fummelei, bis ich endlich alle Kurzschlüsse weg hatte
jetzt werden dann bei Gelegenheit mal ein paar Decoder, Motoren und Magnete bestellt, und dann gehts weiter
was mich noch interessieren würde: Magnete gibts ja 2 verschiedene Ausführungen: 2mm und 2,5mm.
jetzt hab ich 3 DTMs aus 2009 und 3 DTMs aus 2011 - was haben die denn für Magnete?
bzw. hab ich hier meinen Fuhrpark beschrieben - weiß eventuell wer aus Erfahrung, welche Magnete hier drin sind, bevor ich alle aufschrauben muss?
ok jetzt hab ichs. aber du muss Teil 7 eben verschieben (zb mit nem Schraubendreher), sonst geht nix - also nix druck auf Scheinwerfer - auf - druck auf Scheinwerfer - zu.
entweder bin ich zu doof, oder ich checks nicht: wodurch findet die Fixierung statt, damit auf Druck geöffnet / geschlossen wird?
Das soll heißen umtausch richtig? Danke
würde ich so machen, ja.
hi du Freak
bitte bitte bitte dokumentier das ausreichend mit Bildern, wie du die Klap-Logik dann einbauen wirst - die Idee ist genial
haste mal ein Foto?
es muss einfach Verkaufsargumente geben - und mit den meisten Umbauten ruinierst du deine Garantieansprüche, insofern traut sich hier nicht jeder drüber
die Anleitungen von hkbf kann ich dir wirklich ans Herz legen wenns mal soweit ist - der hat alles absolut genial und bebildert beschrieben!
ich stell mir eher folgende Frage: wieso willst du das alte Teil anschließen? wenn ihr 2 Bahnen erhaltet, habt ihr auch 2 neue Trafos dabei, ergo je Slot ein eigener Trafo und damit vollen Saft.
so - die CU ist mal umgebaut, das war mal einfach
und um mir die Friemelei mit den RJ12 Steckern zu ersparen, hab ich einfach ein Flachband-Telefonkabel genommen, das runde vom D143-Controller abgelötet, und das Flachband angelötet - tut seinen Zweck, hat gleichzeitig eine Verlängerung inbegriffen und war (für mich) viel einfacher, bin jetzt nicht so der Geduldsmensch
Fotos hiervon folgen im Laufe des Abends...
da ich dann natürlich auch gleich die 132er Technik ausprobieren wollte, wurde mal ein D143er DTM geöffnet, und der kleine Decoder ausgebaut. natürlich hab ich die Verkabelung am Motor gleich mal falsch abgezwickt, sodass der Plus am Motor nun keine Verdrahtung mehr hat, und eine neue Lötstelle hab ich dort nicht draufbekommen - hatte aber auch Angst, dass ich den Motor zu stark erhitze. egal, Motoren hab ich noch von diversen Go's - aber man hat draus gelernt
ich hoff, dass ich heute noch dazu komme, die LEDs einzubauen - die Löcher und Innenlackierung wurden jedenfalls bereits mal vorbereitet
mal 'ne ganz doofe Frage: wo hast du denn das Boxenluder her? fand bis jetzt in 1:43 noch keine Girls für meine Strecke
ich verwende 160er
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