Gleich der Zweite ( und letzte fertige Umbau) hinterher!
Ich hatte den Ford Gesehen und wollte ihn sofort haben!
Gedacht getan: in den Laden meines Vertrauens gehen und einen Ford bestellen war (fast) ein's!
Nach einigen Tagen war er denn auch da und ich hab' ihn auch so schnell wie möglich getestet.
Nach einer halben Stunde war ich mir sicher das sich der Händler geirrt haben muss: das ist kein Rennwagen, das ist 'n Kipper!!
Die Gene hat er jedenfalls von der Ur- A-Klasse!
Nachdem ich mich mit der Ziege nicht nur auf der Bahn eines Freundes, sondern auch auf meiner Hausstrecke
selbst nach intensivstem Training mit 5 Runden Rückstand hatte abledern lassen müssen war klar das hier etwas passieren muß!
Nicht nur Optisch störten die Riesigen Hinteräder, sie setzen auch den Schwerpunkt nach oben. Auch Blei auf dem Kiel hat nur wenig geholfen!
Für die Viertelmeile ideal! Aber auf der Runndstrecke nicht zu gebrauchen. Andere Räder mussten her!
Also die Bastelkiste 'raus und suchen. Meine Universal Teilespender F1 sind mir als erste in die Hände gefallen. Die Hinterräder
gefielen und passten auf anhieb! Dank an dieser stelle an meinen Freund Stefan Thiel der mir beim ausmitteln der Achsen auf die
neuen Felgen mit Material und Tat ausgeholfen hat!
Nun mußte nur noch der Magnethalter entlang der Motorwanne abgesägt werden, damit die Hinterräder auch auf die Strasse Kommen.
Der Magnet klemmt auch ohne die Halteprofile sehr gut ein.
Jetzt ist es mit etwas Feingefühl und Versiegelten Vorderreifen möglich auch mal mit nur einer Runde Rückstand zu verlieren !