Beiträge von Michael143

    Danke "hkbf" oder "Henning"! Ich habe gerade nachgelötet. Zuerst habe ich den Pluspol (rotes Kabel) nachgelötet. Kurz geprüft, kein Unterschied. Danach den Minuspol nachgelötet (schwarzes Kabel) und erneut geprüft: Und siehe da: ES KLAPPT WIEDER!
    Vielen Dank aber auch an Apostolix dessen Vorschlag, ich wirklich gut finde (die Klammern dünner zu schleifen!). Auch vielen Dank an Pisten-Pfarrer für die schnelle Hilfeleistung!

    Gruß
    Michael143

    Guten Tag Zusammen,

    Ich habe den Umbau "Control Unit (CU, 30352) an eine GO-Schiene" von unserem Forums-Mitglied "Henning" durchgeführt. Die genaue Anleitung trägt den Titel: "Umstieg auf Digital 132-Technik". Dies hat auch geklappt. Das Problem welches ich im Moment habe ist, das die CU nur Strom für 1 Spur liefert. Wenn man vor der CU sitzt, dann ist es die zweite Spur. Alle Kabel die ich an die Schiene gelötet habe, sind fest, das habe ich überprüft. Zur Zeit tippe ich auf eine kalte Lötstelle auf der CU-Platine, das Problem wäre dann, wie gehe ich am besten dabei vor, um diese kalte Lötstelle zu finden. Vielleicht hat jemand aber auch einen anderen Vorschlag für diese Ursache.
    Schon einmal VIELEN DANK IM VORAUS!

    Gruß
    Michael