Beiträge von Ritzenflitzer

    so habe mich mal eben dran versucht eine kleine Testbox zu basteln. später sicher mit Bananensteckern und gleich in die platte. aber ist nur mal zum ausprobieren.

    hoffe so war es von dir gedacht.

    Schalter oben= Auto langsamer , Schalter unten= wie eine Rakete

    nun müsste ich noch wissen wo der Entstörkondensator aus der Schiene ran kommt.

    aber an sich müsste es so funktionieren.

    hier noch ein kurzes Video dazu

    Test Box

    hallo peter, mit den kurven würde ich zu weit bis überstehend an meinen plattenrand kommen.

    musste nochmal umbauen, nachdem ich gesehen habe das der abstand des bahnende überhaupt nicht gepasst hat.

    wenn ich es so baue wie jetzt passt es und hat eine länge von 13,57m

    quasi die kurve rechts verändert. und ich ärgere mich nicht über die teile die ich bestellt habe, nicht zu brauchen.


    ps was ist an der kabelbinder lösung so schlecht?

    So das ganze musste ich nochmal über den haufen werfen, da erneutes messen den plan über den haufen geworfen hat.

    ich habe die schrankreihe vergessen die dann an eine seite kommt, sowie den abstand zur wand.

    in dem zimmer bekomme ich nun nur eine platte mit maße: 2,40x1,30 unter.

    was meint ihr zu dem layout? slotlänge gleich.

    diesmal ohne steilkurven zum besseren befestigen.

    ach ja, befestigen.. ist die idee mit den kabelbinderhaltern unter der strecke ok?

    so jetzt nochmal zu den trafos. ich möchte jetzt einen 2. 700er benutzen damit beide netzteile gleich sind. einfach die nippel vom stecker schneiden damit sie rein passen. richtig?

    fahren dann auch beide in die gleiche richtung? denn stecker drehen geht wohl nicht wegen der platine oder muss ich dann das kabel im stecker drehen?

    ja bin jetzt auch nicht von der verlinkten ausgegangen. aber ich werds mal versuchen wenns soweit ist mit meiner platte. welches kabel sollte ich wählen? reicht 0,5er? in der originalen schienen sieht es noch dünner aus.

    auch für spätere zusatzeinspeisungen? kann ich da eigendlich eins anlöten und dann unter der platte eine lüsterklemme setzen?

    ja langsam dämmert es. tut mir leid schwieriger patient.

    erstmal richtig turbo brauche ich nicht. mein kleiner hand noch kleine hände da sollte erstmal der go regler gut seit.


    also müsste ich nach joe´s skizze das gelbe kabel 2 mal an den slot legen und dann beide an einen schalter und bei einem den wiederstand zwischen. das schwarze aber nur einmal. soweit richtig?

    und bei dem schwarzen kabel kann ich auch einen schalter rein machen der wäre dann für bremse ein und aus. auch richtig?

    also ich meine das ist genauso schnell gewesen wie go mit turbotaste. noch schneller wäre wohl fliegen. :)

    also wenn ich das richtig verstehe dann einfach trafo an buchse und schiene an buchse und zum einstecken die regler mehr ist das nicht?

    und bei dem profi regler lasse ich einfach das rote kabel weg und der bekommt nur 2 stecker

    dafür bekommt der go regler alle 3 stecker und diesen wiederstand mit an die buchse oder wie.

    tschuldigung manchmal hängt es ein bissel auch wenn die lösung warscheinlich sehr einfach ist.

    bei einem normalen regler mit 3 kabeln evo oder profi habe ich ja schon verstanden, aber diesen ollen go regler da ran zu bekommen da haben die kabel doch andere funktionen oder was

    verdammte ....


    ja wenn ich genau weiß was wo ran kommt ok. aber sonst habe ich mit elektrik nichts am hut. sorry

    uff ich versteh nur bahnhof. hat da mal einer eine zeichnung für mich oder sowas. ich sehe bei meiner suche immer nur die bretter mit den anschlüssen von vorne aber wie das dann dahinter aussieht?

    jetzt bin ich ja quasi den profi mit noch mehr wiederstand gefahren. ging eigendlich gut. wo ist denn der unterschied wenn ohne diesen festen wiederstand


    bremse brauch ich nicht. habe ja jetzt auch nur 2 kabel benutzt

    also ich habe schon profi regler da. und auf go umbebaut. aber ich möchte die fo regler weiter benutzen für meinen kleinen. wie kann ich das dann lösen.

    gestern bin ich mit den Profi reglern an einer zu test zwecken aufgebauten bahn gefahren. ging schon ganz gut. aber da sind diese wiederstände ja drin.

    das heist die kompletten kabel am regler durch dicke ersetzen oder wie.