Beiträge von Frank1

    Hi,

    ich spiele mit dem Gedanken, das wenn ich den Decoder (Go --> 143 Decoder) einbaue gleichzeitig den Lichteinbau zu realisieren. Muss ich dabei etwas besonderes beachten oder mache einfach nur die zwei Schritte nacheinander? Zuerst das Licht realisieren und anschließend den Decoder? Worauf muß ich, außer die Größe, achten wenn ich mir einen Lötkolben für diese filigrane Arbeit kaufen möchte? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

    Besten dank für eurer Hinweise

    Ich wollte mich erst einmal daran probieren und wenn ich hier lese, wie fummelig es werden kann einen 132 in ein Go Auto zu bekommen, Beispiel Sally die hier jemand umgebaut hat, dachte ich mir ich fange mit einem Decoder an, an dem ich nicht auch noch an der Platine was ändern muss. Für die beiden Nascars die ich noch habe, in denen deutlich mehr Platz ist, werde ich mich dann an den 132 Decodern probieren. Ihr habt ja sicherlich alle mal klein angefangen.
    Warum ich das poste? Na weil ich mich tierisch drauf freue, thats it.

    Ich habe mir nun zwei 143er Decoder in der Bucht bestellt. Jetzt noch ab zu Conrad einen anständigen Lötkolben kaufen und mal schauen ob ich das hinbekomme ohne das Auto zu zerstören. Ich denke ich werde mal meine beiden Porsche GT3RS als Opfer auswählen. Ich werde berichten.


    PS: den Ferrari 41301 habe ich als original verpackt für 18,99€ gefunden, da lohnt das löten nicht

    Ich verspüre einen gewissen Drang zum Kaufen, Kaufen, Kaufen. Das Safetycar wäre was aber ich muss mich jetzt mal bremsen :nono:
    Am besten besuche ich dieses Forum für ein paar Wochen nicht mehr, dann komme ich nicht wieder auf dumme Gedanken.

    Allerbesten Dank für eure Hilfestellungen. Schienen kann an ja nicht genug haben, das Ganze hier ist ja nur als Teppichrutscherbahn geplant, es gibt ja im Hinterkopf noch der Traum von der festen Bahn mit allesm drum und dran. Ich habe mal ein wenig gestöbert und Ebay Kleinanzeigen einige Sachen gebraucht entdeckt die passen würden. Bisher habe ich da noch kein Feedback bekommen. Leider sind die Angebote nicht aus der Nähe Hamburgs, man müßte sich das schicken lassen ud ich bin nicht sicher on die Leute dazu Bock haben.

    Alle sprechen immer von der Bucht. Beim googlen finde ich alles mögliche aber keine Kleinanzeigen unter dem Namen Bucht. Könnte mal bitte jemand einen Link einstellen. Ich habe hier im Forum schon Links gefunden die zur Bucht leiten sollen, aber lande dann auch bei Ebay Kleinanzeigen.

    Also bei der GO haben wir mit den F1 Autos keine Probleme, im Gegenteil, die fahren sich am einfachsten und sind mit Abstand die schnellsten. OK, die Frontflügel lasse ich einfach ab, da die andauernd abfallen, aber echte Downforce kommt ja eh von dem Magneten ;)

    Schau mal hier: Meine Anleitungen / Projekte
    Da findest du fast alle Antworten auf deine Fragen
    Ich würde mir eine GruPa kaufen da hast du schon 3 Fahrzeuge dabei wo du direkt los fahren kannst.

    Lg aus Bern

    Ich denke man kann die Digital 143er Autos nicht auf der 132er Bahn fahren lassen und umgekehrt Autos mit 132er Decoder nicht auf der 143er Bahn?! Und Decoder für 143 gibt es doch auch nicht einzeln, somit könnte ich meine bisherigen Autos nicht mehr nutzen. Oh man, ich bin verwirrt. Gibt es eine versierten Hamburger der mir das mal Face to Face zeigen und erklären könnte?

    Also ich habe lächerliche zehn Autos (Carerraristi seit drei Wochen), wobei drei nicht wirklich Spass machen. Junior spielt am liebsten Vettel/Alonso weil es am einfachsten ich, ich stehe auf die Porsche GT3RS, einer schwarz einer weiss. Ach ja, GT3RS als Polizeiautos ist einer der Flops.

    Hi,
    ich bin in Besitz von einer GO, Schienen habe ich (für mein Platzangebot) reichlich. Nun mache ich mich schlau, wie ich den Spielspass erhöhe. Zur Zeit dreht sich alles um einen Digital 132 Umbau. Ich kaufe mir nun eine CU für den Umbau, Carrera 20030352. Was brache ich dann noch?

    • vermutlich einen Trafo?
    • die entsprechende Anzahl Handregler (?Carrera 30340?, wieviele kann ich direkt an die CU anschliessen? Ziel sind vorerst drei Fahrzeuge)
    • die Decoder für meine Autos
    • bei Bedarf Digital 143 Weichen, Grundset kaufen oder einzeln?

    Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen?
    Sicherlich kann man all diese Infos im Forum finden aber ich wollte das gern zusammengefasst fragen.

    Ach ja, fast vergessen. Die Formel 1 Autos sind natürlich super leicht zu fahren und Junior hat damit am meisten Spass. Die sind aber sicherlich zu klein um da einen Decoder reinzbrasteln. Was muss man machen um Analog/Digital fahren zu können. Reicht es einfach bei Anschlusschienen drin zu lassen und je nachdem wo Spannung anliegt fährt man? Bin ich da zu naiv?