Beiträge von x-plosiv

    Ja, ich habe da alles abgebaut ausser die Brücke zum Motor. Ich habe ja auch Autos welche ohne Probleme fahren. Ich habe mich ev. nicht genau genug ausgedrückt. Es kann gut möglich sein, dass die Diode nicht raus schauen muss, macht es bei mir meist auch nicht. Aber sie sollte zentral über der Öffnung sein und nicht z.B. 1/3 verdeckt, weil die Diode verrutscht ist. Bis jetzt scheint es auf jedenfall bei mir die Lösung zu sein. Hoffe es bleibt auch so, sonst melde ich mich wieder :)

    so nach dem putzen, polieren, neu programmieren, nichts gebracht hat. Musste das Problem wo anders liegen. Und siehe da, ich habe es endlich rausgefunden. Wenn der IR Sensor welcher mit dem Decoder verbaut wurde, nicht komplett durch die Öffnung schaut, dann kommt es zu diesem ruckartigen fahren der Fahrzeuge, welche teilweise einfach nicht das machen was man will :) Das kann zum Beispiel, je nach Umbau Methode, nach einem Abflug passieren, wenn sich der IR Sensor leicht verschiebt.

    Hallo

    ich würde mal sagen das dies an den Go Motoren liegt.
    Da es ja zwei verschiedene Motortypen gibt.
    Carrera hat Mitte 2009 die Neuen Motoren eingeführt, also hol dir am besten mal bei GoKarli ein Tuning Motor!

    von dem habe ich auch schon gelesen... bei meinen Auto dem Carrera Go Safty Car ist das no noch möglich. Doch ich habe es auch in meinen Fort Mustang Rustler eingebaut und dieser ist meiner Meinung nach erst im 2012 auf dem Markt gekommen. An dem kann es also kaum liegen...

    Danke für alle eure Hilfe... hat ev. sonst noch jemand eine Idee?

    Ich vermute mal mit 134-Decoder meinst du die 143er, oder?
    Was mich aber auch wundert, ist die GC-Funktion bei den 143-Decodern. IMHO geht das doch nur bei den 132ern...

    Also übersetze ich 134=132.
    Dann hat der Rennkuckuck Recht:


    LG
    Meteor

    Ups... ja natürlich 134 = 132 :) Sorry, mein letztes Wissen von Carrera stammt aus den Anfangszeiten der Carrera Servo.. ist also schon ein paar Jahr her :)

    Hallo zusammen

    Ich habe eine 143 Digital Bahn. Diese habe ich ergänzt mit der CU und der neuen Pitlane.

    Nun habe ich 2 GO Autos umgebaut und sie mit 132 Decodern ausgestattet. Doch diese Autos laufen nicht so sauber wie die originalen mit den 143 Decodern. D.h. sie bremsen oder beschleunigen nicht an unterschiedlichen Orten auf der Strecke. Sie fahren einfach irgenwie abgehackt. Wie soll ich das erklären, dass es auch verständlich ist. Wenn ich z.B. das Auto auf PaceCar programmiere und eine geringes Tempo wähle, bleibt das Auto teilweise in Kurven aber auch auf Geraden stehen oder wird extrem langsam. Auch auf den Weichen haben sie bei langsamen fahren viel mehr mühe als die originalen. Aber auch das Reinigen dieser Schienenteile hat nichts gebracht. Und wie gesagt die Originalen Autos fahren ohne Probleme über diese Stellen. Ich habe auch schon eine 2. Speisung gelötet, dass sicher alle Schienen gut mit Strom versorgt sind (27m Strecke).

    Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt an diesen 132 Decodern. Aber ich habe sie eigentlich wie in der Anleitung in diesem Forum beschrieben eingebaut. Alle Wiederstände ab dem Motor löten und die Brücke lassen.

    An was könnte das liegen? Hat jemand eine Idee? Habe ich ev. etwas übersehen beim Umbau der CU / PitLane? Oder sind diese 132 Decoder anfälliger auf verschmutzte Schienen, weil sie ev. mehr Strom verbrauchen? Ich hoffe jemand von euch Profis kann mir einen Tipp geben :)

    Besten Dank im voraus.