Beiträge von tom7208

    Hallo Joe,
    besten dank für deine schnelle info. Ich dachte schon ich habe irgendwo einen Fehler drinnen damit die Messung nicht korrekt ist.
    Eines habe ich jedoch vergessen zu sagen. Egal ob die Fahrzeuge erkannt werden oder nicht, beim Sensor leuchten immer die rote und grüne Led auf. Sprich beim Sensor muß irgendwas erkannt worden sein.

    Zur Ampel. Ja es handelt sich hierbei um eine selbstgebaute. Habe die leds laut Pinbelegung von der light-and-time.de homepage angeschlossen.
    In der "L&T Timekeeper Einstellungen" Maske funktioniert es alle seperat anzusprechen.
    Anbei ein paar Bilder der Ampel ohne verkleidung. Diese muß ich erst zuschneiden. Die verkabelung ist doppelt, einmal links und einmal rechts um dies dann mit Stecker am fuße der Ampel anzuschließen.

    Hallo zusammen,

    habe die Rennbahn (D143) meiner Kinder um die Timekeeper USB-Box sowie einer Startampel erweitert.

    Dabei habe ich folgende probleme:
    Fahrzeugerkennung funktioniert nur 100%ig wenn über die Software Analogmodus eingestellt ist, jedoch kann hierbei
    jeweils nur 1 Fahrzeug fix auf einer Spur fahren. Drittes Fahrzeug sowie Weichen können wir dadurch nicht verwenden.

    In der einstellung Digital 143 gibt es probleme bei der erkennung. Wenn ich in der Maske "L&T Timekeeper Einstellungen"
    die Fahrzeuge über den Sensor schiebe ist folgendes ersichtlich:
    (Unter Q1 Sensor2 funktioniert im fahrbetrieb, die restlichen nur beim langsamen überfahren)
    Geschwindigkeitsregler Sensor1 Sensor2
    Q1 D1-C2 D2-C1
    Q2 - D2-C2
    Q3 - D2-C3
    Anfangs dachte ich an Fahrzeugspezifische probleme. Nach unzähligen versuchen bin ich auf folgendes gestoßen.
    Habe alle Fahrzeuge nach der reihe auf Regler 1 gelegt und siehe da alle ergebniss wie oben.
    Selbe spiel mit Regler 2 und Regler 3. Kann also nicht mit den Fahrzeugen zusammenhängen sondern liegt wohl irgenwie daran auf welchem
    Regler das Fahrzeug angemeldet ist.

    Zusätzliche hatte ich den Versuch mit einstellung "DIGITAL 124/132" durchgeführt:
    Geschwindigkeitsregler Sensor1 Sensor2
    Q1 D1-C3 D2-C1
    Q2 D1-C2 D2-C2+C3
    Q3 D1-C4 D2-C4+C5
    Hier kommt es ebenso nicht auf das Fahrzeug an sondern darauf mit welchem Regler das Fahrzeug betrieben wird.

    Das zweite problem ist die Startampel.
    Hier gibt es ja auch die möglichkeit Chaos(Gelbe lampen) und RaceEnd(Weiße lampen) anzusteuern.
    In der Maske "L&T Timekeeper Einstellungen" können alle Lampen angesteuert werden und funktionieren einwandfrei.
    Nun meine Frage. Bei Chaos/Pause sollten doch die gelben lampen angehen oder?? Bei mir geht die Ampel einfach nur auf 5xRot.
    Detto bei Rennende sollten doch die weißen lampen angehen, bei mir geht die Ampel einfach nur auf 5xRot.

    Eventuell gibt es hier jemanden der schon erfahrungen gemacht hat bzw. mir tips geben kann,

    danke Thomas