Beiträge von Sven2811

    So nach einem knappen Jahr habe ich es jetzt endlich mal geschafft...
    Version 1
    IMG_20141227_122353.jpg IMG_20141227_122413.jpg
    Version mit Boxengasse allerdings müssten dann die Weiche bearbeitet werden
    IMG_20141227_123722.jpg IMG_20141227_123746.jpg
    Control Unit umgebaut und angeschlossen
    IMG_20150109_121622.jpg

    Eine Umrahmung hatte ich entweder aus Plexiglas, Hartschaum oder dünnem Holz angedacht damit die Autos nicht vom Tisch fallen.
    Zu welchem Material würdet ihr greifen und womit ersetze ich das Holz damit die Schienen bergauf verlaufen. Welche Möglichkeiten gibt es da?

    Die Bahn wird nicht hin und her geschleppt. Sie würde dann auch zusaetzlich an die Wand gedübelt.
    Zur Zeit bin ich am grübeln ob ich die doch nicht in den ærker stellen.
    Dann wäre sie nicht so im weg und man konnte immer noch den friedrichring aufbauen.

    Ich wohne bei Gifhorn, wenn Dir das was sagt.
    Hättest du denn einen Strecke Vorschlag für mich.

    Mit dem Bau der D132 wollte ich eigentlich noch warten bis die GO steht.

    Habe mir heute schon mal die Latten in 58x38 besorgt für den Unterbau und die Füße. Bin gespannt ob das dann auch hält.

    Naja dann werde ich bei den OSB Platten bleiben die habe ich ja noch hier.

    Ich werde diese Woche erstmal mit dem Unterbauplanung anfangen. Und dann werde ich mir nochmal gedanken machen über die Strecke.

    Meine Frage wäre warum Spannplatte und nicht OSB Platte?

    hemp
    Würdest du mir denn eine Strecke vorschlagen für meine Maße

    Ich habe nur ein paar Teile für die GO von den Kids unteranderem soll danach das Projekt mit der Digital 132 auf dem Dachboden weitergehen, die warte auch darauf ausgepackt zu werden.

    Zu dem Streckenvorschlag, leider kann man dort keine Boxengasse verbauen und bitte keine Überfahrten aber trotzdem danke für deine Zeit und Mühe.

    Kann man vielleicht jemand den Friedrichsring nur schmaler darstellen ansonsten muss ich wohl auf die 130 Tiefe gehen. Ich finde die Strecke wirklich gut.

    Zu dem Unterbau von 270x130 langt dort ein Gitternetz und Füsse aus 45x45 er Holz oder muss das kräftiger werden, natärlich kommt auf die 130 eine Strebe in die Mitte. Auf die 270 hatte ich vor jeden halben Meter ca eine Strebe zu verbauen und die Füsse mit diagonalen zu verstreben.

    Kann sich jemand das überhaupt vorstellen?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne meinen beiden Kids 3 und 6 Jahre eine Carrera Go (eventuell digital) Festaufbau spendieren.

    Dazu habe ich natürlich etliche Fragen, da es mein erster Aufbau ist.
    Der Unterbau soll aus Holz sein und sollte die Maße 270x100 nicht überschreiten. Frage hierzu welche Holzlatten (Maße) würdet ihr mir empfehlen, als Platte würde ich OSD-Platten nehmen.

    Jetzt kommt es zum Aufstellplatz, wo würdet ihr mir den Aufstellplatz empfehlen.
    Ich habe 2 Varianten einmal Foto 1 anstelle des weißen Regals, die Maße wären dann 270x100 diese Platte könnte man dann auch an die gegenüberliegende Wand Foto 2 oder an das Geländer Foto 4 schieben.
    Die andere Variante wäre Foto 3 die Bahn in den Ärker zu stellen, dort würde die Platte dann trapezförmig aussehen und ich könnte auf 3 Meter Breite erweitern allerdings wäre das Kopfmaß dann geringer. Die Tiefe könnte ich auf 130 erhöhen.
    Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG

    Jetzt zu meinem Vorhaben Streckenplanung.
    Von der Strecke her gefällt mir die Standardstrecke Friedrichsring von der Page sehr gut Foto 5, allerdings ist diese 130 tief.
    Foto 5.gif
    Könnte mir vielleicht jemand einen Vorschlag machen mit geringen Änderungen zur Friedrichringstrecke auf 270x100 und eine Boxengasse sollte auch dabei sein.

    Das wärs fürs erste erstmal...