So jetzt bin ich wieder ein Stück weiter. Habe mal das Fahrzeug auseinander geschraubt und habe ein wenig mit meinem Multimeter (Spannungsprüfer/Widerstandsmessgerät) ein wenig gemessen.
An einem "gesunden" Fahrzeug sind es ca. 18-20 Ohm zwischen den Schleifkontakten, bei meinem defekten sind es nur 1,2 Ohm gewesen. Darum habe ich mich weiter auf die Suche gemacht und habe zuerst ein Elko (Kondensator) direkt am Motor entfernt. Jetzt hatte ich plötzlich auch ~18 Ohm, doch Achtung der Wagen will immer noch nicht laufen. Also habe ich noch weiter gesucht und habe die Diode mit samt den Wiederständer und der LED entfernt. Nach erneutem Messen hatte ich wieder 1,2 Ohm?
Kurz darauf bin ich durch Zufall auf den (vermeintlichen) Fehler gestoßen.
Das Fahrzeug rollte beim Messen ein Stück weg und es änderte sich der Widerstandswert auf 18 Ohm und beim zurückrollen an einer kleinen Stelle wieder auf 1,2 Ohm. 1,2 Ohm bedeutet, dass es im inneren des Motors ein Kurzschluss an einer Stelle geben muss. Doch woher kommt der? Ist schon seltsam oder?
Wo bekommt man als Ersatzteil einen Motor her? Würde gerne mal probieren ob der Motor wirklich das Problem ist.
Gruß André