Beiträge von AIRNESS

    uwe

    Sehr nette Bahn mit viel Liebe zum Detail.

    @Skydragon:

    Bezüglich Bremsen - ja er geht vom Gas (vielleicht halb bzw. drei Viertelstellung in den Kurven). Beim nenbeneinanderfahren gibt jedoch keiner auf -was ja auch der Sinn ist. Aber wirklich weg vom Gas geht er nicht - das war meine Definition von Bremsen. Danke für die Info zu der 132er. Die verwendeten Autos werden normal gefahren - wenn die 132 noch fragiler sind, dann brauch ich es mal definitiv nicht.

    Bezüglich den Ersatzschleifern: Danke für die Erinnerung. Die hatte ich weggepackt und waren aus dem Sinn. Die bau ich dann mal um.

    Vielleicht schau ich mich mal nach einer der angegeben K1 / K2 Kurven und Geraden um und probiere noch einige andere Autos. Notfalls präpariere ich noch den Red Bull an der Front, damit der genug Platz hat.

    Mir ist klar, dass man mit ein wenig Bastelarbeit viel daran verbessern kann. Da aber herumlöten / schrauben absolut nicht zu meinen Hobbies zählt ist das für mich uninteressant. Ein paar Runden zu drehen reicht völlig und das sollte ein Produkt Out of the Box ohne jegliche Einschränkungen können, was mit den mitgelieferten Autos nicht der Fall ist.

    Danke für die zahlreichen Antworten!


    LG

    So die Bahn war gerade wieder in Benutzung. Am interessantesten ist natürlich wenn man sich gegenseitig jagt. Wie beschrieben schießen sich die F1 Autos in der Kurve raus. Leider kann man den Front Spoiler nur beim Ferrari abmontieren - beim Red Bull ist er nicht gesteckt. Wenn ein Auto in der kurve steht, kommt das andere nicht vorbei. Spoiler ab vom Ferrari und ist das Problem wäre bei Ihm zumindest behoben. Von 25 Abflügen ist 24 Mal ein Stoß in einer Kurve oder Crash vor der Kreuzung verantwortlich. Da Francesco nicht mehr fahrtauglich und Lightning nicht fahrbar ist, hab ich derzeit keine Alternative. Auch wenn die 132 schwieriger zu fahren sind, macht es vielleicht mehr Sinn darauf umzusteigen ? Zudem würde ich ungern in andere Teile für die GO investieren wenn es sich so verhält wie jetzt.

    Wenn die 132er breiter in der Fahrbahn ist, gibt es dort mit den entsprechenden Autos das gleiche Problem? Es muss nicht unbedingt ein GO!!! Car Auto sein mit dem wir spielen. Autos mit Lichter (Polizei, Rally, etc.) gefallen Ihm sicher auch.

    Hallo Meteor,

    das Problem mit dem Fahrverhalten hat nur McQueen. Gerade weil der Looping "spektakulär" für kleine ist, hab ich diese Bahn angeschafft. Alle Autos kommen problemlos durch. Lightning nur mit Turbo. Ja es ist definitiv ein Kontaktproblem, dass ich aber nach einer Stunde nicht lösen, nur minimal verbessern konnte. Vielleicht hat das Teil was.

    Problem an der Gesamtsituation ist, dass es insbesondere mir überhaupt keinen Spass macht zu spielen. Bin ein geduldiger Mensch, aber das Ding bringt mich zur Weißglut. Spiele ich damit nicht mit meinem Sohn liegt das Teil spätestens morgen für immer in der Ecke.

    Hallo Skydraggon,

    danke für deine Antworten. Zum Punkt bremsen oder Finger vom Gas zu geben, vor allem wenn man hintereinander fährt und ein Rennen "simuliert" kann man einen fünfjährigen nicht beibringen. Den Turboknopf nutzt er nach Absprache nur im Looping - er drückt also nicht wild herum und spielt sich auch mit dem Gasregler in den Kurven. Zudem kann es ja ein zwei weiteren Stellen passieren, dass man sich rausschießt. Das es den Designern von Carrera nicht aufgefallen ist versteh ich nicht - das Problem ist doch so leicht lösbar.

    Zum Rundenzähler - ja klar könnte man den elektrischen anschaffen, dennoch ist das Manko des mechanischen wiederrum so offensichtlich.

    Zum Thema Schleifer abgerissen:

    Sohn fuhr herum, Auto flog aus der Bahn, er stecke es wieder rein und es fuhr nicht. Wollte die Schleifer wiedermal justieren und merkte dass der hintere nur noch an einem kleinen Faden hängt. Das Ding fährt zwar noch aber eingeschränkt.

    Macht die 132 mit dem Leitschienensystem mehr Sinn?
    Ich will, dass mein Sohn alleine herumfahren kann
    Ich will nicht jede zehn Minuten die Schleifer einstellen
    Ich will nicht im Rennen andere Autos, egal welcher Bauweise, rausschmeißen.
    Ich will nicht, dass die Autos nach 50 Abflügen reif für den Müll sind.

    Da es ja meinen Sohn grundsätzlich Spass macht, hab ich kein Problem 300 Euro da rein zu stecken, sofern die Anforderungen zur Gänze erfüllt werden.

    Habe meinen Sohn zu Weihnachten die oben genannte Rennbahn und zwei zusätzliche Autos (Francesco und McQueen) gekauft. Nach der korrekten Montage und einigen Stunden Spielzeit muss ich meinen Frust loswerden und möchte erfahren ob Ihr die gleichen Probleme habt.

    Autos schießen sich gegenseitig raus:

    Fährt man mit 2 Autos dicht hintereinander (Front an Hinterrad des Anderen) dann gibt es drei Stellen an denen man sich nach spätestens 3 Runden garantiert rausschießt. Die schlimmste von allen ist jene vor Start und Ziel. Es kommt daher überhaupt kein Renngefühl zu Stande. Im Gegenteil, das Fahren wird immer unterbrochen, man muss dauern aufstehen und herumfummeln. Rennen zu fahren ist dadurch sowieso komplett sinnlos, entweder ist der Rückstand dann zu groß oder der Andere muss immer stehenbleiben und warten. Warum wurden die Spuren nicht einfach 2-3mm weiter voneinander versetzt und die Schiene um diese lächerliche Größe vergrößert? Habt Ihr dieses Problem auch?

    Mechanischer Rundenzähler:

    Fliegt man in der letzten Kurve raus oder schießt man sich wiedermal ab dann braucht man sich vor Start und Ziel gar nicht mehr hinsetzen. Der Widerstand ist zu groß, als das das Auto von alleine durchkäme. So ein Müll.


    Leitplanken:

    Sogar hier wurde gespart. Der „Plastikstreifen“ löst sich gerne bei der halben Hochkurve, durch die Vibration. Dann hängt das Teil in den äußeren Fahrstreifen was unter Umständen das Auto stört. Gar nicht erst aufbauen oder die Montagestecker sehr eng aufstellen.

    Fernsteuerung:

    Kabel sind zu kurz. Steht es unter Spannung rutscht es gern aus der Verankerung und man kann nicht mehr fahren.

    Qualität und Fahrverhalten der Autos sind komplett unterschiedlich:

    Am besten, schnellsten und einfachsten fährt Francesco. Danach der Ferrari. Mit dem Red Bull kommt man auch durch gezielten Turbo und herumprobieren nicht heran. Er fliegt wesentlich öfter raus und das bei weniger Geschwindigkeit. McQueen ist überhaupt eine Katastrophe. Mein Sohn wollte natürlich gleich mit Ihm fahren. Selbst ich komme mit dem Ding keine 5 Runden durch. Habe mich mit den Schleifern und insbesondere McQueen locker eine Stunde auseinandergesetzt und ein paar Anleitungen im Internet umgesetzt. Keinen Erfolg. Entweder er ist extrem schnell, fliegt aber bei mittlerer Geschwindigkeit immer aus der Kurve. Oder ist so langsam, dass man ohne Turbo nicht mal den Start des Loopings schafft. Das Carrera selbst bei baugleichen Autos (Ferrari und Red Bull) es nicht schafft zwei gleiche Fahrverhalten zu gewährleisten ist mir ein Rätsel.

    Spielzeug mit dem sich ein Kind alleine beschäftigen kann? NEIN!

    Keine 10 Minuten vergehen, ohne dass ich einschreiten muss. Entweder fährt das Auto langsam oder gar nicht, dann dürfen die Schleifer neu justiert und gereinigt werden. Die Frontspoiler der F1 Boliden lösen sich auch sehr schnell.

    Mein Fazit:

    Hoher Frust / Wut Faktor. Wenig Spass. Kinder können sich nicht lange damit beschäftigen.

    Hat die Digital 142 oder 132 die gleichen Probleme? Der Preis der Rennbahn ist sekundär. Hauptsache sie taugt was.


    Danke für eure Antworten