Beiträge von Andyberlin

    So, die bb132 is gekommen - von 3-2-1 für unter 20,- - und dank der info zur pinbelegung konnte das teil zerlegt und eingebaut werden. ich habe die stecker an den reglern gelassen und dafür übergangsadappter gelötet. die RJ 11 Stecker ( telefon ) passen recht gut in die box - is eng aber geht. so kann ich dann die rb mit den reglern weiter geben wenn ich die richtigen regler für die bb 132 habe. das gute is noch: durch den trafo der bb hat sich das problem mit der geschwindigkeit fast erledigt - die autos sind damit schneller unterwegs. nachdem ich dann meinen kindern erzählt habe was mit der bb alles so geht habe ich den zettel voll mit wünschen - fast schon arbeitsanweisungen ;) - was, möchlichst gestern, umgesetzt werden soll. da wäre: Startaufstellung für 4 autos, boxengasse zum tanken und ..... papa, die roten schienen sehen echt böld aus können wir die nicht schwarz machen ? .. ja ja " wir " .. aber ok, nun werde ich mal einen sack voll schienen zusägen und teile kaufen um den herren das gewünschte zu liefern.

    Danke erstmal für die Antwort und vielleicht findet sich ja noch jemand der mit den D143 Komponenten Erfahrungen gemacht hat.
    Die Decoder vom D143 sollen die 18 Volt - Laut anderen Forumsberichten - gut mitmachen. Das hat da einer seit 2 Jahren ohne Probleme am Laufen. Die RB hingegen raucht nach ca. 30 min ab und ist erledigt. ich glaube ich werde die Spannungsversorgung für die Weichen und für den Rundenzähler einfach mal über ein " kleines " Netzteil betreiben - ein Stecker mehr macht den Kohl nicht weiter fett. Und da habe ich noch ne Frage: hat jemand einen Link für die Steckerbelegung der D 132 BB für die Regler ? Ich würde meine anpassen wollen ( vorerst )

    Guten Morgen,
    nach vielem lesen sind da doch noch ein paar Unklarheiten geblieben und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dieser Richtung.

    Der klassische Werdegang war Go !!! -> .. noch ne Go!!! dazu -> und dann noch eine Go !!! obendrauf = macht so um die 20 Meter Strecke.
    Nun der Spontankauf einer D143 -> einbau der Teile ... und das Elend ging los. Die D143 ist mal richtig langsam im Vergleich zur GO!!! also muß Abhilfe her. Vorab Spannung gemessen -> unbelastet 14,78 Volt - belastet mit 1 Wagen 14,3 Volt - is nicht so doll. Ich habe also mal ne ecke was gelesen und habe nun folgendes vor: BB D 132 , ist geordert, und 18 Volt Netzteil - weiter werde ich eine Dualbox einklemmen um wahlweise beides fahren zu können und den GO!!! modus dann mit dem 14,7 Volt Netzteil. Nun meine Frage: können die Weichen und der Rundenzähler 18 Volt vertragen ? ÖÖHHHMMM ... sollte das schon X-mal behandelt worden sein so möge man mir verzeihen und trotzdem antworten :) danke erstmal.