Beiträge von PeteR1-Rossi

    Guten Abend zusammen!

    Auch ich melde mich pünktlich zur kalten Jahreszeit wieder zurück, mit guten als auch mit weniger guten Nachrichten ;(
    Mit viel Freude habe ich die letzten Abende wieder an der Bahn verbracht! Jaaaa, ich bin den Virus nicht losgeworden! :D
    Allerdings hab ich mich nach langer Grübelei dazu entschlossen (wie viele andere hier im Forum auch) auf die D132 umzusteigen.
    Bevor ich mich aber mit neuem Material eindecke muß zumindest der Großteil meines 143er-Fundus weichen um Platz und Übersicht zu bewahren!
    Und bevor ich jetzt beginne hunderte Auktionen in der Bucht zu starten möcht ich Euch die Möglichkeit geben günstig an das eine oder andere Teil ranzukommen. Ich habe eine Liste erstellt und Bilder vom aktuellen Aufbau geknipst um Euch einen kleinen Überblick zu geben.
    Folgende Teile stehen zum Verkauf:

    -Umgebaute Startgerade von der D132 mit CU, Pitlane und integrierten Adaptern für Controller, Displays usw. (Controller, Displays und Empfänger behalte ich da ich die selber weiter benutzen möchte). Die Längenunterschiede sind angepasst, keine Fugen vorhanden, ich würd behaupten sie ist mir mit Hilfe der Anleitungen hier gut gelungen ;)

    -8 Fahrzeuge (2x 458 Italia, 2x 599XX, 4x GT3), alle mit 26732 Decodern, Gokarli-Motoren, gegossenen Scheinwerfern und Rückleuchten mit LEDs (scheint nichts durch usw.). 5 sind kompl. fertig, 3 in Arbeit (Lichteinbau)

    -7 rote Weichen (1x Doppel, 3x links, 3x rechts) 1 rechts ist defekt, eignet sich evtl für Pitlane-Erweiterung

    -Kurven (8x 3/45°, 34x 2/45°, 8x 1/45°, 40-50x 1/90°, 12x 1/45° Steil, 4x 2/45° Steil, 2x 1/90° Spurwechsel)

    -unzählig viele Geraden in allen Varianten incl Spurwechsel und Engstelle

    -Spezialschienen ( Schikane/Engstelle mit Reifenstapel, Einspurkreisel mit Einspurgeraden, Überfahrt/Kamelbuckel, Looping, Flyover)

    -unzählig viele Leitplanken und Fangzäune

    -viel Zubehör wie Ersatzmotoren (original), Schleifer, Leitkiele, Magnete (Tuning, original)

    Ihr seht schon, hier liegt jede Menge rum :thumbup: Bei Interesse bitte per Nachricht bei mir melden!

    So, jetzt lasse ich noch Bilder vom aktuellen Aufbau sprechen und wünsche eine gute Nacht!

    So Leute, es hat sich wieder etwas getan.

    Habe angefangen an meinen Karos Lampen zu gießen und der 1. Ferrari ist nun fast (Silberlack gegen durchscheinen fehlt noch) fertig. Habe mal an 2 Autos Scheinwerfer gegossen und dem Rest roten Lack beigemischt (für Rückleuchten) und gehofft daß das Harz auch dann noch härtet. Es funktioniert und der Porsche bekommt dann auch rote Rückleuchten :thumbup:

    Verwendete Materialien:

    -Knetsilikon zum Abformen
    -Polyesterharz auf Ortophtalsäurebasis (Restbestand vom Motorradhöckerbau) zum Gießen
    -Schwarzer und roter Lack
    -fertige LED-Sätze aus der Bucht
    -Heißkleber

    Verwendetes Werkzeug:

    -Akkuschrauber mit Bohrer 1mm, 2mm, 3mm
    -Dremel
    -Dünne Schraubendreher mit Schleifpapier umwickelt
    -Nagelfeile
    -Bastelskalpell

    Danke an alle Beteiligten für die tollen Anleitungen, Tutorials und Ideen!!!

    Ich denke für den ersten Versuch kann sich das Ergebnis sehen lassen ;)

    Grüße Pete

    Mit dem Bild DIESER Bahn wollte ich lediglich zeigen welche Ausmaße der Wahnsinn binnen 3-4 Wochen nehmen kann. Da Schlitzrenner aber nie mein NO.1-Hobby werden wird sich auch kein monströser Festaufbau ergeben.
    Geplant war eine auf Platte fest installierte Startgerade mit CU, 3 Displays, Ladestationen für 3 Wireless und Pitlane. Hab sie soweit fertig daß alles funktioniert und wir schon zu 3. ein paar heiße Rennen fahren konnten. Es bedarf noch etwas Feinarbeit am Höhenunterschied 143/132.......
    Desweiteren arbeite ich gerade am Gerüst eines "Berges mit Tunnel und Serpentinen" der als weiteres, fest installiertes Teilsegment dienen soll und sich als Deko sehen lassen kann. Daran möchte ich ganz spontan und flexibel, je nach Spiellaune, dranbauen können.
    Ich mag einfach längere, anspruchsvolle Strecken! Bei so 7-Sekunden-Runden hab ich ziemlich schnell die Schnauze voll, diese Strecken stehen meistens nur 1 WE...........
    Mein Grundgedanke war die Carrerabahn als Zeitvertreib für kalte Wintertage und als Training für die Feinmotorik anzuschaffen.

    Wie Rathead schon gut erkannte gibt es noch das NO.2-Hobby. Die Duc gehört übrigens meinem Bruder aber es wird nicht mehr lange dauern und meine Yamaha R1 wird die Carrerabahn in den Hintergrund drängen :P
    Ganz zu schweigen von meinem NO.1-Hobby, bestehend aus 3 Alfa Romeo (1 Daily-Bitch, 2 Youngtimer) die noch nebenher laufen. Uns Geschwistern wurde ein Alfa-Virus vererbt und die 5 Kisten sollen ja am Leben gehalten werden ;)

    Decoder wurden alle unbearbeitet eingebaut bzw. geklebt. Nach Kurzschluss wurde 1. ausgebaut da am Motor kein Saft mehr ankam. 2. läuft nach wie vor nur schaltet keine Weichen. Also vom 1. die Diode ausgelötet und in Nr.2 implantiert. Auto fährt aber schaltet immer noch keine Weichen. Seis drum, werde wohl mit der Zeit neue besorgen :S Ich warte jetzt erst mal auf mein Knetsilikon und verpass den anderen vernünftiges Licht :thumbup:

    Danke Udo für die schnelle Hilfe und die Tips!

    Danke für den netten Empfang :thumbup:

    Das "war" wirklich eine Achterbahn! Wie schon erwähnt, alle Teile die mit der Zeit dazu kamen wurden einfach nur dazugebaut mit kleinsten Änderungen. So eine wirds nicht wieder geben. Allein wg. Ghostcars wären Loopings nicht mehr möglich und Steilkurven nur bedingt (K2). Mit den 8 K3 und 24 K2 dürfte sich aber ein recht flüssiger Kurs um die 30 - 40 Meter bauen lassen.
    Im Moment steht nur ein Oval um meine Startgerade mit CU, Displays, PSL etc. zu verfeinern bzw. die umgebauten Autos auf Funktion zu prüfen. Das ist meiner Meinung nach noch kein Foto wert......... 8) Desweiteren warten 8 Weichen auf ihren Einsatz........

    Grüße Pete

    Also die Position des Decoders war unverändert. Musste sogar hebeln um ihn wieder raus zu bekommen. Während der Fahrt konnte ich plötzlich keine Weichen mehr schalten und die Pitlane nicht mehr befahren. Mit einem der anderen Autos kein Problem...... Hab vom 1. def. Decoder noch die Diode umgelötet. Unverändert. Auto fährt, schaltet keine Weiche...... ?(
    Wurden jetzt beide ausgemustert!

    Die Bahn war lustig, aber die Duc musste raus :D Aber stimmt schon, mit ein paar K2 u. K3 ist weniger oft mehr!

    Hallo zusammen.

    Ich bin der Pete, bin 29 und finde es nun an der Zeit mich mal vorzustellen.
    Habe mich Ende November indirekt mit dem Carrera-Virus angesteckt. Mein Bruder kaufte seinem Stiefsohn eine GO-Grundpackung und wie es wohl meistens kommt hatten wir mehr Freude dran als der Kleine. Es wurde gleich erweitert mit einem 2. Set und im Laufe des Dezembers wurden noch weiter Schienen und anderes Zubehör in der Bucht geordert. So entstand bis Weihnachten eine Bahn mit stolzen 65 Metern :thumbup:
    Mir wurde die GO dann doch zu langweilig und ich entschied mich auf D132 umzurüsten da der 143er Maßstab doch die bekannten Vorteile hat. Nun kann ich eine CU, 3 Wireless+ Controller, 3 Driver-Displays, PSL etc. mein Eigen nennen 8)
    Habe zwischenzeitlich 4 Autos auf 26732 umgerüstet. 2x 458 Italia, 1x Porsche RS Spyder und 1x Porsche GT3 Cup. Die ersten 3 funktionieren tadellos, letzterer bereitet mir aber Kopfschmerzen bzw. ein dickes Loch im Portemonnaie. Nach einem Dreher bzw. Kurzschluß ist mir die Weiche nach dieser Kurve abgeraucht und auch der Decoder (Auto fährt nicht mehr) :thumbdown: Also auseinandergeschraubt, neuen 26732 eingelötet und die Weiche ersetzt. Läuft wieder.............. ein paar Runden. Habe mit dem 2. Decoder gleich einen Gokarli-Motor und einen Magnet verbaut. Mit den anderen 3 als Ghostcar ein paar Runden gedreht und plötzlich schaltet er keine Weichen mehr :dash: Hab nun in 2 Tagen 2 Decoder und eine Weiche gehimmelt!!!! Kann es evtl. mit dem Motor zusammenhängen? Hätte noch einen Decoder da aber solang mir keiner bestätigt daß der Motor nicht schuld sein kann bleibt der verpackt und wird wieder verkauft. Dieses WE ist mir die Lust auf die Bahn ganz schön vergangen. Ich hoffe Ihr könnt mir Tips zu meinem Problem geben :huh:
    Das sollte es vorerst mal gewesen sein, mit den genannten Problemen häng ich mich auch mal an andere Threads dran.
    Ein Bild von der 65m GO gibts auch noch :D

    Grüße Pete