Beiträge von Papa GO!!!es

    Hallo Carsten,

    Klasse Arbeit!
    Meine Frau hat sich selbstständig gemacht und ich würde mich auch mal an so etwas probieren, sprich ein F599 umlackieren + decals selber (mit Firmenlogo) anbringen.

    Hast du irgendwo eine Schablone für den Ferrari, oder alles eigenhändig ausgemessen und auf die Decalfolie angepasst?

    Viele Grüße
    Gil

    Hallo,

    noch soooo lang bis Weihnachten. ;(
    Ich habe nun alle Teile daheim, gekauft wird ersteinmal nix mehr.

    Am Wochenende hab ich mit den Kindern an einer Boxengasse gebastelt.
    4 Boxen an der Zahl (also die beiden Mädels, Frau und ich), die dann unter der 2. Geraden von unten aus gesehen plaziert werden.

    Letzendlich besteht die meiste Arbeit im skalieren und zusammenschneiden von Hintergründen. Fand das ganz schick, dass man die Steine sieht, und diese Praktisch überstrichen werden.
    Über "meine" Box hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, "Frauen und Kinder zuerst"





    Grüße
    Gil

    Das Paket mit den gebrauchten Teilen warnoch nicht verschickt, daher könnte ich das hinzufügen.

    Der Plan ist, das ganze im Mai mal auf dem Spitzboden aufzubauen.
    Im hochsommer zu heiss, im Winter viel zu kalt. Aber ansonsten: 20m2 Grundfläche.
    Da wird dann eine lange 2spurige aufgebaut, mit dem Ziel: alle Teile zu verbauen. :vain:

    Grüsse Gil

    Hallo,

    hab also noch mal 10 K2 Kurven Organisiert, +4 171er geraden - damit ist die Bahn realisierbar. :rolleyes:
    Hab die Strecke ohne die 100er im Autorennbahnplaner nachgebaut, und den einem Bogen nach oben gelegt (wie soll man das erklären??? :crazy: )
    Wenn man aufs Bild schaut, will ich die 2. gerade von unten mit einer Boxengasse unterbauen - mal schauen ob das klappt.

    Evtl. organisier ich noch 2 weitere 171er Geraden (da ich ja jetzt 2 über habe) - somit könnte ich dann die untere kurve links noch weiter nach links ziehen, um noch etwas mehr den Platz auszureizen. Ansonsten gefällt mir das sehr gut, bin gespannt, wie sich das fahren lässt.

    Auch wenn alle 4 Spuren ~gleich lang sind - welche von den 4 ist am einfachsten zu fahren? Ich würde jetzt auf die grüne Tippen?

    Grüße

    Gil

    Hi,

    Jetzt weiss ich auch, für was man 4 unterschiedliche Geraden braucht, damit man am Ende die Bahn wieder schliessen kann :S
    Wenn man 4spurig mit K1, K2 und K3 hantiert, braucht man am meisten scheinbar K2.
    Versuche also noch 10 K2 zu bekommen + 4 von den 171er geraden.

    Der Plan oben gefällt mir gut, ich hatte schon befürchtet, viel zu viel an Sachen gekauft zu haben.
    Ich habe auch den Autorennbahnplaner, wo kann man denn einstellen, dass die unterschiedlichen Stücke unterschiedliche Farben haben?

    Grüße
    Gil

    Hallo,

    die Unterkonstruktion steht, und damit auch die Gesamtmaße 2.50m x 1.20m
    Ich habe mir zu den beiden Grundbahnen (gibts für die Tochter zu Weihnachten) noch ein paar Sachen dazu gekauft.

    Nun habe ich mir den Carrera Streckenplaner (Forenversion) bestellt und stehe da, wie der Ochs vorm Berg.
    Es soll eine 4 spurige Bahn werden (rundenzähler kann man ersteinmal weg lassen) für Kinder.
    Diverse K3 und K2 Kurven habe ich gekauft.
    Rampen & Brücken können aus Styrodur gebaut werden, d.h. die Bahn muss nicht wirklich 2D sein.

    Teileliste:
    Anschlusschiene 1
    Anschlusschiene 4fach 1
    Gerade 342mm 40
    Gerade 114 mm 12
    Kurve 2/45° 16
    Kurve 3/45° 16
    Kurve 1/45° 6
    Kurve 1/90° 9

    Rundenzähler mechanisch 2
    Kreuzung 1
    Loopingteile mit Stützen 16
    Spurwechsel 2

    Hab schon mal eine einfache 8 im Streckenplaner gezeichnet, ist aber irgendwie nicht so dolle

    Grüße
    Gil

    Vieel Besser - Danke! Jetzt sieht man auch noch viel mehr Details und mehrere Rampen, etc...
    Gibts da evtl. noch ein Bild vom Rohbau? Finde die Strecke interessant, gerade auf dem Raum.

    ich muss mir bei 2.5x1.2 auch was einfallen lassen, zumal das ersteinmal kein Fester Aufbau wird, so ne Art Halb/Mobiler, sprich Aufbauten, Brücken, etc zum Abbauen.

    Grüße
    Gil

    Hallo,

    echt klasse die Bahn, das macht Hoffnung dass ich bei 2.5m x 1.20 doch noch was gescheites hin bekomme.
    Gerade die Lösung mit den beiden Geraden vorne + ner Boxengasse untendrunter ist echt Klasse.
    Werde so etwas wohl auch machen, weil Platzsparend und schick zugleich.

    Ein Kritikpunkt wäre da noch... die Bildgröße! -> ich kann leider kaum was erkennen. ;(
    Also wenn's geht bitte noch mal die komplettansicht etwas größer, dann kann ich mir mehr abgucken :)

    Danke & Grüße
    Gil

    Nun heisst es - bis Weihnachten zu warten 8|
    Hier die Teileliste (Cars Porto Corsa, Verfolgungsjagd + noch ein paar Sachen dazu gekauft):


    Anschlusschiene
    4


    Gerade 342mm
    40


    Gerade 114 mm
    12


    Kurve 2/45°
    16


    Kurve 3/45°
    16


    Kurve 1/45°
    6


    Kurve 1/90°
    9


    Rundenzähler mechanisch
    2


    Kreuzung
    1


    Loopingteile mit Stützen
    16


    Spurwechsel
    2


    Jetzt wird mal eine Strecke geplant, 4-Spurig

    Grüße
    Gil

    Hi,

    ersteinmal finde ich das toll, dass so was in der Schule gemacht wird. (C)
    Statt normaler Folie, könnte man evtl. noch aus dem Heizungsbereich so Alu-klebeband benutzen.
    Das dürfte noch robuster sein, als Alufolie.
    Aufpassen beim aufkleben, die Kanten schneiden leicht.

    Grüße
    Gil

    soo,

    jetzt am Wochenende hatte ich mehr Zeit und konnte die 2. Platte abholen + alles aufbauen.
    Im Baumarkt gabs noch so nen rot-weisses Klebeband, das macht sich ziemlich gut als Randmarkierung.

    Ich denke die Bilder sprechen für sich.

    Die Unterseite wird noch mit etwas hellem beklebt, so dunkel bleibt das nicht.


    Grüße
    Gil

    Also, vom Baumarkt zurück.

    Einkaufswert (Siebdrucklpatten 18mm, Teppich, Scharniere, Klebeband, ....) = 220€ :fie: Dann haben wir wenigstens was gescheites.

    Die große Platte: 1.20m X 1.50, ist im Baumarkt geblieben, hat wegen 4cm nicht ins Auto gepasst :monster:

    Wird heute abend oder morgen mit einem anderen Fahrzeug abgeholt, platte um noch 5cm in der Tiefe kürzen lassen, wollte ich auch nicht.

    Grüße
    Gil

    Also bei 2 Kindern, einem Papa und einer Mama, werden es letzendlich 3 spieler (da Mama da warscheinlich kein Bock hat), so dass es später mal auf Digital 3 mit 3 Fahrzeugen laufen wird.

    Wenn alles da ist, schauen wir einfach mal, bis auf die Rundenzähler + Anschlusschienen sollte man das ganze ja danke K2 und K3 Kurven nebeneinander legen können, so wird erst ersteinmal eine ganz einfache 4 spurige Analogbahn (da am Anfang ja noch alle fahren wollen)

    gleich gehts zum Baumarkt

    Hallo,

    die 2 Plattenvariante wurde zu Hause vorgestellt und ist Abgesegnet.
    Morgen gehts in den Baumarkt :pardon:
    Einkaufliste Baumarkt:
    -Platte 1: 1.20x 1.50
    -Platte 2: 1.20x 1.00
    -4 Scharniere für die Wand
    -4 Deckenbefestigungen
    -Rasenteppich
    -Putzerschiene als Fangnetz

    Desweiteren schon gekauft:
    -Gummiringe
    -Tuningmagnete Alt + Neu (da ich nicht weiss, wann die Autos gebaut wurden -> das Christkind bringt die ja erst)

    In Planung:
    K2 und K3 Kurven kaufen
    Regler Abkleben

    Grüße
    Gil