Beiträge von Der Wolf

    Besonders das Blinklicht im Kühlergrill finde ich klasse!

    Was für LEDs sind das in der Suzie und der Polizei?

    In dem Kühlergrill der Polizei sind zwei glasklar blaue 1,8mm LEDs, auf dem Dach zwei glasklar blaue 5mm Konkav-LEDs. Als Frontlicht zwei glasklar reinweiße 3mm LEDs und im Heck zwei glasklar rot 3mm LEDs.
    Im Susie sind zwei glasklar pink 3mm und ein glasklar pink 5mm LED, vorne zwei glasklar reinweiße 3mm LEDs und im Heck zwei rote 3mm LEDs.

    Tja, was tut man nicht alles für seine Sprößlinge, wobei ich zugebe, daß der erste silberne Mercedes mit Orangelicht auf dem Dach schon für mich war *lach*.
    Mein Sohn wollte dann natürlich auch einen "richtigen" Polizeimercedes und da gehört ja nun auch dazu, daß es nicht nur auf dem Dach blinkt, sondern auch im Kühlergrill.
    Meiner Tochter hat es der rosa Susie Stoddart Mercedes angetan und natürlich sollte er ein pinkfarbenes Blinklicht oben haben, es kann ja nicht angehen, daß jeder was auf dem Dach hat, nur sie nicht.
    Also wurden die drei Go-Mercedes geordert und jetzt endlich alle fertig gestellt.
    Hier der Link zum kurzen Video.
    http://youtu.be/3GpmuT6VWE4

    So, jetzt bin ich doch schon deutlich weiter.
    Die 132er Steilkurve und zwei Kreisel hab ich mit Kabelbinder jeweils auf eine Spanplatte montiert.
    Die Bahn hat jetzt:

    Spur 1: 15.706 m
    Spur 2: 15.713 m
    die beiden Spuren liegen also recht nah beieinander.
    Im Moment lag der Schwerpunkt des Aufbaus darauf, daß man problemlos an die verschiedenen Stellen der Bahn kommt, ohne auf die Schienen treten zu müssen. Auch an den Computer muß man (Sohn) ja rankommen, falls er mal nicht fährt.
    Hier gibts einen kleinen Video zu der Bahn.
    http://youtu.be/gySyVrzIAW0

    Dabei war der umgebaute Mercedes als Ghostcar unterwegs. Leider ging mir beim letzten Zusammenbau wohl ein Kabel ab, deshalb ist er derzeit Einäugig. Das wird aber repariert, sobald der pinke Susie-Mercedes seine pinken Blinklichter auf dem Dach hat (Wunsch meiner Tochter, was tut man nicht alles......)
    Achja, die Einzelheiten:
    [Streckenname] Wolfring V1(kann sich aber noch ändern)
    [Bauherr] Gerd Wolf (Der Wolf)
    [Plattengröße] noch auf Einzelplatten
    [Schienensystem] Carrera Digital 132 und 143
    [Slotlänge] Spur 1: 15.706 m - Spur 2: 15.713 m
    [Machart der Platte] Spanplatte 4mm
    [Fussgestell] Liegt noch auf dem Boden
    [Zeitmessung] L&T mit PC über BB und RZ
    [weitere Hardware] Umgebaute Go-Fahrzeuge mit 132er Technik, Adapterschiene für 132 auf 143 und zurück.

    Ich hab jetzt auch was entdeckt 8o :

    Spanplattenschrauben, 3,5 x 30 mm

    Der Kopf paßt mit ein wenig Druck in die Aussparung für die Stützen der Go-Schienen. Ist aber kein Kugelkopf.

    Meine bevorzugte Lösung wäre, mithilfe einer Schablone Schrauben in die Platte setzen und die Teile einklicken. Leider finde ich keine Schrauben die perfekt in die vorhandenen Klickhalterungen passen.


    Allerdings stelle ich mir das mit den Schablonen recht schwierig vor.
    Die Idee an sich gefällt mir aber auch, da werd ich wohl auch ein wenig ausprobieren.

    Von deinem anderen Auto , einzeln gibt es die nicht.

    Mit Glück vom Flohmarkt, Aber ob der Motor dann läuft ist wirklich eine andere Frage. Zutesten mit einer Normalen 9V Blockbatterie einfach an die Schleifer halten. Andere Quellen sind Ebay, kleinanzeigen ebay, oder ein örtlicher Slotcar shop der Gebrauchte Autos Verkauft. Oder du fragst hkbf einfach der hat ja noch welche rumfliegen. :)

    Da hast du dir aber einen Wirklich außergewöhnlichen Fehler ausgesucht.

    Gruß Chris

    Hast Du auch das "gesunde" Auto mal geschoben und gemessen ?

    Dann würde ich mal eine andere Fehlersuche machen.

    1.) Steck nochmal den Trafo und die Geschwindigkeitsregler raus und nochmal fest rein.
    2.) Probier nochmal die Schleifereinstellungen aus.
    3.) Vertausche mal die Geschwindigkeitsregler.
    4.) Tausche mal die Spuren.

    Es wäre doch ein sehr großer Zufall, wenn bei zwei verschiedenen Autos, nur durch einen Abflug, der gleiche Fehler auftreten würde.

    Das klingt nach Digital 143 oder welche LED Leuchten da auf?.

    Die Carrera Go "Night Fighters" ist wirklich eine Go und hat die beiden Go-Fahrzeuge 1 x Carrera Go!!! Fahrzeug "Sorron" mit LED Frontlicht
    1 x Carrera Go!! Fahrzeug "Malok" mit LED Frontlicht

    Zweimal direkt der gleiche Fehler läßt dann auf einen Serienfehler schließen (vorausgesetzt, Ihr habt das gleiche Auto nochmal gekauft), was sich aber wohl rumgesprochen hätte, das Set ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt.


    Welches Fahrzeug habt Ihr denn gekauft? Noch einmal das gleiche oder ein anderes Go-Fahrzeug?

    Hat die Digital 142 oder 132 die gleichen Probleme? Der Preis der Rennbahn ist sekundär. Hauptsache sie taugt was.

    Bei uns war das Problem auch vor drei Jahren vorhanden. Die Go war für meine Kinder, damals 4 und 6 nur schwer bespielbar, wenn überhaupt. Dementsprechend war sie, trotz weiterem Ausbau und neuen Autos, recht schnell in einer Kiste wieder verschwunden.
    Dieses Jahr hat sich mein Sohn (jetzt 7) die Carrera Bahn mit Licht und mehreren Fahrzeugen auf einer Schiene (also digital) gewünscht. Und ganz ehrlich, es vergeht fast kein Tag seit Weihnachten (wobei das ja noch nicht so lange her ist), an dem wir nicht alle an der Bahn sitzen.
    Die 143er läßt sich deutlich einfacher fahren. Für die Kinder sind gerade die Lichter eine tolle und motivierende Sache. Die entwickeln da eigene Spiele (Hilfsfahrzeuge, die andere bei Problemen durch die Kurve schieben usw.).
    Da ich inzwischen auch Light & Time mit meinem Netbook zur Verfügung stelle, sind Rennen nun viel motivierender (vom einfacheren Fahrverhalten der Autos mal ganz abgesehen).
    Bei uns hat sich der Umstieg auf digital 143 auf jeden Fall gelohnt (und Papa macht der Umbau der Go-Fahrzeuge auf 132er Technik auch viel Spaß).

    so die ersten Werktage nach Weihnachten sind vorrüber und Schweigen beim Support.

    Da würde ich mir noch keine Gedanken machen, da ist sicher bei allen Händlern und Herstellern "Land unter".
    Ich hab inzwischen auch verschiedene Anfragen an verschiedene Händler (auch zwei von hier 8) ) gestellt, aber erst von einem eine Antwort bekommen (und dort auch gleich bestellt :D ).
    Ich geh mal davon aus, daß die anderen Antworten erst in der ersten oder zweiten Januarwoche kommen, es wird ja sicher auch einige Rückläufer und Umtauschaktionen geben, da sind sicher viele ausgelastet. (Da hab ich ja die Hoffnung, daß da sehr (preis-)freundliche Antworten kommen).

    Hab ich das soweit richtig verstanden, das ich mit einer redbox, entsprechenden trafo und reglern d143 autos auf meiner normalen go bahn fahren lassen kann? oder brauch ich dazu noch etwas?

    Redbox, 143er Trafo,143er Regler und 143er Autos, dann kannst Du Dein Schienenmaterial weiterverwenden. Allerdings solltest Du Dir noch eine (oder zwei oder Doppel) digitale Weiche zulegen. Sonst macht der Fahrbahnwechsel nur halb soviel Spaß.

    Ups, Roadrunner war schneller