Beiträge von mi-baer

    Servus,

    bin neu hier und habe mich im Forum intensiv belesen, bin aber an einer Stelle, nämlich bei Pit Lane und Pace Car, mit meinem Verständnis am Ende.

    Zum Projekt: Ich möchte nach den Anleitungen von Henning die vorhandene Go!!! auf Digital 143 umrüsten mit den Annehmlichkeiten des 132er Systems, und zwar gleich mit Control Unit und Position Tower. Ich möchte wegen einschlägiger Erfahrungen mit meinen Radautüten keine kabelgebundenen Controller, sondern die Wireless+ Controller verwenden. Ich möchte etwas Cockpit-Feeling mit Digital Driver Displays. Wir werden die Bahn zu Viert bespielen. Meine Jungs haben nun schon D143-F1-Renner geschenkt bekommen. Ich werde ein paar meiner GO!!!-Fahrzeuge (keine F1) mit dem 132-Decoder bestücken. Wenn ich es richtig verstanden habe, können die Schienen mit den D 143-Weichen auf der Bahn für Spurwechsel verwendet werden, da die 132-Decoder auch die D143-Weichen schalten. Soweit, meine ich, ist es alles klar.

    Ich verstehe leider die Realisierung der Pitlane (evtl. mit zusätzl. Safety Car Spur) nicht hundertprozentig. Offenbar funktioniert die Pitlane-Einfahrt und auch die Pitlane-Aktion (z. B. das Tanken) in Verbindung mit einer CU nur vernünftig mit einer auf D143 umgebauten D132 Pitlane 30356, damit einerseits evtl. vorhandene Ghostcars nicht in die Pitlane fahren und andererseits ein Pacecar auch wieder in die Pitlane abbiegt, wenn ich an der CU den Knopf gedrückt habe - Einfahrt also nicht via D143-Weiche, sondern mit spezieller Pitlane-Weichenelektronik, richtig? Dazu wird in der Bucht für 98 € ein fertiges konfektioniertes Produkt angeboten ("Carrera Digital 143 Pit Stop Lane mit D 132 Technik"). Wäre das prinzipiell die richtige Lösung, wenn man nicht selbst frickeln mag? Hat jemand mal eine Erweiterung mit einer Einfahrtsperre probiert, in der Bucht für 15 € zu haben ("Einfahrtsperre für Carrera Digital 132 Pit Stop Lane 30356"), damit man sich bei viel Betrieb zu Viert nicht in der Pit Lane über den Haufen fährt?

    Nun würde ich gern aber auch noch tanken können, während das Pacecar auf seinen Einsatz wartet oder wieder von der Strecke zurückkommt. Am Besten in einem parallel zur Pitlane verlaufenden Slot, damit das Pacecar rumstehen kann ohne die eigentliche Pit Lane zu blockieren bzw. auch dann wieder von der Strecke in seinen "Warteslot" fahren kann, während z. B. in der Pacecar-Phase getankt wird. Dafür müßte nach der Pitlane-Weiche gleich noch eine Weiche für den Pacecar-Slot kommen. Hat das schon mal jemand realisiert?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Viele Grüße,

    mi-baer