Beiträge von mfg4you

    Hallo, ich weiß jetzt nicht genau wie du pro Wagen 30€ rechnest.
    132er Autos sind auf den go Schienen nicht fahrbar weil zu groß denke ich.
    Oder du meinst fertig umgebaute go Autos, die findest du aber glaube ich nicht so oft.
    Du kannst aber auch digital 143er nehmen, allerdings dann ohne Tankfunktion glaube ich.

    Die Decoderplatine für den Umbau kostet ca. 20€.

    Regler von der Go gehen glaube ich nicht, 143er Regler gehen auf jeden Fall mit nem anderen Stecker.
    Ist ein RJ12 Stecker 6 Polig , DEC Version mit der Nase links.
    Gib mal bei der Suche Stecker für NTBA ein, das sind die gleichen.

    Hier steht auch einiges: https://www.dropbox.com/s/f6uwoxj2f8bs…20Technik.pdf?m

    Gruß: mfg

    Hallo,
    also wenn ich das richtig verstehe fährt du im Moment noch analog mit Go-Autos.

    Dann mußt du die Autos auch umrüsten, dann würde ich direkt auf digital 132er Decoder gehen.
    In dem Falle würde ich zur CU raten, die doch einiges mehr zu bieten hat.
    Z.B. Real Tankfunktion, auch die neuen Zubehörteile wie Driver Display, Position Tower und Startlight funktionieren nur an der CU.

    Wenn du Später eine Zeiterfassung am PC visualisieren möchtest ist es mit der CU auch einfacher, mit der Black-Box brauchst
    Du dazu noch den Digitalen Rundenzähler (30342).Die CU kannst du direkt mit dem PC verbinden.

    Das alles zusammen wird allerdings nicht sehr günstig zu haben sein, digitale Weichen und andere Handregler brauchst du ja dann auch noch.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,

    sollte ich hier Quatsch erzählt haben bitte korrigiert mich !

    Gruß, Klaus

    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Der Goldcap war dafür gedacht das die LED s nicht flackern wenn ich über einen Spurwechsel fahre, und nachleuchten wenn
    ein Auto abfliegt von der Strecke.
    Das mit dem Spannungsregler hab ich im Internet so gesehen, frag mich nicht genau warum das so war.
    Ah doch, der Spannungsregler hat nen 5 Volt Ausgang ich denke damit man den Goldcap nehmen kann, der ist für 5,4 Volt.

    Ja ich fahre mit 143er Decodern, und es sollte halt nicht flackern während der Fahrt.
    Ich dachte ich könnte es so machen.

    Hallo an alle,

    Habe meine digital143 dank des Forums hier auf eine BB von der 132er umgebaut.
    Jetzt sollten die Autos natürlich auch Licht haben.

    Durchgeführt habe ich es mit dem 7805 Spannungsregler und einem Goldcap, allerdings mit 47mf.
    2 rote sind in reihe geschaltet für hinten mit Vorwiderstand 100 Ohm.
    2 weiße für vorne parallel, davor ein widerstand 50 Ohm.

    Rote LED s 2,1 Volt, weiße 3,2 Volt.

    Funktioniert soweit super, nur sind die Autos jetzt sehr langsam.

    Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

    Vielen Dank schon mal.