Beiträge von XRambo

    Hallo Zusammen,

    seit 3 Wochen bin ich jetzt auch ein aktiver go-Fahrer und habe gleich mal 4 Grundpackungen plus etliche Schienen zugelegt, damit man auch gleich ein wenig was zum Fahren hat. Habe auf unserem Dachboden 2x5,5m Platz.

    Jetzt haben wir uns ne Strecke mit 5,5m-Start/Zielgerade gebaut und insgesamt gute 25m Bahn zusammen.

    Da die Teile z.T. schon 8 Jahre oder älter sind, ist der Stromfluss vermutlich nicht mehr ganz so dolle, auch sind die Autos entsprechend alt und die Schleifer schon etwas ausgelutscht (neue sind bestellt und werden dann auch nach und nach ausgetauscht).

    Ich würde jetzt aber noch gerne eine zusätzliche, dirkete Stromeinspeisung an die gegenüberliegende Streckenseite verlegen, damit auch dort genügend Strom ankommt. Pro Slot habe ich ein eigenes Netzteil.

    Ich würde jetzt einfach von meiner H0-Eisenbahn die Kabel nehmen, die ich dort für die elek. Weichen genommen habe, sind ziemlich dünn und mit diesen bunden Verbindungssteckern ausgestattet. So könnte ich einfach jeweils ein kurzes Stück mit Stecker an eine gerade Schiene Löten und jeweils auch an die beiden Anschlussstücke und das ganze dann mit den Kabeln verbinden.

    Würde das mit diesen Kabel schon funktionieren, oder sollte ich besser etwas dickere nehmen?

    Worauf sollte ich sonst noch achten? Kann ich mir die Autos/Trafos usw. kaputt machen oder geht es halt einfach net und ich muss umklemmen, falls ich die Richtung vertauschen sollte?

    Sorry, aber ich bin in Bezug auf Löten und Elektronik eher der Laie.

    Vielen Dank für ein paar Tipps.

    Jürgen