Beiträge von flyingangel

    Hallo Zusammen!

    Vielen Dank für die Vorschläge! Leider passen die nicht, da ich meine Tür nur 80cm breit ist.
    Abgesehen davon gefällt mir der erste Vorschlag nicht sehr - irgendwie eintönig. Wirkt eher wie eine Teststrecke zum Reifenaufwärmen ;)

    lg, Robert

    Hallo Zusammen!

    Ich habe jetzt schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass ihr Kabel direkt auf die Schienen lötet. Da ich ein GO-Neuling bin und von der 132er Bahn komme - wo das Anlöten am Slot nicht möglich ist (Nirosta Edelstahl) - wollte ich nachfragen, ob spezielles Lot notwendig ist, oder das mit herkömmlichem Elektronik-Lötzinn funktioniert.

    Sind bei der GO die Leiter aus einem anderen Material wie bei der 132er?

    lg, Robert

    Hallo Ralf!

    Wenn du Figuren oder Zubehör für die GO suchst, schau dir doch mal LEGO an (vielleicht ja auch ein Spielzeug aus deinen früheren Jahren :rolleyes: ). Die Minifiguren haben einen Massstab von ca. 1:40 - passen also recht gut. Ich bin der Meinung, dass sich LEGO und GO sehr gut miteinander kombinieren lässt - wenn man es auch nicht oft sieht.

    lg, Robert

    Hallo Zusammen!

    Da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz Vorstellen:

    Mei Name ist Robert, bin schon ein älteres Semester - oder besser gesagt grosses Kind - und bin nach langen jahren wieder auf das Thema Slotcar gestossen. In den 70er Jahren habe ich zu Weihnachten eine Carrera Universal (Indianapolis) geschenkt bekommen. Diese hat mich auch über einige Jahre begleitet, bis andere Themen wie Compi, weggehen und natürlich Mädchen wichtiger wurden. Jetzt, wo mein Sohnemann "endlich" groß genug ist, hat er eine Autobahn zu Weihnachten bekommen - eine Digital132. Diese steht allerdings auf Grund ihrer Größe nicht bei uns zu Hause, sondern ca. 15 Autominuten entfernt in einem angemieteten Hobbyraum (Werkstatt).

    Damit wir aber auch zu Hause unseren Spaß haben können, habe ich mir jetzt eine kleine GO!!! -Anlage überlegt, die im Wohnzimmer aufgebaut bleiben kann: auf meiner Tür (ca. 200x80). Wenn man spielen möchte wird die Tür einfach ausgehängt und auf kleine Böcke gelegt (wegen der Türschnalle), und dann kanns auch schon losgehen. Im Anhang findet sich auch ein Plan, wie ich mir das Vorstelle.

    So, das wars mal für jetzt, und ich hoffe auf viele weitere Stunden und Ideen in diesem Forum!


    lg, Robert