Beiträge von Gandalf60

    Hallo,
    mir ist auch was eingefallen zu diesem Thema. Ich fahre auch RC Car Rennen und früher zu Zeiten der Brushed Motoren wurden diese Rückwärts angehängt. Also Rückwärts Einlaufen lassen. Damit hat man das Timing der Kohlen im Motor verändert und damit ein Höheres Timing bekommen. Die Motoren drehten höher. Die Auflagefläche der Kohle wurde dadurch ebenfalls erhöht.

    mfg Andi

    Hallo Zusammen,
    jetzt ist es Zeit das ich mich auch mal Vorstelle. Mein Name ist Andi und bin 29 Jahre alt. Wohne in der Nähe von Salzburg aber noch auf deutscher Seite. Das Go Fiber erfasste mich wieder als meine Frau mir zu Weihnachten eine Go schenkte. Jetzt bin ich immer fleißig am Fahren und umbauen. Da meine Bahn im Gästezimmer am Boden aufgebaut ist und immer wieder dieses Zimmer als solches auch genutzt wird muss jetzt eine Festaufbau auf Platten gemacht werden. In den anderen Berichten über einen Festaufbau wird zum befestigen der Schienen mit einem Heisskleber geschrieben, so werde ich das auch machen.
    Nur Fehlt mir das passende Layout mit der optimalen Ausnutzung auf dem Vorhandenen Platz und mit den vorhanden Schienen.

    Könntet vielleicht Jemand von euch seinen Streckenplaner fütter?
    Grundfläche : 2,50m auf 1,50m.

    Vorhandene Schienen:
    12x Gerade Lang
    17x Kurze Gerade
    20x 45° Kurven
    4x Spurwechsel
    2x Engstelle
    2x Kurve K2
    3x Anschlussschiene
    3x mechanischer Rundenzähler.

    Wiernoch ein paar Bilder vom derzeitigen Aufbau.

    Wurde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruß Andi