Beiträge von Loriangree

    Hallo !


    Ich bin relativ neu in der Carrera Welt, hab aber in kürzester Zeit absoluten Spass an diesem Hobby gefunden. Momentan fahre ich noch analog ...

    An Ideen und Bastelmotivation mangelt es nicht, aber in Kenntnissen der Elektrotechnik. Als Krankenpfleger hat man da grundsätzlich erst mal nicht so den Bezug zu diesem Themengebiet :pardon:

    Somit stellt sich mir die Frage nach den wichtigsten Grundlagen bezüglich der Carrera - Bastelei, da die E-Technik doch sehr umfangreich ist, wie ich auf http://www.elektronik-kompendium.de feststellen musste ....

    Es wäre nett, ihr würdet mir da mal die wichtigsten Punkte vorgeben :thumbup:


    Gruss, der Lars

    Danke für die super Beschreibung ! Ich denke, so bekomme auch ich das hin. Ich hab mit sowas nie etwas zu tun gehabt aber jetzt hat mich mit 36 Jahren nochmal das Carrera Fieber gepackt und ich würde mich da gerne so'n bischen in die Basteleien einfuchsen ...

    Aber es heisst ja so schön : Wer nicht fragt bleibt dumm ;)
    Danke

    Hallo !

    Ich hab jetzt hier ewig viele Threads gelesen was den Umbau der mechanischen Weiche auf elektrisch anbetrifft. Der Umbau in Verbindung mit den Eisenbahnweichen ist ja super beschrieben und ich traue mir das auch zu aber da ich mit Elektrik so garnichts am Hut hab, stellt sich mir die Frage, wie die Stromversorgung und der Schalter bzw. Taster mit der Weiche bzw. den Elektromagneten verbunden wird. Was benötige ich genau für die Stromversorgung und welcher Taster kann verwendet werden ?