Beiträge von Rapi

    Danke, habs gefunden inkl. dem link zur HP L&T, Softwareversionen , Print-Screens und Anleitungen. Diese Unit gefällt mir schon mal sehr gut. Wäre nur der Umbau auf Digital nötig und für das restliche die Boxenweiche (mit Umbau) und die USB-Box inkl. software nötig.
    Werde mich heute Abend da mal etwas vertieft einlesen, vielen Dank für die zahlreiche Hilfe !

    Grüsse Thomas

    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Atworten !
    Mir war/ist nicht so ganz klar, was voneinander abhängig ist. Die PC-Lösung klingt sehr gut. Ein alter Rechner und ein TFT stehen noch im Büro rum ;) ein Laptop wäre fürs erste ebenfalls vorhanden.

    Habe mir das so vorgestellt: Erst mal den Umbau der GO auf Digital. Umrüsten der Bahn, Autos und Handsender, dann soll der Ausbau der Boxengasse folgen. Pacecar und blinkende Lichter sind nicht zwingend notwendig. Die Funktion mit dem Tankstop wäre allerdings ein nettes Feature.
    tromp: hast du evtl. einen link zu light&time ?

    Vielen Dank Euch !!

    Hallo kkbf.
    Was ich benötige habe ich aus deiner Anleitung entnommen, nur war mir nicht ganz klar, was für welches Feature benötigt wird. Also Tankstop ist auch ohne Driver-Display möglich ? Dann beginnen die autos zu blinken und man muss zur Box fahren, richtig ?
    Sorry, wenn ich auf der Leitung stehe ....


    Ja, Weichen habe ich vergessen zu erwähnen, das war mir klar :) wie auch die Geraden für den Umbau. Hierfür ist genügend Schienenmaterial vorhanden. (Komplette GO Bahn, zudem zahlreiche Kurven, Loops, Geraden (20m)).

    Hallo Miteinander

    Bin neu hier und hab mich schon durch einige Beiträge gewühlt. Habe eine GO geschenkt bekommen und wie dem so ist, möchte das Kind im Manne die Bahn auf Digital umbauen. Habe die Super Anleitungen von hkbf gefunden und auch schon ausgiebig studiert. Vielen Dank an dieser Stelle, sehr verständlich erklärt ! Der Umbau sollte mit dieser Hilfe machbar sein :).

    Nun zu meiner Frage. Ich habe mich schon ziemlich sicher für die CU entschieden, da ich alle Features nutzen möchte wie Boxengasse, Tanken, Licht.....
    Dazu benötige ich die CU 30352, dann das Netzteil und die Boxengasse 30356 (umbau auf 1:43).
    Das würde mal so funktionieren oder ? Wenn ich das Feature mit den Tankstopps haben möchte benötige ich dann noch das Driver Display 30353 ? Für die Anzeige würde dann noch der LapCounter 30355 benötigt werden.

    Kurze Zusammenfassung: CU 30352, Digitaldecoder für Autos 20763, Handregler 216543, Netzteil Digital = Go umrüstbar auf Digital
    Boxengasse: 30356 umbauen und es kann auf die Boxengasse gefahren werden.
    Tanken: funktioniert das bereits mit der Boxengasse oder benötigt man dazu noch das Display 30353 ?
    Lapcounter: 30355 ist nur für Zeitmessung und zählen der Runden zuständig ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !
    Grüsse Rapi