Beiträge von Sepbel

    Hallo Henning,
    Ist in der Original Pit Lane von Carrera sehr viel Technik fürs Tanken versteckt oder ist vieles davon, was auf Deinen Bildern zu sehen ist, für die Weichenfunktion?

    Ich überlege, ob ich mir mit meinen alten Schienen und einer Weiche plus der Adapter Unit eine etwas andere kurvige PitLane zusammen säge.

    Wofür genau ist die Adapter Unit? Es steht überall nur als Zusatz zur ControllUnit und Driver Display.

    Und funktioniert sie auch mir der BB?

    Oder Muss ich mir doch die PitLane kaufen?

    Danke Henning,
    Die Bahn wird jetzt Stück für Stück zum Festaufbau wachsen. Dank der Dateien von Sir Michael hab ich heute die Boxengebäude angefangen. Origami für Anfänger läßt grüßen.
    Wenns was Sehenswertes gibt, gibts auch Fotos.

    Nachdem ich vor Wochen immer nur eine nach der anderen Grupa an die vorhandene Bahn geflanscht hab, war es an der Zeit was Gescheites zu bauen.
    Zum Grupas Aneinander legen reichte meine Vorstellungskraft noch. Für das Planen einer guten Bahn mit Eckmaßen habe ich mir dann doch einen Bahnplaner zugelegt.
    Nach der Planung habe ich die Bahn dann heute mal gebaut. Fährt sich gut. Ich habe meine Strecke dann auch gleich auf BB132 aufgerüstet. Leider sind die Weichen und ein paar Autos noch in der Post.
    Ich stell mal ein Bild der alten Bahn ein (Auf dem Bild fehlt aber noch eine 2x4m Strecke im Vordergrund) und das Resultat der heutigen Arbeit.
    Dank Hennings Angabe wie lang seine PitLane ausfällt ist hierfür auch schon ein Plätzchen an der BB eingeplant.



    Slotlängen rund 22m.

    Damit meine Frage bei dem ganzen Lob nicht untergeht stelle ich sie mal gesondert.
    Hast Du bei deiner Überfahrt Probleme mit Deinen F1ern oder anderen Fahrzeugen?
    Da hast Du ja keine Randstreifen an den Kurven verbaut.

    Hallo Sir Michael,

    Wirklich eine sehr schöne und schlichte Bahn. Das gefällt mir sehr gut. Auch die Ideen mit den Randstreifen ist sehr gelungen.
    Da muss ich Dir leider sagen, dass ich mich bei meinem Festaufbau da etwas nach richten werde. Ich hab mir jetzt schon viele Strecken angeschaut und glaube nicht, dass ich die schönen Stein und Berglandschaften so hin bekomme.
    Da liegt mir das kantige und gerade doch schon eher.
    Ich glaube meine Strecke wird vom Stil her so wie Bahrain werden.
    Dazu aber später mehr.

    Zitat


    Die Boxengasse hat eine Länge von 3 Standardgeraden und eine Breite von 23,5 cm.

    Das ist doch mal ein Tip. Danke Henning.
    Das kann ich dann auch mal in meine Planung mit aufnehmen.

    Danke für die Infos.
    Ich glaub jetzt hab ichs.
    Die alte BB 132 war abwärtskompatibel und nicht, wie ich gehofft habe, die letzte ProX BB aufwärtskompatibel.

    Na gut, dann brauch ich auch keine Bedienungsanleitung für ProX mehr.

    Braucht einer ne ProX BB?

    Diese App bringt mich noch um.
    Schon wieder der ganze Text weg.

    Ich habe jetzt immerhin auch 4 Regler, das ist schon mal was.
    Hat jemand von Euch eventuell eine Bedienungsanleitung der BB ProX, damit ich mir die Funktionen und den eventuellen Switch zwischen 132 und ProX anlesen kann?

    Hallo,
    Ich spiele auch mit dem Gedanken meine Go zu digitalisieren.
    Da gibts hier im Forum ja jede Menge Anleitungen und Tips. Danke dafür, das wird helfen.

    Kann man denn auch die Black Box der Pro X verwenden?
    In der Bucht werden mehrere Black Boxen verkauft. Und es es heißt doch immer, das dies der Vorgänger der BB132 ist. Zumindest sieht sie ähnlich aus. Hat sie die gleichen Features?