Beiträge von MoggeleXL1

    Hallo,

    die Idee mit den überstehenden Stangen ist ja nicht schlecht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich daran auch gut wehtun kann. Wäre es da nicht die bessere Lösung, die Stangen bündig mit der Platte abzulängen und dann die Tragegriffe mit passenden Rohren einsteckbar zu machen?

    Ach ja, bei uns könntest Du momentan auch nicht draußen an der Carrerabahn arbeiten, es regnet zwar nicht, ist aber mit Minustemperaturen viel zu kalt. Morgen soll es selbst bei uns am Bodensee wieder winterlich werden. Mir wäre es recht, wenn sich das Wetter so langsam mal an die Jahreszeit anpassen würde. Ich kann das weiße Zeug einfach nicht mehr sehen und mein Motorrad wartet auch drauf, bewegt zu werden...


    Gruß

    Dieter

    Hallo, die Empfehlung für diese Leitkiele stammt von Pfuetze. Ich selbst kenne diese Leitkiele noch nicht und verlasse mich da mal auf die Erfahrungen von Pfuetze. Bisher habe ich bei meinen Umbauten die Leitkiele von Ranch Design verbaut, die allerdings ziemlich viel Platz benötigen. Die Leitkiel, um die es hier geht, sollen deutlich kompakter sein. Über die SuFu gibt es, glaube ich, irgendwo hier im Forum Bilder davon.

    Gruß

    Dieter

    Hallo, ich habe das zwar schon in einem anderen Beitrag gefragt, aber ich löse es jetzt mal raus:

    Ich habe versucht, bei HORacePro.com Slide Guides (also drehbare Leitkiele) zu bestellen. Leider reagiert dort keiner auf meine e-mails. Hat jemand von Euch mit denen in letzter Zeit Kontakt gehabt?

    Ich würde dort gerne einige Slide Guides kaufen, wobei eine Sammelbestellung nicht ausgeschlossen ist. Dazu sollte sich dort aber halt mal jemand melden.


    Gruß

    Dieter

    Leitkiel: SlideGuide von http://www.horacepro.com .083"


    Hallo, hat in letzter Zeit mal jemand Kontakt mit horacepro gehabt? Ich habe denen Anfang der Woche eine e-mail geschrieben, aber leider habe ich bisher keine Antwort bekommen.... :(


    Würde gerne dort Leitkiele bestellen (so sich jemand meldet).

    Bei Interesse wäre eine Sammelbestellung zumindest nicht ausgeschlossen. Weiteres per PN.


    Gruß


    Dieter

    Hallo, es ist ungewöhnlich, dass der Magnethalter auf der normalen Fahrbahn aufsitzt. Bei manchen Autos habe ich das an der Überfahrt
    gehabt, wo die Fahrbahn gewölbt ist. Hier hat das Abfeilen des
    Magnethalters oder zumindest der vorderen Kante des Halters Abhilfe
    geschaffen. Ich würde den Magnethalter soweit es geht abdremeln oder abfeilen. Dann sollte das Auto auch wieder normal laufen.


    Gruß

    Dieter

    Hallo,
    für was so eine Grippe nicht alles gut ist. Habe mal nachgemessen, die Hinterreifen sind beim Ferrari ca. 1mm größer. Leider passen die Reifen nicht auf die RB-Felgen. Evtl. könntest Du, falls es den Ferrari als Pull Speed Auto gäbe, hier die Räder tauschen. Bei den Hinterrädern muss dazu allerdings die Achsaufnahme auf 2,2mm erweitert werden. Das mache ich bei meinen Autoumbauten auch immer, habe mir mal dafür extra einen 2,2 mm Bohrer gekauft. Ich benutze hier aber nicht meinen Dremel, sondern einen Handbohrer.

    Andere Alternativen fallen mir sonst nicht ein, wenn Du den Looping weiter benutzen willst.

    Gruß

    Dieter

    Hallo, ich war jetzt gerade mal bei meiner Bahn und habe mir das Ganze angeschaut. Ich habe die beiden Autos und ich habe auch einen Looping, den ich allerdings nicht verbaut habe. Ich habe beide Autos einfach mal so durch den Looping geschoben, und bei beiden Autos hat die vordere Kante der seitlichen Luftleitbleche der Frontspoiler am Looping gestreift. Der Ferrari hat eigentlich eher noch mehr gestreift und hätte sich mit einer der Fugen zwischen den Fahrbahnteilen verhackt. Wenn ich den Looping verwenden wollte, würde ich bei beiden Autos die vorderen Ecken der Flügel schräg abfeilen. Ich sehe allerdings ein anderes Problem: Damit bei beiden Autos die Schleifer Kontakt mit den Stromleitern im Looping haben, müssen sie so hochgestellt werden, dass sich in normalen Kurven die Haftung drastisch verschlechtert. Bei der Einstellung, die ich für meine loopinglose Bahn fahre, verlieren beide Autos im Looping den Kontakt und würden rausfliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch das Problem bei Deinem Red Bull ist. Mit leicht bearbeiteten Frontflügel müssten sonst eigentlich beide Autos den Looping (fast) ohne Aufsetzen schaffen.

    Gruß

    Dieter

    Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit auch eine Anschlußbox gebaut, nach der selben Anbauanleitung. Allerdings habe ich nur Parma-Regler angeschlossen.

    Ich kann nur mutmaßen. Könnte es sein, dass das Vertauschen von den beiden Steckern von Trafo und Gas zum Kurzschluss mit der Bremse führen? Die Bremse wird ja nur wirksam, wenn der Regler im Ruhezustand ist. Vielleicht fahren daher ja die Autos, wenn Du Gas gibst.

    Vielleicht findest Du hier etwas, dass Dir weiter hilft http://www.go143.de/index.php?id=104#c623


    Gruß vom Bodensee


    DIeter

    Hallo, auf der Homepage von Joe (http://www.go143.de) gibt es unter "Bastelei" einige gute Anleitungen zum Reglerumbau. Vielleicht kannst Du ja davon was brauchen. Eine weitere gute Infoquelle ist (http://www.wasserstoffe.de/goregler/index.html), da ist ein Umbau eines Go-Reglers ohne Turbo-Taste beschrieben. Für den Steckerumbau habe ich bei Ihbeh Bananenstecker 3,5mm vergoldet verwendet. Ich habe diese Stecker für den Anschluß eines Parma-Reglers an eine Evo-Anschlußschiene verwendet. Die Kabelbelegung steht irgendwo auf den vorgenannten Seiten.

    Viel Spass beim Basteln


    Gruß

    Dieter

    Vielen Dank für die lieben Worte :) !

    Dieter: Die komplette Felge ist selbstgegossen. Ich kann nachher mal die Maße nachmessen. Wie sind denn die Maße der Herpa Felgen? Da hast du recht, die könnten eigentlich auch gehen, nur bräuchte ich dann etwa 10 Sätze dieser Felgen.

    Hallo, ich habe gerade mal die Herpa Felgen fotografiert und vermessen. Wie man auf dem Bild sieht, bestehen die Felgen aus einem Inlet und einem verchromten Felgenkranz. Der Außendurchmesser der Felgen beträgt 10,25 mm, die Breite 5,25 mm, der Durchmesser des Inlets beträgt ziemlich genau 8 mm. Der Achsdurchmesser beträgt 1 mm. Die Aufnahme am Inlet für die Achse hat einen Gesamtdurchmesser von 3,3 mm.

    Die Felgen sind lt. Herpa-Homepage im Auslauf und scheinen schon recht selten zu sein.

    Meine wären übrigens zu verkaufen... :love:


    Gruß

    Dieter

    Hallo, ist ein super Auto geworden. Die Fuchs-Felgen Inlets, sind die auch selbst gegossen? Ich habe hier noch einen Satz Fuchs-Felgen von Herpa in 1/43, wäre das nichts gewesen? Welchen Durchmesser haben denn Deine Felgen?

    Gruß

    Dieter

    Hallo,

    ich habe jetzt mal die Hinterreifen gegen welche vom Mini getauscht, haben wider Erwarten gepasst. Ich hätte lieber die Reifen vom SCX Porsche GT 3 verwendet, die sind breiter, aber die gibt es leider nicht als Ersatzteile. Schaut so aber auch besser aus als mit den Carrera Porsche GT3 Reifen (das waren übrigens die flacheren Vorderreifen). Leider ist bei diesen flachen Reifen nicht so viel Platz für die Reifen-decals (sind von Patto und leider nicht genau die gleichen wie bei den Vorderreifen)
    Ein Bild von unten habe ich auch eingefügt, wie man sieht oder auch nicht sieht, ist die Karo nur mit einer Schraube vorne unter dem Leitkiel angeschraubt, hinten habe ich einen abgeänderten Heckflügel eines F1 in die Karo eingeklebt. Dort rastet dann die Halterung des Chassis ein. Ist aber doch nicht so das Wahre, die Rasterung leiert mit der Zeit aus und mir ist schon einmal eine Rastnase abgebrochen. Da, wo die hinteren Befestigungsbohrungen im Chassis sind, ist leider nichts an der Karo, wo ich was ankleben könnte. Vielleicht finde ich aber doch noch eine andere Lösung. Ich habe den Käfig des Modellautos innen an dien Scheibeneinsatz angeklebt, aber der Sekundenkleber hat leider die Scheiben matt gemacht :cursing: . Daher meine Abneigung gegen Sekundenkleber. Dadurch sieht man kaum den Schalensitz und die Armaturentafel, die ich beide vom Modellauto übernommen habe. Na ja, shit happens.

    Gruß

    Dieter

    Hallo,

    danke für das positive Feedback.

    Die Bilder täuschen, das Chassis ist vorne nicht zu kurz. Da die Karo hinten nur in die Heckspoilerhalterung des Chassis gesteckt ist und vorne ein Langloch als Befestigungsbohrung dient, kann es sein, dass das Chassis verrutscht ist. Kann aber einfach gerichtet werden.

    Die Radgrößen sind vorbildgerecht, ich habe mal die technischen Daten des Originals gegoogelt, das Auto hatte vorne 15 Zoll Räder und hinten tatsächlich 19 Zoll. Die Vorderreifen sind komplett vom Modellauto, hinten sind Reifen vom Carrera Go Porsche GT3 aufgezogen. Diese Reifen sind recht hoch, habe aber noch nichts flacheres gefunden und weiter runter schleifen wollte ich sie nicht.

    Das Auto führt übrigens sehr gut, nur die Vorderräder haben auch dank des Leitkiels nicht immer Bodenkontakt. Stört aber nicht beim Fahren.

    Achja, ich habe die Scheiben sind auch mit Klarlack lackiert.

    Gruß


    Dieter

    Hallo, ich habe mal wieder ein Projekt fertiggestellt. Diesmal habe ich einen Lancia Beta Montecarlo Gr. 5 von Heller motorisiert. Ich habe mir in der Bucht zusätzlich günstig noch das gleiche Auto als Modellauto geschossen. Von diesem Auto stammen die Räder und die komplette Vorderachse. Die Decals sind von Pattos Place, die blaue Farbe von Tamiya, Klarlack von Gunze. Das Chassis ist ein Carrera Go F1, das stark gekürzt werden musste, der vordere Bereich ist von einem Pull Speed F1, dazu ein Leitkiel von ranch design (ich weiß, da gibt es Bessere, aber ich habe halt gleich 10 Stück davon gekauft. Die müssen jetzt erst einmal verarbeitet werden).

    Bei Patto gab es eigentlich keine passenden Decals, sondern nur welche vom 320 Turbo, der nach dem Lancia mit "Fruit of the loom"-Werbung eingesetzt wurde. Patto hat extra für mich diese Decals aufgelegt.

    Leider ist mir bei diesem Modell nicht alles so gut gelungen, (der Sekundenkleber und ich waren nie wirkliche Freunde und werden es wohl auch nie werden, die schwarzen Details habe ich mit einem Edding angebracht und sind dann leider beim Lackieren mit Klarlack etwas zerlaufen, mein Keller ist nicht wirklich staubfrei.....), aber es sieht in Natura deutlich besser aus, als auf den Bildern der ungnädigen Digicam.


    Gruß

    Dieter