Beiträge von Zajac

    Musst aber das Loch 0.5 mm kleiner boren, damit der Stab da spack reingeht. So brauchst Du keinen Kleber und kannst noch in der Höhe variieren. Anleitung kann ich im Prinzip machen, aber wie gesagt, 90 % davon habe ich hier aus dem Forum. Das meiste von den Beiträgen von User "hkbf". Den Beleuchtungsumbau habe ich dann aber ein wenig anders gemacht. Ich werde mal versuchen, ob ich mit meinem Telefon bei nächsten mal brauchbare Bilder hinbekomme und hier einstellen. Zu den verwendetetn Materialien könnte ich direkt die Links einstellen, aber ich weiss nicht, ob das gestattet ist - Stichwort Forumsregeln ..... (Wenn einer mir nen Hinweis per PN geben könnte würde ich den Beitrag hier dann ggf. erweitern)

    Dirt-Racer. ja, das sind die Looping-Stützen. Darüber habe ich ein Stück Fussleiste gelegt, dass ich mit Isolierband umwickelt habe. Das war aber nur eine Schnellschußlösung an dem Abend, da mir die 90°-Kurven in die Hände gefallen sind und ich schnell den Kreisel in der Bahn haben wollte. Eigendlich wollte ich mir dafür noch den 3D-Support anschaffen, aber dann kam mir die Idee mit den Schaschlik-Spiessen:


    Zugegeben auch eine Schnellschusslösung, aber nachhaltig. Ein Loch boren und fertig. Hält Bombe. Das Geld für den 3D-Support stecke ich lieber in einen weiteren D132-Decoder....
    Zur Beleuchtung. Die LED stehen nicht heraus, im Gegenteil. Ich habe die Scheinwerfer und die Rückleuchten ausgefräst, von aussen Isolierband drauf und dann mit 5 Minuten Epoxid-Harz ausgegossen (Klares Harz und klarer Härter). Vorher die gelöteten LED-Module Dahinter gesetzt und mit nem Tropfen Sekundenkleber fixiert. Die LED sitzen faktisch 1-1,5 mm hinter der "Scheibe" aus Epoxid-Harz. Wenn Du willst kann ich Dir ein Foto ohne Licht machen, da sieht mans. Ansonsten bin ich vom Prinzip her nach dieser Anleitung vorgegangen, wobei ich die Hinweise auf seine Fehler genutzt habe und das eine oder andere anders gemacht habe. Heute Abend baue ich einen weiteren Audi um, das wird wieder hart. Da ist vorne wenig Platz.

    Hallo, mein Name ist Kai (41) und bin seit längerem stiller Beobachter und dankbarer Nutzer aller hier im Forum zur Verfügung gestellter Informationen. Jetzt, wo meine Bahn halbwegs fertig ist, wollte ich diese auch mal kurz vorstellen. Sozusagen als Ergebnis der inspirierenden Informationen aus dem Forum.
    Da mein Backround Modellbau ist, musste natürlich nachdem mein kleiner Sohn soweit war, wieder eine Carrera-Bahn her. Natürlich "auch" für den Papa ;) . Es war eine GO! Porsche GT3 Packung. Nach einer Weile wurde es mir zu langweilig :vain: und es wurden noch zwei weitere Grundpackunen dazugekauft und das ganze im Keller aufgebaut. Aber nachdem die Gattin mehrfach Ihren Unmut über den Zustand geäussert hat, wurde über eine Festinstallation nachgedacht. Natürlich musste das auch der D132-Digitalumbau erfolgen - weil einmal infiziert, kann ich nicht anders.... Gesagt, getan und nun steht das Möbel in meiner Werkstattecke meiner Garage und wird täglich bespielt und weiterentwickelt. Das Ganze besteht aus drei Teilen die zusammengeschraubt auf Böcken stehen. Die Fahrbahn steht im Moment nur lose auf.





    Update 15.08.2012 habe meine Bahn mittlerweile noch etwas verfeinert: