Beiträge von aileron

    Die Fahrtrichtung kannst Du nicht umprogrammieren, da mußt Du schon die Zuleitungen der Schiene umlöten oder halt die Redbox umdrehen. Dann sind allerdings die Anschlüsse auf der Innenseite der Bahn.

    OK, dann habe ich mir das anscheinend eingebildet. Die drei Autos sind alle Digital 143 und die Fahrtrichtung ist imho verkehrt. Anbei ein Foto in welche Richtung es geht.

    Wenn Du nur mal kurz Tuning Magnet in Google eingibst, bist Du schlauer ;)
    Wie der Einbau geht, ist unten in meiner Signatur beschrieben.

    Danke für den Tip, da wird zugeschlagen!

    Hi Leute,

    mein Junior hat zu Weihnachten von den Großeltern eine 143 digital, ferrari formula bekommen.

    Mittlerweile aufgerüstet um einen Looping, Steilkurve, Erweiterungspackage 3 und einen Porsche GT3.

    Wir sind also voll dabei ;).

    Nun meine Frage:
    Ich bilde mir ein dass die Fahrtrichtung vor Programmierung des Porsche in die andere Richtung war.
    Dafür spricht dass die Start/Finish Schrift zu der aktuellen Fahrtrichtung auf dem Kopf steht.

    Wie kann man die Fahrtrichtung wieder umdrehen? Die Anleitung gibt dazu nichts her.
    Weiche umdrehen, reicht leider nicht. Autos nochmals programmieren klappt auch nicht.

    und Zweitens:
    Einer der Ferraris hat einen sehr schwachen Magneten. Für die 132er Autos habe ich Ersatzmagnete gefunden. Gibt´s die auch für die 143 Autos oder müssen die zurück ins Werk?