Beiträge von Samsodan

    Erstmal "Hallo" an die Forum Community. Ich bin hier schon eine Weile registriert und lese sporadisch seit einigen Monaten mit.

    Ich bin letztes Weihnachten nach vielen Jahren erneut vom Carrera Virus infiziert worden und seitdem nicht mehr heilbar. Was so eine Startpackung alles anrichten kann.
    Das schöne ist, das meine Frau mir alle Freiheiten lässt und ich mich auch platztechnisch nicht aud die Wohnung beschränken muss.

    Zur Zeit besitze ich einiges an Schienenmaterial und Fahrzeuge für die Systeme 1:32 und "GO" .

    Geplant ist jetzt ein modularer Festaufbau mit passender Landschaftsgestaltung auf ein Fläche von ca. 6mx3m für die Carrera Go. Einfach deshalb weil es zum probieren und studieren die günstigste Variante ist und die Go Fahrzeuge für fast jeden erschwinglich sind. Leider sind schon einige Freunde von mir auch von dem Carrera Virus befallen und freuen sich schon mir tatkräftig zur Hand zu gehen wenn der Baubeginn ist und natürlich auf die ersten Rennen.

    Meine Go soll unbedingt analog 4 Spuren haben. (System 1:32/1:24 dann digital).
    Jeder Slot soll mit regelbaren Netzteilen ausgestattet werden, Zeitmessung, Chaostaster sollten dabei sei.
    Sobald ich die restlichen Kurven und sonstiges Zubehör habe, stelle ich die Bahn dann unter Mitglieder und Bahnen vor um eventuelle Layoutverbesserungen abzusprechen.

    Nun habe ich aber noch einige ungeklärte Fragen:

    1. ist die Steilkuve K3 von SCX an die Steilkurve K2 von Carrera zu verwenden? es soll möglich sein, fast alle 143 Modelle verschiedener Hersteller aud der Bahn zu fahren

    2. Zeitmessung LT/ oder CockpitXP? Würde gern simuliertes Tanken zur Verfügung haben. Das geht doch auch analog?

    3. Wenn simuliertes Tanken geht. Pit Stop dann durch die mechanischen Weichen links und rechts von der Strecke. Wo war nochmal der Thread Umbau einer mechanischen Weiche mit HO Eisenbahnweiche?

    4. Wohin mit der Pitstoplane für korrekte Zeiterfassung und Rundenzählung. Vor oder nach den Lichtschranken?

    Ich glaube, das war erstmal und ich erwarte freudig eure Antworten.