Beiträge von KellerKind

    Probier es doch mal hier: LED

    Und um dich bei den LEDs besser aus zu kennen so von wegen wovon hängt das ab welche ich benötige lese dir doch mal das durch: Wissen

    Die Elektrischen Daten der LED haben nicht direkt mit der Größe oder so zu tun sondern hauptsächlich mit der Farbe...
    Na lese es duch es hilft auf jeden Fall weiter.

    Ist deine Bahn Digi oder Analog?
    Wenn Digi welches D143 oder D132 oder Go auf D132 umgerüstet?? Mit BB oder CU?

    Fragen über Fragen und du sammelst gerade Kamelle am Faschingszug :rofl:

    Kannst mir ja ne PN schicken. Dann können wir ja zusammen tüfteln.
    Ich bin noch am Grübeln ob ich XP nehme oder doch lieber L&T. Für mich macht L&T den besseren Eindruck.

    Na ob der Verbrauch mit den Funkreglern weniger ist glaube ich erst wenn ich es sehe. So ein GHz Strahler brauch auch ganz schön Ampere.
    Ich begnüge mich erst mal mit Infrarot.

    Aber gib mal Rückmeldung sobald du einen Vergleich hast.

    Ach und noch was ist mir aufgefallen seit ich nun ja mit einer BB132 unterwegs bin. Meine Autos sind alle noch D143 gechippt. Leider kann ich da scheinbar weder die Bremswirkung noch die Geswindigkeit einstellen. Geht das nur mit D132 Chips?

    Habe gerade mal bei der Hotline angerufen...
    Also mein System kann mit meiner BB. Schon mal schön. Nur scheinbar ist meine im falschen Modus.
    Das steht natürlich nicht in der Anleitung :minigun:
    Es müssen beim Einschalten die ersten beiden LEDs leuchten dann die Mittlere. Falls nicht, muss man erst die BB ausschalten, den Tower abstöpseln und dann bei gedrückter Start Taste die BB einschalten. Dann sollten die 2 linken LEDs leuchten dann die Mittlere. In dem Modus dann den Tower einstecken. Probiere ich heute abend mal. Danach soll es funktioniren.

    Falls nicht :monster:

    An die die nun sagen nutze doch mal einen Controller mit Kabel sei gesagt. Ich habe hier eine einfache Rechnung angestellt. 2 Controller mit Kabel kosten 80€. Das Wireless Set mit 2 Controlleren hat mich 90€ gekostet. :vain:
    Daher besitze ich keine mit Kabel. Also nix für ungut wenn ich das nicht probiere. :beer:

    hkbf: Den Thread hatte ich schon gefunden. Ich habe jedoch das Carrera 10106 Set. Somit anderer Fall, hoffe ich ;(

    Ich hatte heute nacht noch eine Idee. Kann es sein, dass ich den Tower erst anmelden muss. Sprich BB einschalten bei gedrücktem Start Button? Das geht aus der beiliegenden Beschreibung nicht deutlich hervor. Muss ich mal testen heute abend.
    Falls sich jemand damit auskennt darf er mich gerne aufklären.

    Danke schon mal :love:

    Hallo,
    habe meine GO mit der BB 132 und wireless Controler ausgestattet. So nun habe ich versucht ein D142 Auto an zu melden. Leider tut sich nix.
    Ich habe erst den Controller angemeldet. Der gibt auch alles von sich was er soll. Dann habe ich das Auto auf die Schiene gesetzt. 2x Klicken, Auto hoch, Auto runtern und wieder 2X Klick. Dann versucht zu fahren. Nix.

    Was bitte ist falsch????

    Also auch auf die Gafahr hin, dass mich jetzt hier alle für blöd halten meine Frage:
    Aus diesem Aufbau schließe ich jetzt, dass die Weiche im Original sich nicht alleine auf Geraudeaus zurück stellt nach dem man den Überholvorgang abgeschlossen hat, oder? Das heißt aber auch, dass wenn ich ein Rennen mit 6 Autos fahre, ich immer wissen muss die Weichen gerade stehen. Ist doch blöd besonders wenn ich mehrer Weichen habe.

    Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage. Ich würde gerne für meine Bahn eine Fiat Barchetta bauen. Kommt daher weil ich in echt auch so ein Hobby mein eigen nenne und diese auch zum Oldtimer pflegen möchte.
    Es gibt ein Modell dieses Autos in 1:43 Metall.

    Nun meine Frage: Kann mir jemand davon einen Abdruck machen und eine Karosse gießen die ich dann auf ein Carrera Chassis bauen kann?

    Auch eine Idee. Zwar nicht so wie ich das machen wollte aber echt gut.
    Wie gesagt meine Idee ist es eine mechanische Weiche (2 Spuren) zu setzen, dann eine 2 spurgige Boxengasse auf zu bauen und die Innereien von 2 Pit Lanes dazu zu benutzen einmal die eine Weiche für PitStop (heute ja eher Reifenwechsel) und die andere für Pacecar.
    Aber die Idee einfach die Ausfahrt wie auf den Bildern mit Spurwecheseln ist auch eine Idee.

    Na mal sehen was es wird.
    Hat jemand eine Bild wie eine mechanische Weiche von innen aus sieht?

    Also nach der detailierten Erklärung habe ich gleich mal gezestet. Und es ist die Neue.
    So nun muss ich mal in der Bucht suchen ob ich günstig an 2 Pitlanes ran komme. Ich brauche eigentlich nur das Innenleben.
    Meine Idee ist es eine Weiche der 143 mit dem Innenleben der 132 aus zu statten. Dann habe ich schon mal die Pitlane. Mal sehen ob ich nicht die 2. Spur irgendwie für das Pacecar nutzen kann. Mal sehen....

    Hallo,
    ich habe mir einen Plan für meine Kellerbahn gemacht und auch schon Teile zur Umrüstung auf 132 gekauft. Nun würde ich gerne folgendes machen. Ich würde gerne eine PitStopLane und ein Pace Car haben.
    Dafür habe ich mit überlegt einfach ein 2. PitStopLane ein zu bauen um dort das PaceCar zu parken. Geht das?
    Und noach was: wie fine ich heraus ob ich die neune BlackBox habe oder noch die alte?
    Kann ich, bei Benutzung von D143 Autos auch 6 gleichzeitig fahren lassen? Ich lese das so, dass nciht der Sende Chip das Problem ist sondern der Empfänger.