Beiträge von Rezterp

    Hallo zusammen,

    Um meine 143er ein wenig zu updaten habe ich mir eine BB-132 zugelegt und entsprechend der Forenanleitung eingebaut. Als nächstes habe ich einen Handregler mit dem entsprechenden Stecker versehen.

    Die BB-132 hat Spannung bei der Startfunktion blinken die LED's und auch die Töne sind da, aber ich kann kein Auto anmelden (gem. Anleitung: 2xClick -> anheben -> 2xClick). Die Fahrzeuge haben noch den originalen 143er Decoder, aber das sollte ja funktionieren.

    Wenn ich nun die RB-143 wieder anschliesse kann ich das Auto, natürlich mit einen anderen Handregler (habe ja 3), programmieren und es fährt.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage waran es liegt.

    Gibt es eine Möglichkeit die BB-138 zu testen, oder zu überprüfen ob am Handregler alles i.O. ist? Ich würde ungern noch einen Handregler opfern solange ich nicht weiß ob die BB-132 in Ordnung ist.

    Ich glaube es kommt auf einen Versuch an.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Onlinehändler durchstöbern und mir ein paar Modularstecker (RJ12), eine Crimpzange, LED´s und Widerstände besorgen.

    @ hkbf
    ... mal grob überschlagen brauche ich bei einer weißen LED mit 4V Durchlaßspannung und einer Stromaufnahme von 2mA ca. 5500 Ohm als Vorwiderstand. -> 5,6 kOhm sollten reichen. Kommt natürlich auf die LED an.

    Es gibt ja auch LED´s mit eingebautem 12V Vorwiderstand. Die Frage ist nur ob die 15V der Bahn nicht zuviel sind. :?:

    @ hkbf
    ... mit "einfacher" Beleuchtung meine ich einfach ein paar LED´s in die Autos einbauen. Ich möchte ja nicht alle mit einem 132-Decoder umbauen (vorerst zumindest nicht ;)).

    @ abrakab
    Guter Input, werde ich ich Betracht ziehen. Sobald ich was geändert habe, stell ich es ein.

    Hallo Carrera Freunde,

    ich habe mir an Weihnachten einen kleinen Jugendtraum erfüllt, indem ich meinen beiden Söhnen eine Carrera-Bahn geschenkt habe.Bei der Auswahl des Systems waren zwei Aspekte für mich maßgeblich, -> Platzbedarf u. Möglichkeit mit drei Fahrzeugen gleichzeitig zu fahren. 
    So kam ich zu einer 143er Digital mit der Grundpackung „Double Police Chase“. 
    Schnell kamen natürlich ein paar Überlegungen zum stationären Aufbau im Keller und Streckenerweiterung auf. Die Grundfläche beträgt 240 x 180 cm und die Spurlänge ist ca. 15 m lang. Als Anlage mal mein erster Entwurf.
    Für ehrliche Meinungen, Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich jetzt schon mal dankbar.
    Um das ganze ein bisschen attraktiver und optisch reizvoller zu gestalten habe ich mir dann überlegt den Autos ein paar LED’s als Scheinwerfer zu verpassen. Auf der Suche nach ein paar Tipps bin ich dann hier in diesem Forum gelandet und war echt sprachlos was man mit einer “kleinen“ 143er so alles anstellen kann. 
    Habe natürlich schon mal ne 132er BlackBox besorgt und werde in den nächsten Tagen mal versuchen diese in die Bahn einzubauen. 
    Bevor ich aber anfange die Autos umzurüsten würde ich gerne mal mein Ziel mit der „einfachen“ Beleuchtung realisieren.

    Ich hoffe natürlich auf ein paar tolle Tipps um den Fahr- u. Bastelspaß für meine Jungs und für mich möglichst lange aufrecht zu erhalten. :)

    Gruß REZTERP