Beiträge von TaxiTom

    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit etlichen Wochen hier mitlese und mir schon etliche Anregungen geholt habe möchte ich mich und mein Projekt hier jetzt auch mal Vorstellen und hoffe natürlich auch auf den einen oder anderen Hilfreichen Trick oder Tipp von euch. :)

    Damit erstmal zu meiner Vorstellung

    Also, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Bayernland, genauer gesagt aus dem Südöstlichsten Zipfel Deutschlands aus der Oberpfalz! Nähe der Tschechischen Grenze. Bin Baujahr 77 also gerade mal 34 Jahre alt und steige gerade erst ein in das Thema Carrera Bahnen. Soviel mal dazu.

    Wie kam ich zu der Carrera Bahn? Wahrscheinlich wie schon sehr viele Leute vor mir, da in unserem Haus ausser mir und meiner Frau auch noch meine beiden Söhne im Alter von 3 1/2 und fast 5 Jahren unser Haus bevölkern stellte sich wie jedes Jahr wieder die Frage der Weihnachtsgeschenke! ;) Tja, was soll ich sagen, Papi´s Jugendtraum ging in Erfüllung! ^^ Alle Hinweise bei Amazon (AB 6 Jahren) erst mal grosszügig überlesen und gedacht das wird schon! Da die beiden kleinen riesige Cars Fans sind einfach mal auf gut Glück folgende Grund Packung bestellt:

    Cars 2 Secret Mission

    Tja, lange Rede kurzer sinn. An Weihnachten ausgepackt aufgestellt und los gehts! Nach einer halben Stunde war der Spass dann auch schon vorbei, der kleine kommt mit dem Regler gar nicht klar, beim grossen gehts einigermassen ist aber auch eher Vollgaspilot und Hook hat ein Fahrverhalten wie nen Sack Kartoffeln! ;( Sprich die beiden sind mehr mit Autos einsetzen beschäftigt als mit Fahren und das macht auf Dauer keinen Spass!

    Also hab ich am 1. Feiertag mal Google gequält und mir etliches an Infos aus dem Netzt gesaugt, dabei bin ich auch über dieses tolle Forum hier gestolpert! Und was soll ich sagen, es dauerte nur knapp ein paar Stunden lesen und schon war ich mehr infziert als wahrscheinlich meine kleinen! Die spielen aktuell lieber mit einer 5 € Bahn ausm Kaufland, eine einfache acht, batteriebetrieben die ihnen ein Grossonkel mal schenkte!

    Also ab dem 2. Feiertag mal in der Bucht alles an Carrera Go auf Beobachten was so geht ohne natürlich die Tipps/Tricks & Warnungen hier im Forum zu lesen! :P

    Also, um es kurz zu machen, ich steh jetzt da mit folgenden Grundpackungen:

    Cars 2 Porto Corso Racing , Cars 2 Secret Mission, Formula champion, Speed Masters, dazu hab ich mir noch 2 Weichen, 4 x 2/45° Kurven, eine Kreuzung und etliche Kleinteile (Gummischienenverbinder, Leitplanken, Brückenset, usw..) besorgt!

    Dann gleich mal noch den Autorennbahnplaner gekauft und heute mal losgelegt mit Planen! Meine erste Planung befindet sich mal im Anhang!

    Nächste Woche soll dann der Bau schön langsam beginnen damit meine beiden Kleinen und ich endlich mal schön fahren können.

    Geplant ist ein Festaufbau im Keller! Für die Kleinen soll die Bahn erstmal gut aussehen und auch einigermassen zu fahren sein ohne ständig raus zu fliegen. Papi will dazu dann noch ein schönes Umfeld haben! Sprich Boxengasse, Gebäude, Bäume usw...

    Geplant ist dieser Aufbau zuerst einmal auf einer Platte mit einer ca. Fläche von 4 m x 1,30! Da ich je jetzt etliches an Regler und Startschienenmaterial habe ist geplant die Regler der Kinder ohne Turbo also mit 70 % zu fahren und Papi mit Frau und Freunden offen fährt!

    Die Strecke soll demnach für die Kinder bei 70% schön zu fahren sein und für mich und meine Freunde solls dann auch noch Spass machen und etwas fordernd sein! Ist so etwas überhaupt möglich?

    Vor dem Bau selber hab ich mal keine Angst da ich Handwerklich sag ich mal nicht der unbegabteste bin und mir auch ziemlich viel Werkzeug und Platz zur Verfügung steht!

    Bevor ich jetzt hier noch mehr schreibe belass ich es erstmal damit und hänge meine erste Planung mal mit an! :rolleyes:

    Achja, über kurz oder lang ist natürlich auch ein Digitaler Ausbau geplant, aber dazu sollen sich die Kidds und auch ich erstmal mit der Bahn vergnügen! Da ich plane die Bahn im Rasenteppich zu versenken und eben auch ein paar Gebäude usw.. auf die Bahn sollen würde ich es schon erstmal vorziehen die Bahn erstmal nicht mehr zu verändern! Wenn das möglich ist.

    Tante Edith sagt: Also nach dem Aufbau nicht mehr ändern, jetzt in der Planungsphase nehme ich Tipps zur Änderung der Streckenführung natürlich gerne an.

    Tipps & Vorschläge werden gerne angenommen!