Beiträge von mentalspagat

    Also, das Ritzel sitzt bombenfest. Schleiferproblem war natürlich auch meine erste Vermutung, habe ich daher auch sofort gekuckt, aber nichts ungewöhnliches feststellen können. Alldieweil ich vorhin auch auf den Standardmotor rückgebaut habe - Auto fährt tadellos...

    Zum thermischen Problem: Der Motor fühlt sich aber nicht heiß an. Und: Es wäre das erste Mal, dass ich höre, dass ein E-Motor temporär aufgrund von Wärme nichts mehr macht. Das muss aber natürlich nichts heissen ;)
    Hat vielleicht das Netzteil (fahre das ganz normale Steckerdingens) einen Überlastschutz?

    Hallo,

    habe heute den Tuningmotor von GoKarli eingebaut.

    Fährt sich sehr gut - wenn er denn fährt. So nach 3 Runden (Bahnlänge ca. 15m) bleibt er stehen und macht keinen Mucks mehr (an unterschiedlichen Stellen - an der Bahn liegt's also nicht, andere Autos fahren einwandfrei). Wenn ich das Fahrzeug dann rausnehme, zurück zum Regler latsche und es wieder einsetze fährt er wieder - zumindest wieder ein paar wenige Runden. Wenn ich ihn aber mit abgehobenen Hinterrädern ohne Last laufen lasse, dann fährt er ohne Aussetzer (sowohl bei konstant Vollgas als auch bei dynamischen Geschwindigkeitsänderungen).

    Aufgeschraubt - ein Wackler ist es nicht.

    Jemand eine Idee? Könnte es ein thermisches Problem sein (Motor, Regler, Trafo,...)?