Beiträge von derto

    hallo, guten abend allerseits!

    seit einiger zeit lese ich hier schon als gast mit und nun stellt sich für mich doch noch eine (für mich) recht wichtige frage...

    aber erstmal der reihe nach:

    unser junge wird dieser tage 5 jahre alt und da dachte sich der papa, es sein nun langsam mal an der zeit eine carrera-bahn zu beschaffen. der kleine und der große junge könnten ja spaß daran haben!

    gedacht, getan, dabei strategisch in die zukunft gesehen und eine ganz simple GO!!! gekauft. und weil's grad zu bekommen war, hab ich noch beim ebay noch 'ne kiste mit weiteren bauteilen "geschossen". die schienen der GO!!! kann man ja (wenn das geschenk zündet) schießlich auch später bei der digitalen 143er verwenden. ...so der gedanke und das erklätrte ziel (von papa).

    nun ist mir aber aufgefallen (und hier im forum wurde es schon oft thematisiert), daß die GO!!!-regler nicht sonderlich fein ansprechen und eigentlich außer "nix" und "alles" nicht viel anderes regeln können. ...und ihr habt da auch schon entsprechende lösungen gefunden! ...der natur der sache folgend aber immer in richtung topspeed oder bremse.

    AAAABER: das, was ich eigentlich bezwecke hab ich leider noch nicht gefunden: da mein matz ja noch ein wenig zu "klein" ist, wäre es mein ziel die dingen im UNTEREN bereich feiner abzustimmen! die turbo-taste brauchen wir erstmal nicht und um flirrende endgeschwindigkeit geht's in den anfängertagen auch nicht. vielmehr wäre es schön, wenn der kleine mann die feinmotorik etwas üben könnte...

    also, langsamer machen ist das ziel! ...eigentlich doof, ich weiß, aber ein 2. satz regler zum umbauen ist vorrätig und wenn's mein junge raus hat, dann wird auch das looping eingesetzt und die turbotaste bekommt ihre berechtigung!

    ...geht das?
    ...wie?
    ...oder sollte ich die änderung besser bei den autos ansetzen?


    so, genug ge- und beschrieben!

    erstmal einen schönen abend für euch!

    danke - torsten