Beiträge von Lighting Mc Queen

    Hallo, vielen Dank nochmal.

    ich hab die Bahn aufgebaut und heimlich getested,
    Sieht echt super aus und macht Spass. :D


    Ein Problem / eine Frage hab ich noch.

    Unser jüngster ist unser riesen Lightning Mc Queen Fan.
    D.h für ihn als jüngsten wäre es gut wenn Lightning sich leicht fährt.

    Beim Testen der Autos hatte ich den Eindruck das Lightning leichter aus den Kurven fliegt als die "bösen Autos".
    Kann man das tunen?

    Würde es etwas helfen wenn ich bei der Vorderachse zwei mini Magneten einklebe?
    Würde dann der Wagen in den Kurven besser haften?


    Danke im Voraus!

    Moin,

    Damit aber kein Frust an Weihnachten aufkommt, solltest Du noch die Regler austauschen oder umbauen.
    Bei den original Go Reglern mit Turboknopf kommt ganz schnell Frust auf, schau mal auf http://www.go143.de/ nach, da findest Du viele Tips.
    Und jetzt viel Spaß

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Ja ich denke auch dass der Turboknopf zumindest im ersten Jahr noch weg muss.
    Wenn ich das richtig verstanden hab brauche ich den Kontroller nicht zerlegen - ein bischen Klebeband reicht dafür.

    Wie macht man das eigentlich mit der "Start-Schiene".
    Über diese Schiene kommt ja der Strom rein,
    Baut man am Besten 2 Start-Schienen nebeneinanders so dass einmal die Stecker aussen und einmal die Stecker innen sind?
    Wir haben ja 4 Trafos. Nimmt man für so eine Bahn besser 2 oder 4 Trafos? Und gibt es beim Anschluss irgendwas zu beachten?

    Vielen Dank!


    Gruss
    Gunnar

    Servus!

    wie groß soll die Bahn eigentlich werden (LxB)?

    Gruß
    Chris

    Eine Platte habe ich noch nicht.
    Die Platte/Platten wollte ich kaufen nachdem ich weiss wieviel Platz die Bahn braucht.
    Ist klar je grösser die Bahn umso komplizierter wird es Sie aufzubauen - also wäre es besser die Bahn nicht zu gross zu machen.
    Vielleicht eine Tischtennisplatte 270x 150 ein gutes Maximum?

    Was haltet Ihr davon eine Brücke wie bei einer Acht einzubauen?
    Gibt es zum Brücken bauen eigentlch irgendwelche Tricks?
    Kann man da normale Schienen für nehmen und sich als Stützen, Rechts und Links Keile aus Styropor schneiden?

    Nachdem Burki mich daraufhin gewiesen hat dass ich zu wenig Kurven Teile vom Typ 2/45 habe - have ich mir heute noch ein paar bestellt.
    D.h ich sollte bald insgesamt 24 x Kurven 2/45 haben,

    Danke und Gruss

    Hallo Burki,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

    Wenn ich Dich richtig verstehe wäre es noch besser wenn wir noch mehr K2-45 Kurventeile hätten.
    Wieviele sollten wir uns idealerweise noch holen?

    Was ich noch vergessen hab.
    Wir haben noch 3 x 100 mm gerade Schienen - braucht man die für irgendwas?


    Zu dem Editorsoftware: Ich habe nur einen ArbeutsPC mit Linux - Ich vermute die Editorprogramme brauchen alle WIndows - und laufen daher bei uns nicht, oder?

    Gruss
    Gunnar

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.

    Der Weihnachtsmann möchte dieses Jahr unseren beiden Grossen (5 und 6 J) eine Carrera Go Bahn schenken.
    Damit die Kinder jemanden haben den sie besiegen können ist eine 4 Spurig Bahn geplannt - auf der Papa oder Opa mitfahren können.

    Ich hatte als Junge eine Carrera-Servo Bahn - die mir viel Spass gemacht hat.
    Leider habe ich sonst keine Erfahrung im Zusammenbau und Planen einer 4 Spurigen Slotbahn.
    Ich würde die Bahn gerne vor Weihnachsten zusammenbauen / kleben? und testen damit an Weihnachten auch wirklich tut und gut hält und die Kinder dann auch wirklich gut spielen können.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen eine Bahn zusammenzustellen die den Kindern richtig viel Spass macht.


    Der Film Cars ist bei den Kindern sehr beliebt - daher haben wir folgende Fahrzeuge:
    Lighning Mc Queen (Cars2)
    King
    Hicks
    Sally
    Francesco (Cars2)

    Wir haben Trafos und Handregler aus 4 Go Starter Sets.

    Insgesamt haben wir folgende Schienenteile:
    30 * Geraden 342 mm
    12 * Geraden 114 mm
    8 * Kurven 1/45°
    16 * Kurven 2/45
    12 * Kurven 3/45
    12 * Kurven 1/90°
    2 * Spurwechsel


    Wir haben auch ein paar Engstellen, Kreuzungen und Loopings - aber ich weiss nicht ob die zuviele Unfälle machen.
    Machen diese Teile Sinn oder sollten wir die eher weglassen?


    Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr uns helfen könntet aus den obrigen Teilen eine Bahn zu planen die den Kindern viel Spass macht. Es wäre toll wenn die Planung noch deutlich vor Weihnachten fertig wäre damit ich genug Zeit zum Zusammenbau bleibt.

    Macht es Sinn eine Bahn mit Holzleim oder Heizkleber auf eine Holzplatte zu kleben?
    Ich vermute eine Bodenplatte sieht richtig schön aus wenn man sie mit Modelbau spähen (Grass, oder Sand) beflockt - würdet Ihr das empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus

    Gunnar